Thread für alle Experimentler, die beim vbs 11.5 -14.5 Oberwesel sind

  • das ist ja echt bescheuert mit den unterlagen... aber die meisten formulare könnt ihr euch im internet runterladen; nur für die gebühren und so braucht ihr ein bestimmtes formular von experiment. also wenn ihr wollt, die dinger gibts hier: http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/formulare.html
    und ihr braucht halt noch ein passbild 5x5cm und eine meldebestätigung und sowas; glaub das steht da auch alles.
    caro: Doch, das ist unter der woche, am wochenende hat das konsulat nicht offen... am besten machst du einen termin am montag, dann kannst du vielleicht schon am sonntag hinfahren und dann halt da übernachten... alternative wäre halt sehr früh losfahren - die vergeben sehr gerne termine um halb acht morgens naja, aber erst mal brauchst du ja eh den termin, vielleicht ist der dann ja um 17 Uhr und du kannst ganz normal morgens oder mittags wegfahren. ist halt echt scheiße... ich hab zum glück nen onkel in frankfurt, sonst wäre mein termin echt das letzte (7.30 Uhr am 8. Mai)...


    mein film fürs vbs is fertig ^^ glaub das hab ich schon mal geschrieben, aber egal


    Kommt da noch jemand hin? Bitte melden



    Optimisten stehen nicht im Regen - sie duschen unter einer Wolke!

  • also ich habs auch noch nicht bekommen is ja voll doof! Und wie soll ich nach frankfurt kommen? das is doch nicht etwa auch noch unter der woche oder? des wär ja mal voll sch****!!!


    @all: habt ihr jetzt alle schon was fürs vbs? ich weiß es jetzt endlich hab's nur no net fertiggmacht
    glg

  • Quote

    hat dir experiment denn noch nicht die ganzen sachen geschickt, wo das drin steht? würd mich irgendwie wundern...


    ich hab das auch noch nicht bekommen! Das ist total blöd, ich will das auch endlich hinter mich bringen und erledigen.
    Experiment eV meinte, dass von einigen die Unterlagen noch nicht in Deutschland angekommen sind und dass die das uns umgehend zusenden, wenn es ankommt.

  • matthias: die bestellung hat der maximilan thiel geregelt, musst dich da an ihn wenden...


    caro: Also, wir müssen zu einem persönlihcen Interview auf dem Konsulat erscheinen; in unserem Fall in Frankfurt. Das Visum bekommen wir dann zugeschickt, und um die Formulare kümmert sich auch Experiment, aber dieser "Interviewtermin" lässt sich nciht umgehen hat dir experiment denn noch nicht die ganzen sachen geschickt, wo das drin steht? würd mich irgendwie wundern...


    Kommt da noch jemand hin? Bitte melden



    Optimisten stehen nicht im Regen - sie duschen unter einer Wolke!

  • sry war scho ewig nich mehr hier... was les ich da??!! wir müssen unsere visas selbst abholen?!?!?!?!?!?! ich dachte da kümmert sich experiment drum? des is ja mal voll doof!!! bitte gebt mir doch da mal mehr infos drüber! danke!
    glg


    ich freu mich ja schon so aufs vbs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • matthias: boah, wie geil! Glückwunsch, ich freu mich echt total für dich was ist das denn für ne familie? wieviele leute und so? erzähl mal was, bin total neugierig
    @all: hab gestern (oder vorgestern?) mit dem max telefoniert, er sagt dass sein internet nicht geht und er deswegen keine mails verschicken kann und so. jedenfalls wäre irgendwie das geld von zwei oder drei leuten nicht da, aber die haben gemailt dass sie es überwiesen haben. die wollte er nochmal anrufen und dann die tickets bestellen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. also alles in ordnung


    Kommt da noch jemand hin? Bitte melden



    Optimisten stehen nicht im Regen - sie duschen unter einer Wolke!


  • jawooooooooooooooooooooooooooooooooll
    endlich hab i auch meine familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    CORPUS CHRISTI!!
    is da noch jmd??
    is zwischen houston und mexico!!
    ich weiß noch net viel weil ich grad vom fußball heimgekommn bin mal schaun...!!
    ciao matthias

  • juhuu ich muss net allein fliegen *freu*
    flieg auch um 12.45 von frankfurt nach chicago von da aus allerdings nach austin weiter...


    suppe: bei mir lags wahrscheinlich auch am test...des mit den beziehungen glaub ich net unbedingt die hatte von den andern glaub ich auch keiner...ja wir haben echt glück, bei meinem auswahlgespräch warn viele die ohne ppp net gehen konnten weil die eltern des net bezahlen konnten/wollten

  • Hat von euch schon wer seinen visumstermin? zufällig? hab da vorhin angerufen, ich darf um halb acht morgens in frankfurt sein, am 8. mai. wär ja mal lustig, wenn da nochjemand wär
    und noc hne frage: hat irgendwer von der tollen bahnfahrgemeinschaft schon sein ticket gekriegt? ich weiß jetzt noch nichtmal wann der zug fährt und ob ich jetzt überhaupt ein ticket hab aber das geld hab ich überwiesen, das is irgendwie alles komisch...


    Kommt da noch jemand hin? Bitte melden



    Optimisten stehen nicht im Regen - sie duschen unter einer Wolke!

  • USAfreak:
    Abflug von Frankfurt um 12:45 pm, Ankunft in Chicago 2:53 pm
    Wäre super wenn wir zusammen fliegen würden!



    @alle: Ich hatte ja schon Gerüchte gehört, dass man sich dass Visum persönlich abholen muss, ärgert mich jetzt aber trotzdem! Ich muss nach Frankfurt, und dass ist halt von uns aus schon ziemlich weit, dann noch das mit dem Termin, den man 4-6 Wochen vorher ausmachen muss auf einer teuren Leitung...
    Die Amis spinnen schon irgendwie mit diesem Visum *persönliche Meinung* , vor ein paar Jahren gings auch noch anders!(ohne Abholen)
    Naja, werden das halt als Wochenendausflug planen, damit man nicht ganz umsonst fährt. 'War noch nie in Frankfurt, mit shoppen und so wirds bestimmt ganz witzig!

  • Du weißt mich zu trösten.
    Danke, ich dacht ich hätt so ne negative Aura.
    naja, dann schreibt ma weiter.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • heey nicht weinen
    eigentlich ist es normal, dass man jetzt noch keine Gastfamilie hat!!!! Irgendwer von Experiment e.V. hat gesagt, dass die meisten Experiment e.V.ler ihre Gastfamilien im Mai/ Juni bekommen!!! ´
    Außerdem: Wenn die sich bei dir mehr Zeit lassen, kann das doch bedeuten, dass sie eine umso bessere für dich finden werden
    Schön abwarten

  • HEUL,
    Tschuldigung, dass ich dazwischen schluchze, aber ich hab immer noch keene Jastfamilie.
    Is noch jemand da der noch keine hat?
    Bin schon fast am verzweifeln.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • übrigens frauke: Ich hätts auch mit PPP versucht, aber die wollten mich auch nicht...
    ne, war wohl eher so dass ichs mir mit dem Politiktest verbaut hab, aber selbst wenn man da gut ist, dann gibts immer noch so viel Konkurrenz.
    hab ausserdem gehört, dass da ohne Beziehungen gar nix geht, und das glaub ich auch
    Aber wir haben trotzdem Glück, schließlich können/wollen unsere Eltern uns das Jahr bezahlen!!!!!