• du kannst das visum in deutsch oder englisch bekommen und auf der seite der amerikanischen botschfat findest du alle infos zum ausfuellen, (us embassy.com oder so) etc., da ist sogar ein musterformular zum ausfuellen. in berlin, da war ich naemlich, musste ich zwar auch warten, aber was tut man nicht alles fuer seinen traum. warten =Behoerde. anyways...mir haben die eigtl. kaum fragen gestellt. eigtl. keine.

  • Man geht hin, muss ein paar Stunden warten und wenn man an der Reihe ist, dann musst du denen halt deine Unterlagen zeigen und manchmal mehr oder weniger Fragen beantworten wie "Warum willst du in die USA", "wann gehst du wieder zurueck" ,"gehst du danach noch weiter zur Schule", "Was sind deine Eltern von Beruf" ...also wirklich nichts schweres. Das wars dann eigentlich schon und zwei Tage spaeter war mein visum ja dann schon im Briefkasten.

  • hab heute meine unterlagen fürs visum bekommen... und jetzt würde mich ml interessieren was man bei diesem interview beim konsulat machen muss... also wer schon mal da war und das hinter sich hat bitte melden...

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.