• um so früher morgens du den termin hast umso schneller gehts auch... mit dem früher da sein, dass hat bei mir gar nichts geholfen, weil die immer nur die reingelassen haben, die genau dann auch den termin hatten...

  • also ich habe 1 1/2 Stunden gebraucht. Ich war aber auch einfach vor meinem Termin da. Das würde ich dir auch raten, dann kommst du schneller durch und schaffst es vllt auch.

  • mhhm....ich hab weder irgendwleche visa unterlagen noch hab ich ne ahnung was da au fmich zukommen soll wie lang dauert des denn dann insgesamt bis man das visum dann ind er hand hat. ich mein ich flieg ja in 3 monaten und ichhab ma gehört dass das visum bis zu 3m onaten dauern kann. ich frga mich wann ich dann mal von step in irgendwleche unterlagen doer so zugeschickt bekomm, des sollte ja danna uch ma bald sein...hmmmm...

  • also ich muss auch in der schulzeit. die richten sich nicht nach dir, du musst da hin wenn die bock und zeit haben hehe.
    also bei meiner schule isses so dass du auch nur 1 tag freistellung mindestens 3 monate vorher beantragen musst. also ruft meine mutter einfach morgens in der schule an und sagt ich sei krank. und ich sag dann halt niemandem was. kriegt dann ja auch keiner raus naja weis ja nicht wies bei deiner schule ist

  • ich habe auch gerade meine visumunterlagen bekommen und habe gerade beim consulat nachgeguckt. was mich interessieren würde muss ich da während der schulzeit hin? dann müsste ich ja eine freistellung bekommen und so. und jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt.

  • @ pryncess: also die meisten sprechen da deutsch... bei mir warn da 2 schalter, an denen ich die unterlagebgeben musste und die eine r eine deutsche( denk ich zumindest... hatte berliner akzent...) und die am anderen schalter hat nuglisch geredet (zu der musste ich gehen...) und die die das "interview" geführt hat, hat deutsch gesprochen.... also keine panik man versteht da alles...

    USA mit yfu 06/07....


    They're creepy and they're kooky,
    Mysterious and spooky,
    They're all together ooky,
    The Addams Family.

  • ich hatte meinen termin 2 monate nach dem anruf
    und das visa kostet 80euro glaub ich(bin mir nicht mehr ganz sicher) aber um das zu bekommen muss man auch noch iwie 130$ an amerika bezahlen

  • Doch, daran erinnere ich mich auch... ich musste diese komische nummer anrufen, um einen termin beim konsulat zu bekommen. Das war ganz schoen abzocke... ich hatte schon das gefuehl, dass die mich extra hinhalten wollen. Naja.

  • Zitat

    Ich hab gehört, dass die Ausfragestunde in der Botschaft total harmlos war... Hat nicht lange gedauert und war unkompliziert... Das lässt doch hoffen...


    also verglichen zu dem theater in dieses gebäude zu kommen ist der rest total harmlos. ist echt so wie mentally sagt...

  • ausfrageSTUNDE? haha das ich nicht lache...das war laecherlich da, haette es eher ausfrageminute genannt. die nehmen fingerabdruecke, wo gehst du hin, wieso gehst du hin, wer bezahlt....ok wir schicken dir dein visa in den naechsten 2 wochen