Pille im ATJ

  • @ johanna: bei mir ist das so ähnlich...also ich hab meine mum einfach drauf angesprochen und der das erklärt, weil ich meine Tage ziemlich unregelmäßig habe und auch total stark usw. Naja, ich muss jetzt mal schauen, ob ich sie nehmen werde.


    Lg, Anni

  • also bei mir is das durch die pille extrem besser geworden... frag ruhig mal bei deinem frauenarzt ob du nen andere präperat haben kannst... könnte ja wirlich daran liegen.

  • ne, also das hab ich bissher nicht gehört, das die pille nicht mehr gut wirken würd, irgentwan...hm...
    also sei froh das du aufwachst davon ich schlaf erst gar nicht ein.....
    ich glaub kein junge ganz sich vorstellen wie das ist....ich hasse mädchen die weinen wenn sie sich weh tun...aber das...holla, ich verzichte auch kinder kriegen..
    ich muss dann nur noch zittern und weinen vor schmerz und nur zusammengekrümmt rumliegen.....
    ich bin echt froh das ich so extrem unregelmäßig meine tage bekomme...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also, ich hatte alles ausprobiert. Magnesium hat so gar nicht gehlfen und bei den Schmerztabletten, brauchte ich nach 2 Anwendungen immer neue, die haben nur am Anfang gewirkt und irgendwann hab ich dann fast gekotzt von den Schmerztabletten. Seit ich die Pille nehme istb es fast immer weg.
    Nur letztes mal hatte ich wieder so schlimm Bauchweh, dass ich nachts schweißgebadetr aufgewcht bin. Nehme die Pille jetzt ein jahr, kann es sein, das sie irgendwann nicht mehr so gut wirkt?


    Vielleicht muss ich mir ein anderes Präperat verschreiben lassen.

  • @rote nase:
    meine mum hatt mir auch immer des homöopathische zeugs gegeben, wenn ich bauchschmerzen hatte. seit ich die pille nehm, is des zwar nimmer nötig aber des hatt damals echt voll gut gholfen, kann ich nur empfehlen

  • ich nehme humopatische mittel..die sind auch sehr gut....
    achja und magnesium ist da auch mitdrin, aber reines magnesium hatte auch auchmal, weil ich das andere nicht da hatte, das hat sofort nach 20 mins gewirkt....nicht erst nach 2 monaten

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Mal für alle, die die Pille nehmen wollen wegen Schmerzen bei der Regel...Mein Frauenarzt hat mir erzählt, dass wenn man Magnesiumtabelleten nimmt, das weg geht...Erste Wirkungen nach 2 Monaten zu spüren, nach 6 Monaten sind die Schmerzen dann weg...Ich probier das jetzt mal, was andere hilft nicht, komm sonst immer mit 400 - 600 mg Ibuprofen klar, und ich muss die Dosis immer weiter erhöhen, das ist die scheiße...

  • diejohanna erzähl ihr doch erst mal wie nervig du es findest deine Tage immer unregelmäßig zu bekommen (du kannst ja en bissel übertreiben) und dann kannste ja erzählen, dass deine Freundinnen immer genau wüssten, wann sie sie bekommen und dich das halt total nervt das es bei dir nich so ist. Dann könntest du ihr ja sagen, dass es bei denen so is weil sie die Pille nehmen. vllt kapiert sies dann, aber da ich deine mutter nich kenne, weis ich nich wie sie so reagiert
    Was besseres fällt mir jetzt auch nich ein, vllt hat jemand anderes noch ne Idee

  • hi, also ich nehm die pille nicht.habe mir aber überleg, sie vll zu nehmen für mein atj, weil ich es einfach auch total praktisch finde zu wissen wann genau du deine tage kriegst..ich denk das kann in einem fremden land an den unterschiedlichsten orten ganzs chön nützlich sein.das problem ist nur..ich glaub meine mom würde mir den kopf abhacken wenn ich ihr offenbare dass ich die pille nehmen will.hat ja bei mir eher der grund wegen der regelmäßigkeit..das würde sie glaub ich etwas falsch aufgreifen ohoh..wie kann ich sie da am besten drauf ansprechen?!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • also ich habe noch nie die Pille genommen und muss mir eigentlich auch nicht den Kopf über verhütung zerbrechen (ich mein, was soll schon ohne Freund passieren ), aber meine Tage habe ich trotzdem regelmäßig auch wenn ich total viel stress habe. und die schmerzen verschwinden immer, wenn ich dann mal sport gemacht habe, deshalb würde mir die Pille glaube ich nicht viel bringen


