mit welchem jahr darf man in....

  • In Alberta darf man schon ab 18 rauchen/trinken...
    Was mir auch besonders auffaellt ist die Einstellung zum Rauchen. Auf einer Party in Deutschland wuerden von 50 Leuten, mindestens 40 mitrauchen wenn ich ihnen eine Zigarette anbiete. Hier sind es von 50 Leuten vielleicht 5 oder 6. Zehn andere versuchen dich auch noch vom Zigarettenkonsum abzuhalten. Gras hingegen raucht sogut wie jeder, es nehmen aus meinem Freundeskreis auch sicher viel mehr leute als Pilze, als Zigaretten zu rauchen...


    Als unter 18-Jaehriger in eine Bar/Disco zu gehen oder Alkohol/Zigaretten zu kaufen ist ohne Fake-ID absolut unmogelich.Selbst mein 26-Jaehriger Gastbruder wird staendig nach nem Ausweis gefragt. Aber irgend ein 18-Jaehriger kauft halt immer fuer alle...

    Do what I please gonna spread the disease because I wanna.
    Gonna call all the shots for the "No"s and the "Not"s because I wanna.

  • bei mir an der schule haben selbst schon die "kleinen" 9. klaessler geraucht... also irgendwie muss das ja dann schon legal sein.. oder ich weiss auch nich, wie das funzen soll, dass man sie erst mit 19 kriegt.
    in lclubs darf man nur ab 19 rein, und das is wirklich strikt (nich lieb mim reinlasser reden ^^) aber manche machen so under 19 partys wo man dann rein kann.
    autofahrn mit 16, wobei ich das mit diesen gesonderten sachen net weiss...

  • Bei mir wars so, dass voll die Raucherunterdrückung herrschte...auf öffentlichen Plätzen durfte man nicht rauchen, in schulen sowieso nicht, nicht in restaurants, nirgendwo in parks, in malls auch nicht...kaufen konnte man die in tankstellen und sonst auch nur irgndwo anner kasse...minimum price 8 $ ....


    und da ich nichtraucher bin fand ich das total klasse..nur krass als man wiedergekommen ist und plötzlich alles um einen herum rauchT!

  • 1. 19
    2. sogar mein kleiner 13jähriger gastbruder geht schon mit mädchen aus... *g*
    3. auf jeden fall erst ab 19...
    4. ich glaub 16, aber wie schon gesagt, da gibts irgendwelche besonderen regeln... man darf auch glaub nich direkt von anfang an alleine fahren aber da bin ich mir nich ganz sicher.
    5. 16 und 19 (allohol ab 19)
    6. ich würd auch sagen das die alles lockerer sehen... vll nicht alle, aber doch viele.

  • also übder die USA ist doch sowas allgemein bekannt....Kanada ist auf jeden Fall lockerer, ich find der 19 ist auch ziemlich big...endlich rauchen und alkohol trinken, in Bars reinkommen und für viele: zur Uni und so...

  • 1. 19
    2. whenever, ist bei weitem net so streng wie in usa, auch diese offene tuer regel gilt hier net bei vielen familien
    3. ich glaub 19, aber hab hier eh nopch keinen club gesehen und ich leb hier schon in ner 30.000 einwohner stadt
    4. 16, aber nur bis 12 uhr nachts udn nach 5 uhr morgens. erst nach 2 jahren im besitz eines fuehrerscheins hat man keine limits mehr
    5. 16 ist ziemlihc big here
    6. ja, viel lockerer und weniger religioes

  • ... kanada
    1. alkhol trinken
    2. girls/guys daten
    3. in clubs/discos gehen
    4. auto fahren
    5. welcher ist der "wichtigste" geburtstag im land (wie z.B. in Deutschland der 18. !?)
    6. ist kanada wirklich in der gesamten einstellung etwas lockerer als die usa?


    würd mich echt mal voll interessieren weil ich im moment nicht die möglichkeit hab ein austauschjahr zu machen, weils im moent für uns einfach zu teuer ist!!


    LG Busti