Pille im ATJ

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann werde ich wohl einfach mal meinen Frauenarzt fragen, ob er mir die für so lange verschreibt, ansonsten muss sie mir meine Mutter halt nachschicken... krieg ich schon irgendwie hin...

  • Zitat

    wie wärs mit kondomen


    ehm... die pille tut auch anderes als verhueten ....zum beispiel ists supi um die tage zu verschieben... hatte bis jetzt 3 mal im atj meine tage und jedes mal ganz schwach


    und ausserdem wenn verhueten ist pille+kondom immer noch besser....


    meine ma holt die immer vom frauenarzt und schickt se mir, weil man nur nen rezept fuer nen bestimmten zeitraum kriegen kann



    und auch wenn die orga das nicht wuenscht... immer besser geruestet sein, denn was in 4 waenden passiert kriegen die so schnell auch nich mit

  • ja also ich hab mir die pille für ein jahr verschreiben lassen und das war kein problem... ich musste halt für ein paar schachteln selbst bezahlen aber sooo teuer war das jetzt auch nicht. nun fehlt bei mir eine schachtel (KEINE ahnung wo die hin ist....) aber das war auch kein problem meine mom ist einfach zu meiner frauenärztin und hat eine für mich verschrieben bekommen und halt noch eine zollbescheinigung gekriegt weil die ammis am zoll sowas normalerweise wohl rausfischen... aber ich kann schon sagen, ich bin echt froh das ich mir vorher die pille hab verschreiben lassen weil das ist echt viel besser wenn man in einer fremden umgebung ist und genau weiß wann man seine tage kriegt und so besonders in der schule weil man dann so eine kleine routine entwickeln kann zwischen welchen std man auf toilette muss und so weil es echt jedesmal gleich abläuft... also sehr empfehlenswert das zu machen auch wegen diesem kleinen nebeneffekt der verhütung

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab die pille nicht mit, gibt aber auch 10000 andere verhuetungsmittel wenn dein frauenarzt sie dir nicht fuer so lange verschreiben moechte. implantate, ringe, was weiss ich, zur not gibts auch immernoch das gute alte kondom was man ueberall kaufen kann

  • öhm..da steht beziehung zum anderen geschlecht??? wie ist es zum eigenen geschlecht
    *sorry offtopic*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich war letzt beim frauenarzt und hatts mit ihm halt über die selbe frage..
    und er hat gemeint, des is kein problem, dass ich die für n ganzes jahr krieg, ich soll halt grad kurz bevor ich flieg nochma hin und er verschreibt die mia dann halt füa so lange ^^

  • also mir ist lustigerweise grade gestern genau die gleiche Frage wie dir eingefallen. Ich glaube ich lass mir die Pille auf Jahresvorrat geben, wenn das geht. Sonast musst du dir da erstmal einen Arzt suchen, der das Präparat erklären.... . Irgendwie hab ich besseres zu tun.

  • bei den meisten orgas ist es ja sogar verboten, "nähere beziehungen zum anderen geschlecht" zu haben, daher stellt sich die frage ob du die pille ünerhaupt brauchst.
    ich hatte sie bis jetz auch in deutschland nicht und denke nicht, dass ich sie mir für australien verschreiben lasse und wenn ich sie doch da brauchen werde, ist das ja auch kein problem, weil es da ja auch pillen gibt.
    lg luisa

  • öhm.....ok...bin mal offen *lol*
    ich verhüte bisher noch gar nicht, weil es einfach keinen grund gibt..jedoch steht für mich fest, dass ich nen ring benutzen werde....die werden nur alle 3 wochen gewechselt....weil ich glaub ich zu vergesslich für ne pille wär....ich würd einfach mal deinen farzt fragen...der wird dir das sicher beantworten können

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07