Fällt euch was ein?

  • ja ich weiß..
    wir treffen uns sogar jetz schon ab und zu und mailen uns, das werd ich auf jeden fall fortführen!!!
    jetzt gibt es ein schlimmeres problem.
    meine schule wird geschlossen und nun wird noch darüber entschieden wie das nun is, wo welche klassenstufen unterrichtet werden, toll, ganz ganz große klasse!
    Da werd ich dann aus den USA kommen und muss auf eine andere Schule wo ich keinen kenne außer ein paar leuten die ich an der hand abzählen kann!
    aber hauptsache ich kann ihn dann wieder sehen...

  • So schlimm ist es echt nicht und die 10 Monate gehen auch so schnell rum, dass man da seine Freunde garnicht so sehr vermisst.


    Und da mailen ja umsonst ist und telefonieren auch immer billiger wird wird mans ueberleben. (Ausserdem sind die Jungs hier wirklich nicht schlecht )

  • hey, mach dir da mal keinen kopf... wenn es ein guter freund ist, dann wird es erhalten bleiben, und wenn nicht, dann nicht... bei mir hats eig. bei allen leuten gut geklappt, man muss es nur wollen... auch bei den leuten, mit denen man vll nicht ganz so viel ontakt hat wie mit anderen..

  • na also abbrechen werd ich das ja auf keinen fall.
    ich überleg schon wie ich mich von ihm verabschieden soll...
    was meint ihr? stürmische umarmung? na mal schaun...
    aber ich glaub wenn ich zurückkomme werden wir auch noch freunde sein, aber ob es so sein wird wie vorher? oh man, das is so schwer, aber ich glaub diese unannehmlichkeiten kenne alle ats....

  • also ich meine so lang man halt in jnd nur verliebt ist und man sich über sowas freuen kann, wie wenn man n blatt kriegt (kenn ich!!) dann is das schon toll, aber ich mein wenn ihr dann zusammen wärt, wär das ja nich so schlimm wenn ihr nich mehr im gelichen jahrgang seid, oder?
    aber ich würde das atj aufjeden fall machen! wer weiß ob du nach deinem jahr immer noch gefühle für ihn hast, die chance nach amerika zu gehn darfst du dir deswegen nicht entgehn lassen finde ich.
    okay wünsch dir viel spaß und klarheit ^^

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich denke aus, dass eine Person(und andere freunde natürlich auch nicht) dich davon abhalten sollten ein ATJ zu machen ... und wenn der Kontakt zu ihm abricht, wenn du in den usa bist, obwohl du versuchst den kontakt zu halten, heißt es das er kein richtiger freund für dich gewesen ist oder du nicht für ihn ... ich denke, dass ein atj für eine freundschaft nur eine bewehrungsprobe ist und sie vllt ja auch noch stärker macht, wenn man sie halten kann ...
    also lass dich lieber nicht von dem jahr bahalten

  • dann pflege doch den kontakt mit ihm jetzt so gut es geht und dann schreibt ihr euch waehrend deines Aufenthaltes Emails und telefoniert vielleicht mal.
    Es ist natuerlich schwer, zu erwarten, dass der Kontakt bestehen bleibt, aber ich habe auch laufend Kontakt zu meiner besten Freundin, meinem besten Freund und meinem Freund.
    Es ist also nicht unmoeglich.

  • Ja, das steht leider fest, denn ihr wisst ja genauso gut wie ich, dass sich das amerkanische schulsystem nicht mit dem deutschem messen kann, und da ich ja auf eine gesamtschule gehe, wäre es wohl sehr schwer für mich da mitzukommen, wenn ich einfach eine klasse überspringe.
    außerdem bestehen meine eltern darauf das ich die 11. wiederhole, das war eine der bedingungen für das atj...

  • Tja... is ja ein bissl kompliziert, was? Eigentlich ist das ja gar kein so großen Problem -wenn man es mal objektiv betrachtet- aber so Gefühlssachen sind immer so schwierig. Steht es denn fest, dass du nicht im gleichen Jhg. nach deinem AT weitermachen kannst?

  • Ja, da hast du recht, darum mache ich mir auch keine wirklichen sorgen, nur ich hab halt echt angst das die "freundschaft" zu dem jungen nicht zerbricht...
    Das isses ja leider was mir solchen kummer bereitet...
    Da fällt mir irgendwie nichts zu ein...

  • hmm
    is natürlich schwierig,
    aber stell dir mal vor, du bleibst sitzen, dann bist du ja auch in einem anderen jahrgang, oder?
    ich mein in den pausen oder so kannste immernoch zu deinen freunden gehen und mit der zeit wirst du auch leute in deiner klasse finden, mit denen du dich gut verstehst.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi Leute!
    Ich weiß irgendwie nicht was ich tun soll.
    Ich freue mich total auf mein Auslandsjahr (06/07), ich werd für 10 monate in die usa gehen.
    Und ich habe auch keine bedenken was meine freunde betrifft, mit denen werde ich mich auch noch sehr gut verstehen wenn ich wieder da bin. Aber es gibt einen typen für den ich wirklich lange ziemlich starke gefühle habe. Ich kann es ihm einfach nicht sagen, früher haben wir uns gar nicht gut verstanden aber jetzt gehen wir sehr freundschaftlich miteinander um und sonstige kleinigkeiten die wirklich sehr nett sind kommen vor...
    manchmal schenkt er mir was, gibt mir was wenn ichs brauche (er gibt nur seinen engsten freunden so kleinigkeiten wie blätter oder so!, dis is bei ihm extrem, deswegen isses ja was besonderes!"gg").
    Es kommt am ende des schuljahres auch noch eine klassenfahrt auf uns zu, und ich würde ihm so gerne sagen das ich mehr für ihn empfinde, aber ich kanns einfach nicht.
    Und das ich eben nicht im gleichen Jahrgang mit ihm sein werde wenn ich wieder komme, das macht mich irgendwie echt fertig!
    Fällt euch vieleicht irgendwas ein , das es eigentlich nicht so schlimm is im andern jahrgang zu sein?
    Liebe Grüße!
    Lavender