Ich weiss nicht, was auf einmal mit mir los ist...

  • Danke Leute.
    Ich hatte vorgestern ein ganz langes Gespraech mit meiner Hostmum und gestern ein ganz langes mit meinem Hostdad und sie geben sich jetzt alle Muehe, mich abzulenken.
    Ausserdem habe ich ganz viele cuddles bekommen und werde in Zukunft mehr zu tun haben.
    Meine Hostmum ist Psychologin und hat jetzt irgendwie einen Plan gemacht =) Sie waren wirklich ruehrend und auch wenn es mir jetzt noch nicht besser geht, bin ich mir sicher, dass es bald wieder bergauf geht.
    Ich versuche jetzt wieder ein bisschen positiver zu denken.
    Danke Leute. Dieses Forum hilft wirklich, weil man mal drueber reden kann.

  • Hey, wir wissen alle dass du das schaffen kannst. Klar, du hast jetzt mal eine schlechte Phase, rede mit deiner Gastfamilie drüber, sag denen haargenau was du uns geschrieben hast, die werden dich schon verstehen und können dir vllt helfen dich abzulenken. Aber Kopf hoch, das geht bestimmt vorbei und bald merkst du, was für eine tolle Zeit du hast!

  • Hey ihr
    Danke fuer die vielen Antworten.
    Ich hoffe du hast Recht Mali, weil es eben echt nicht einfach ist, immer so deprimiert durch die Schule zu laufen.
    Aussderdem hoere ich nicht auf zuzunehmen und das deprimiert mich nur noch mehr.
    Naja, ich hoffe, dass das bald vorbei ist.
    Ich hab uebrigens beinahe Halbzeit rum.

  • hatte jetzt keine zeit alles durchzulesen, und kann auch nicht viel schreiben, da ich nicht viel zeit hab, aber ich wollt nur shcnell sagen, dass was du erlebst durchaus normal ist.mir gings bei meiner zweiten gastfam am anfang auch so. versuch dich zu beschaeftigen/abzulenken und nach ner weile geht die phase auch vorbei

  • Also bei mir war das am Anfang auch so. Ich denke, dass kommt daher, dass man das Erlebte mit keinem teilen kann. Alle sind in D geblieben, mann muss sich irgendwie immer ein wenig bei den Amis verstellen.
    Mittlerweile bin ich aus der Phase raus bzw. hab mich vielleicht damit abgefunden. Es ist hart, aber das gehoert wahrscheinlich zum Erwachsen werden dazu.

  • Wie gesagt, mir geht es nur so, wenn ich in der Schule bin. Sobald ich bei mir "zu Hause" bin, fuehle ich mich super wohl und habe gar keine Probleme.
    Und ich weiss eben einfach nicht, was tun.
    Meine Gastfamilie ist irgendwie wirklich perfekt und ich geniesse es total, dort zu leben. Ich hab mit meinem hostdad total viel gemeinsam und mit meiner Hostmom koche ich gemeinsam usw. Aber sobald ich in der Schule bin, ist das ganze Tolle irgendwie weg. Dann will ich nur zurueck nach Deutschland.
    Und ich weiss einfach nicht, warum =(

  • hi,


    ging mir am anfang genauso, eig gehts einem nicht so schlecht aber man denkt in manchen momenten, wie bloed doch alles ist und wie unzufrieden man ist ,weil doch alles soviel besser haette sein sollen..
    es ist so das ich erst ewgikeiten gebracht habe und richtig darum "kaempfen" musste meine eltern zu ueberreden mich nach amerika fuern halbes jahr zu lassen und manchmal denkt man, fuer das hier hab ich das alles gemacht? wars das wert aber in anderen momenten ist es dann einfach nur geil hier zu sein, is scho irgendwie komisch


    aber was ich eig sagen wollte , bei mir is es auch so das meine gastfamilie net so schlecht is und an sich gesehen die schule auch net aber es kommen halt soviel andere sahen zusammen warum ich unzufrieden bin und deshalb wechseln will. hab meine koordinatorin angerufen und der alles geschilderd,ich hoffe mal das alles gut wird


    habt ihr auch solche oder aehnlich erfahrungen mit wechseln etc gemacht?


    greetings fee

  • das einzige mal wo ich mich alleine gewühlt habe war auch nur in der schule am anfang wenn alle begeistert etwas erzählt haben und ich schüchtern daneben stand und ich an meine deutschen freunde in der schule gedacht habe was ich doch gegeben hätte, dass sie in diesem moment da wären..


    aber dann ist das mit der zeit auch vorbei gegangen und ich habe das mit mir selbst ausgemacht.

