Laurentians- wohin jetzt?

  • Juhu.. ich war beim vorbereitungstreffen und da haben die sich erstmal entschuldigt, es wird teurer, aber ich fahre trotzdem mit denen.-. Getsern kriege ich einen Anruf: ICH HABE MEINE GASTFAM!!!!!!
    *Yeah*
    Nähere Info krieg ich nächste woche zugeschickt, es ist wohl eine pensionierte franze lehrerin, die allein lebt udn zeimlich engagiert und aktiv ist.... hört sich nicht schlecht an.... Ich freu mich so!

  • Ach ja.--- alles wird immer komplizierter.. jetzt kommt raus dass ich die erste bin, die dieses doppelprogramm bei denen macht und das ist jetzt auf einmal viel teurer....... total schlimm.. meine eltern haben bedenken weil die orga immer das schön redet was gerade passt nd unter sich ´nicht ganz klar sind... die machen sich deswegen super viele sorgen udn verlieren das vertrauen udn cih bin sauer dass die einfach den preis so hochschrauben..... ohje ohje.... am we ergibts sich beim vorbereitungstreffen vllt was neues.

  • aaaah---jippi, ich habe mein abflugsdatum! Ich fliege am 1. september, udn ihr?
    ich mache ja 5 monate 5 moante udn die wollen erst mit der suche nach meiner 2.hostfam im Oktober (!) anfangen. Ist das normal???

  • ich hab mein visumsantrag diesen montag bekommen, haben aber auch gesagt, dass ich mir noch zeit lassen kann, weils ja nur ne studien genehmigung ist, und wir des visumszettelchen fürn passport erst in can am flughfaen bekommen

  • Danke für eure Antworten.
    Letztendlich habe ich mich für St.Agathe entschieden, weil die Schule da auch ein besseres Angebot hatte.... ( toller Anhaltspunkt, ich weiss ^^)
    Naja... was jetzt so im Mom bei Camps abläuft, versteh ich net... Also bei der französischen Stadt sollte ich die Schule aussuchen, das habe ich schon vor Wochen getan und anscheinend ist noch "nichts" passiert.. udn für Calgary kriege ich jetzt wahrscheinlich eine schule vorgegeben, und kann mir nichts aussuchen.. Die Gastfam wird später gesucht.-..
    Ich habe auch durch Zufall erfahren, wann die Vorbereitungstreffen sind , und für Kanada ist nur eins und zwar in berlin an einem tag wo wir schon verplant sind.. Sowieso, Berlin ist nicht mal so ein Spaziergang für uns... Also, muss ich jetztn wohl oder übel zu einem USA Vortreffen..


    Egal, bringt mich auch net um ^^


    Ich versteh nur net was die Orga die ganze Zeit macht. Die haben mir die Daten nicht geschickt, musste da anrufen.....
    Im Mom bin ich nicht so begeistert von meiner Ansprechpartnerin. Wie ist das bei euch so... musstet ihr schon was von wegen visum machen?

  • 9000 einwohner sind aber schon recht viel für kanadische verhältnisse.. außer den 'Großstädten' und tourismus-zentren sind alle anderen 'Städte' sehr klein.. meine hatte nur 5000 einwohner..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • oh- aber hey, es gibt echt schlimmeres. hauptsache Kanada
    ist es dir denn wirklich so wichtig, WO du hinkommst? Ich weiß nicht, ich würde da nicht so große Unterschiede machen. Ich kenne die Städte ja auch nicht, aber eig kann deine Entscheidung ja gar nicht soo falsch sein.
    Kopf hoch, das klappt schon!!

  • Hallo Leute,
    ich habe mich sehr sehr sehr sehr... lange nicht mehr gemeldet. ich bin bei Camps angenommen und hatte mich ja wie gesagt für Montréal und Calgary beworben. Nur jetzt kam raus: MOntréal mit franz. Schule und Gastfam wäre nie gegangen und wenn ich Französisch sprechen möchte muss ich in die Laurentians. Jetzt habe ich zur Auswahl:


    St.Agathe, St.Adele oder Tremblant------------


    Nur zur Info: Montréal hat so ca. 3,4 Millionen Einwohner und die drei daoben jeder höchstens 9.000....
    Ich war erstmal total geschockt.
    Jetzt steh ich vor der großen Frage WELCHE STADT NEHME ICH?


    ICH BRAUCHE JETZT GANZ DRINGEND EURE HILFE:
    Bitte, wenn ihr irgendetwas über diese Gebiete wisst, Erfahrungen habt.... ich kann alle Ratschläge gebrauchen,


    In diesen Gebieten gibt es immer je nur eine Schule:
    für St.Agathe:Polyvalente des Monts
    " ST.Adele:Secondaire A.N. Morin
    " Tremblant:Polyvalente Curé-Mecure


    ich habe bei allen schon die Web sites angeschaut, aber das hilft nicht wirklich----



    Ich warte sehnsüchtig auf irgendwelche Ratschläge,


    eure Catu