Quoteich könnte euch jetzt was erzählen warum es sowenig starbucks gibt die expandieren nämlich anders als zB McDoof, und zwar aus gutem grund..
wie sieht es in den niederlanden denn aus?
Quoteich könnte euch jetzt was erzählen warum es sowenig starbucks gibt die expandieren nämlich anders als zB McDoof, und zwar aus gutem grund..
wie sieht es in den niederlanden denn aus?
Mali Du kannst gerne zum Probearbeiten in mein Restaurant nach Münster kommen , Ich versichere Dir unsere Zutaten sind frisch und das Arbeitsklima stimmt auch. Essen und trinken gibts reichlich.
Es sollte doch aber auch ohne Kontrollen selbstverständlich sein, daß das Restaurant sauber ist und alle Hygienebestimmungen eingehalten werden. Wir leben nun einmal von unserem Ruf! und wenn der erst mal ruiniert ist, dann könnte ich meinen Laden zu machen.
Das mit der Perrsonalfluktuation hört sich aber in dem anderen Restaurant bedenklich an, irgendein Hinweis, in welcher Stadt es ist?
Aber es ist schon ein Unterschied, ob der Besitzer selbst im Laden ist oder nur ein Manager.
ich denke bei unternehmen wie subway ist es schwer ein pauschalurteil zu erheben, weils eben eine franchisekette ist. das heißt jeder ladeninhaber hat seinen eigenen subwayladen und die regeln und vorschriften sind zwar trotz allgemeinen regelkodex für alle subways, von laden zu laden unterschiedlich. genau das gleiche gilt für die arbeitsbedingungen. aber es stimmt schon, dass in einigen filialen sehr schlechte arbeits- und hygieneverhätnisse herrschen.
aus meiner erfahrung kann ich berichten, dass die hygieneverhältnisse bei unserem subway sehr gut waren. es kam nämlich immer jemand vorbei der das überprüft hat und daher wurde auch penipelst drauf geachtet, dass sich jeder mitarbeiter die hände mit seife wäscht bevor er neue handschuhe anzieht und dass die zutaten alle frisch warn und all so zeug. dagegen waren die arbeitsverhätlnisse nicht ganz so vorbildlich. leute wurden nach belieben gefeuert und wenn der chefin auffiel, dass sie zu viele gefeuert hat, wurde halt einer zurück geholt. ansonsten musste man auch eine große flexibilität was die arbeitszeiten betrifft, mitbringen. kostenloses essen gabs zwar, aber nur sehr wenig und ein stuhl bzw rückzugsraum (was wo man sich umziehn kann, hätte schon gereicht), wenn man 9 stunden gebückt steht, wäre auch nicht schlecht. der dienstälteste mitarbeiter hatte damals grad mal ein halbes jahr da gearbeitet. länger hats keiner ausgehalten (oder er wurde vorher gekündigt).
ich war aber auch in einem andern subway für nen probetag. da warn die arbeitsverhältnisse ok, die hygiene soweit auch, nur die zutaten waren nicht immer gaanz frisch. aber auch nicht vergammelt oder so
Was ist denn bitte mit der Expansion von Subway falsch? Nur als Zwischeninfo mein Laden hat die Nummer 423 in Deutschland. Es gibt auch echt noch Ecken in Deutschland, in denen es kein Subway Restaurant gibt. Solange man Gewinn macht, kann man doch auch echt nicht meckern. PS ab heute gibt es glaub ich nationale Fersehwerbung, daß auch die, die uns nicht aus den Staaten kommen mal ins Restaurant kommen.
ja aber nicht ueberall glaub ich....weil in england ist das echt pervers! da quillt aus jedem kleinen winkel nen starbucks raus...
ich könnte euch jetzt was erzählen warum es sowenig starbucks gibt die expandieren nämlich anders als zB McDoof, und zwar aus gutem grund..