  • alleine fuehlen ist nicht gut. Fuehl mich auch grad noch ein bisschen verloren in meiner dritten gastfam. War gestern bei meiner ersten und hab den nachmittag ueber meiner gastmutti was vorgeheult... wenn man lust hat in traenen auszubrechen, dann sollte man es auch mal tun.
    Vorher hab ich mir echt drei tage lang immer gesagt"du darfst nicht weinen"... und hatte bei jeder kleinigkeit traenen in den augen. Jetzt gehts besser, nach gestern

  • also vielleicht hat das nich direkt mit deiner gastfam und deine freunden zzu tun sondern nur damit dass du einfach bestimmte gewohnte sachen vermisst? vielleicht hast du auch wie schon von caro gesgat zu viel kontakt mit eurer fam???? kann sein dass es nur ne phase ist, ich hoffs für euch!!!
    versucht euch gaaaaanz viel abzulenken vielleicht kommt ihr bald drüber hinweg!!! ich wünsch euch ganz viel glück

  • weswegen genau habt ihr den Heimweh? Wenn euch irendetwas fehlt, z.b. deutsche kultur kann ichs verstehen. Mir ging es manchmal auch so das ich mich nach hause gewünscht habe. Hatte aber auch nicht so viel glück mit gastfamilie und schule.
    Manchmal kam das heimweh wenn ich an zu hause gedacht habe. Vllt solltet ihr weniger Kontakt haben? Weiß aber auhc nicht ob das hilft.

  • ich glaube ich weiss was du meinst...meine gastfamilie is supertoll,meine gastschwester(16) und ich kommen auch ziemlich gut klar und in der schule hab ich auch ziemlich viele mates...und seit samstag hab ich auch nene freund ..ich sollte vollkommen gluecklich sein und an sich bin ich das auch aber wenn ich manchmal at lunchtime oder in frees im studycentre bin und die sich alle unterhalten und ich mich mitunterhalte(mhh klingt merkwuerdig)denk ich manchaml das das doch alles einfach nur scheisse is und deren humor doch so scheisse is und ich doch nur einen meinewr deutschen feunde am tisch sitzen haben moechte oder so..und dabei sind die sogar supernett!wenn ich irgednwie traurig schaue oder so fragen di dierekt "mimi,whats wrong?" und sind auch so voll sweet und die wochenenden sind immer voll witzig und ich werd auch immer eingeladen und stuff aber da is immer dieses gefuehl ich kanns net so grenau beschrieben...meintest du sowas inner art?^^


    ach ja das wort is verbessern

  • Hey Leute.
    Die ersten zwei Monate waren ja nicht ganz einfach fuer mich. Nach dem ersten Enthusiasmus, habe ich ja festgestellt, dass meine Gastfamilie nicht so das Wahre war. Ich hatte viel Heimweh usw. Dann habe ich mich da durchgekaempft, habe versucht, die Situation zu improven (mir faellt das deutsche Wort gerade nicht ein), habe es dort nicht geschafft und meinen Gastfamilienwechsel in die Wege geleitet.
    Ich lebe seit Samstag jetzt in der "perfekten" Gastfamilie. Ich fuehle mich dort wirklich wohl, und freue mich, dort zu sein.
    Aber trotzdem bekomme ich wieder Heimweh, und ich weiss nicht warum. Sobald ich in der Schule bin, fuehle ich mich alleine, obwohl ich schon von "Freunden" umrundet bin.
    Ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber es ist wirklich so, sobald ich in der Schule bin, geht es mir schlecht, ich fuehle mich alleine und moechte am liebsten wieder nach Deutschland.
    Dabei sollte es mir doch jetzt besser gehen, mit der tollen Gastfamilie - und sie sind wirklich toll. Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache.
    Und irgendwie komme ich mir auch ein bisschen undankbar vor. Ich sollte doch nun wirklich zufrieden mit meinem Austausch sein, aber stattdessen koennte ich schon wieder enfach nur rumheulen. Das stresst mich total.
    Ich fange jetzt schon an, mich selbst zu stressen, weil ich meine Gefuehle nicht verstehe.
    Hat das irgendjemand von euch so erlebt, oder erlebt es gerade so?
    Oder hat irgendjemand ne Idee, was es sein koennte und wie ich da wieder rauskomme?