american humor

• also hier ist der humor bei vielen mind. genauso boese wie der deutsche...manchmal ein bisschen kindischer, aber ich hab mich heute halb bepisst vor lachen...andere kommen mit sarkasmus garnet klar(eher die maedels) die glauben das einem dann...zB maedel: OMG do I look fat in this? I look fat, goooooosh, I look so fat
    nach dem 10.mal sagen dass sie gut drin aussieht, meinte ich so: Yeah you look so damn fat!
    sie meinte dann...ja ich hab doch gesagt dass ich drin fett aussehe, wie kannst du das sagen usw usw...

aber eg isses n bisschen vergleichbar zu dt

was mir bei den komoedien aufgefallen ist, dass es viel slapstick gibt. und ausserdem wird auch oefter mal schadenfreudisch spass gemacht ueber sachen die wirklich heftig sind, also gewalt und so

ich hab mal eine frage, die jetzt wahrscheinlich total dämlich rüberkommt: was meinen immer alle mit slapstick? ich komm einfach nicht drauf. helft mir!

• kannst du bespiele für den sarkasmus den du meinst nennen?
    ich bin auch ziemlich oft ironisch und hab so meine gastmammy beim letzten chat voll verarscht.
    ich hab so gesagt dass viele dt ats schon gefragt zb wurden ob wir hier in dtld nen kühlschrank haben. sie dann so: "sowas würde ich dich nie fragen!... habt ihr einen?"
    ich dann so ironisch: "ne, so weit fortgeschritten sind wir hier noch nich!" aber eindeutig mit riesen smilie und so, aber sie hats mir geglaubt!!!! dann war aber alles noch voll witzig als ichs aufgelöst hab, wir haben beide nur gefeiert!! sie meinte so:
    "but i cant believe americans ask that ?
    i would of never
    until someone tries to make me believe otherwise"

8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

• ja ich hab ein paar mal versucht sarkastisch zu sein und man hat mich direkt bloed angeguckt...dafuer haben die aber irgendwie ne andere art von sarkasmus ich selber noch lustiger finde...

• ja das mit dem auf dem pnkt bringen find ich auch...und ich bin eigtl. ne person die gerne viel ironie und sarkasmus, wobei ich den unterscheid zwischen den beiden nie verstanden habe, anwendet, aber der kommt hier auch nicht so gut mehr an, daran habe ich immer noch manchmal zu knabbern. weil manchmal leute dann einfahc nur doof schauen und nicht mehr antworten, udn ich total druassen bin. das nervt einen. aber was solls...ich find schon, das es schwierig war, zumidnst anfangs seinen witze koreekt ruebrzurbingen...
    ihr muesst unbedingt diesen bringen....what is a blond girl doing in the desert? ...hoovering!!! meien freudne haben sich shrott gelacht, allerdings nur, weil sie nicht wussten, was hoovering war. hoovering+vacuuming!! Langenscheidt dictionary!

• Im allgemeinen kann man aber glaub ich schon sagen, dass der amerikanische Humor etwas heftiger/schwarzer ist, als wie man den aus Deutschland gewohnt ist. Amis bringen eben alles direkt auf den Punkt
    Jeder hat einen anderen humor und deswegen kann man das auch schwer vergleichen...aber ich finds sowohl in den USA als auch hier sehr lustig wenn man die richtigen leute um sich hat

• ich versteh mich mit meinem Gastvater voll toll, wir machen die ganze Zeit nur witze und verarschen uns, und da ist auch viel ironie mit im Spiel...

yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "

Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

• also sarkasmus gibts hier zwar auch, allerdings ist der viiieel weniger und viel "sanfter" als in dland. also bei deutschem humor besteht halt viel aus sarkasmus und ironie und damit sollte man sich hier doch eher ein bischenzurrueckhalten bis man schon ne ganze weile im land ist und weiss was wie ankommt. z.B. hatte miene 1.gastsis mal irgendwann ueber irgendwas an ihrem aeusseren gemeckert. ich meinte dann so aus spass "ja du bist ja auch sooo haesslich". naja und ie hat das halt glaub ich ernst genommen.
    ausserdem sind witze ueber sex (bei den erwachsenen) nicht soo beliebt. also lieber nichts sagen.
    was mir bei den komoedien aufgefallen ist, dass es viel slapstick gibt. und ausserdem wird auch oefter mal schadenfreudisch spass gemacht ueber sachen die wirklich heftig sind, also gewalt und so

• ja erzähl mal, wie is denn der humor in oklahoma?
    also ich bin ja hier in dtld ehr humorvoll, aber 1. weiß ich nich ob ich das dann in englisch auch immer so ausdrücken kann wie ich das meine und 2. weiß ich nich ob die den humor dann auch verstehen.

8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

• naja, ob "deutscher" oder "amerikkanischer" humor beszer is, kann man meiner meinung nach nicht sagne. was überhaupt damit definiert werden soll ich mir noch unklar. is halt ne subjektive sache. der eine sagt dies, der andere jenes

• also, ich eroeffne momentan mein drittes oder voertes thema indrei tagen und es utt mir leid, aber ich hab moentan nicht viel anderes zu tun und die sachen, die mir durch den kopf gehen, sind meistens nicht wirklich vorhanden...z.b. nen trheat ueber eure erfahrungen mit ami humor...
    also ich hab mich an den oklahoma humor mal mehr, ma weniger gewoehnt. komtm aber auch drauf an, wie meine stimmung ist. mich interessiert, was ihr fuer unterschiede festegestellt habt und welchen ihr besser findet, deutschen oder amerikanischen humor oder ob ihr uerbhaupt keine veraenderung feststellen konntet.
    vielleicht ist das ja auch unterschiedlich von staat zu staat?