Quoteoh gott starbucks ist mir unsympathisch...erstmal total ueberteuert und zweitens in england haben die schon ne invasion gestartet....ohne muell, in london ist an JEDER ecke ein starbucks!!! das ist total krank...ich wette subway nimmt starbucks als idol lol
ich hab mir mal frueher die starbucks in england angeguck und so 70 % aller starbucks in england sind in london. des waren so 10 seiten aufgelistet von starbuckses in london...voll krank.
ich find die zwar mega teuer und so aber es schmeckt eig gut. also zumindest alles andere ausser kaffee( lol muffins etc. und frappuchinos ) deshalb braeucht da schon ein paar mehr in d.
oh gott starbucks ist mir unsympathisch...erstmal total ueberteuert und zweitens in england haben die schon ne invasion gestartet....ohne muell, in london ist an JEDER ecke ein starbucks!!! das ist total krank...ich wette subway nimmt starbucks als idol lol
das mit dem zähler ist echt krank...... ich mein was soll dsa denn?? "hey, seht alle her wir verbreiten massenkultur!! guckt wie schnell wir sind!!"????
ich find es auch nich grad gut aber was solls man kann ja zur not immer noch zu mcdoof....hier gibts auich SOOO VIELE subways..aber ich war hier bisher nur einmal bei subway. zum glueck
starbucks is aber voll gut eig die werden sich sicher auch noch ausbreiten. haben aber nicht so grosse plaene soviel ich weiss
oh gott die bei subway sind doch krank....ich wette irgendwann gehen die bankrott weil an jeder ecke ein subway sein wird und es allen zum hals raushaengt...
Quotewas echt???? wie viele mcdondals restaurants gibt es eigentlich? weil ich mein in 3 jahren ist ja 2010...wollen die ne invasion starten oder wie?!?!
die haben die invasion schon gestarted... es gibt so 1300 oder so also mcdoof restaurants und momentan so an die 400 irgvendwas subdays ( kann man auf der seite www.subway-sandwiches.de ) sehen... der zaehler steigt fast taeglich.
in den usa gibt es ja schon mehr subways als mcdonalds lol.
das liegt daran weil man die leichter und schneller aufmachen kann und so..
persoenlich find ich mcdoof aber tausendmal besser.
Kein augenroll hatte das noch nicht gelesen?? ist das dein indianischer stammesname?? lol
nee aber im ernst, ich finde es verwerflich wenn man sich sowas zum ziel setzt. diese ganzen großkonzerne sind korrupt und haben schlechte arbeitsbedingungen
was echt???? wie viele mcdondals restaurants gibt es eigentlich? weil ich mein in 3 jahren ist ja 2010...wollen die ne invasion starten oder wie?!?!
Quoteich hab doch auch geschrieben dass es englisch ist
kein augenroll hatte das noch net gelesen gehabt.
subway wird in d immer groesser und die haben als ziel bis zweitsauend zehn 1500 restaurants zu haben.
ja es gibt echt viel über subway.. meine schwester hat dann auch mal was gefunden wo die drüber berichtet haben das die bei subway falsche nährwertangaben angegeben haben und sowas.
stan yunus hat doch schon gesagt das es englisch ist
ich hab doch auch geschrieben dass es englisch ist
wimpys is wohl english weil ich find echt gar nix darueber und hier gibts des auch net und so...nur dad gibts aber das isses net http://www.wimpysonline.com/about.html
eeeeeeecht? lol! das ist ja cool! aber grade deshalb mag ich wimpys...das hat das gleiche essen wie mcdonalds und so aber hat tradition und ist klein, gemuetlich englisch und sympathisch und nicht so abartig wie diese ganzen massen konzerne wie mcdondalds, burger king und vor allem subway...man es gab auch noch irgenwas ueber subway was total schlimm war....hmmmm das hat mir neulich erst jemand erzaehlt ich weiss grad gar nicht mehr was das war...warte ich such ma im internet vielleicht find ich es ja
also das essen war nicht wie bei mcdo mit hamburgern.. auf den bildern sah es alles sehr lecker aus.. so baguettemässige sandwich mit salad und sowas..
lol ja yun ich glaub das wars...
und wimpys.. hihi....... wir hatten in der 7 klasse noch das uuuralte englischbuch dass nicht mehr gedruckt wurde und da musste man in der einen unit ein wimpys menu zusmmenstellen.. also sagen Id like to have a hamburger with chips und so
ich hätt nie gedacht dass es das noch gibt weil das buch so veraltet war