    Wir haben auf der VB den Rat bekommen uns die Pille von den Eltern zu schicken zu lassen, wenn wir sie weiter nehmen wollen. Also ich glaub auch das nur wenige die für ein ganzes Jahr verschreiben, blöd für euch

  • Hi also ich bin seit 7 Monaten in den USA und ich habe nach dem 2. monat meine pille abgesetzt. Naja danach habe ich 3 Monate meine Tage nicht bekommen und hatte total angst es wäre was schief gegangen. Nach 3Monaten kam dann endlich die Erlösung. Ich habe mich nach dem Absetzen wie in die Pupertät zurück gesetzt also wenn ich das Jahr nochmal machen würde, würde ich sie nie absetzen. So das waren meine Erfahrungen. Bis dann stefanie

    BEYOND THE PALES meine lieben :-P


    Der Abenteurer ist unentbehrlich, das wird allerdigs erst erkannt, wenn er Amerika entdeckt hat.
    (Ludwig Marcuse)

  • hab letztens mal mit meiner mutter drüber geredet. die meinte dann: wir müssen dann mal überlegen, ob du sie im austausch überhaupt nimmst.
    Warum wollt ihr sie auf jeden Fall weiternehmen?
    Weil irgendwie stimmts ja auch: sind ja auch Hormone. Sollte man vielleicht nicht zuu lange machen, wenn man sie gar nicht "brauch"
    Keine Ahnung. Ich glaub ich red mal das nächste mal mit der Frauenärztin drüber

  • Also Nebenwirkungen können total verschieden sein. Aber meistens nimmt man halt 1-3 Kilo von der Pille zu. Das ist natürlich eine ziemlich blöde Nebenwirkung , aber die scheint sich nicht vermeiden zu lassen. Kenne zumindestens niemanden, der nicht von zugenommen hat, auch bei verschiedenen Pillen.
    Ansonsten muss sich der Körper eigentlich nicht wirklich dran gewöhnen. Wenn die Pille okay für dich ist, ist des kein Problem. Wenn es halt Nebenwirkungen gibt, dann sollte man vielleicht wechseln. Wenn du, Anonymer User, halt schon in 2 Monaten fliegst, könnte des etwas knapp sein und mit dem wechseln schwierig werden.
    Ich weiß ja nicht, was ihr so von Heilpraktikern oder so haltet, aber wenn ihr an sowas glaubt, dann lasst es doch von einem austesten, welche Pille gut für euch wäre. Hab ich auch gemacht und hatte noch nie Probleme mit meiner.

  • ja ich würde auch gerne die pille vor dem atj haben, weil man dann auch seine tage nciht so extrem hat und ich hab jetzt immer total dolle bauchschmerzen während ich meine tage hab, da hilft selbst kein aspirin mehr
    ich würd auch gern wissen wie ichs ansrechen soll

  • Ich überlege auch , ob ich mir die Pille fürs ATJ verschreiben lassen soll. Was hat die denn so für Nebenwirkungen, und wie lange dauerts so etwa´bis der Körper sich da dran gewöhnt hat, weil cih fliege schon in 2 Monaten?!


    Wollte eigentlich schon mit meiner Mutter vorher drüber reden, weiß nur nicht wie ich das Thema ansprechen soll.

  • Also ich hab mir jetzt nen Verhütungsring geholt, will des mal ausprobieren und da ist es so, dass du nur 7 Tage Pause machst und den neuen Ring am gleichen Wochentag einführst wie du den alten raus gemacht hast. Ich denk mal, bei der Pille wirds dann auch so sein, oder? Aber ich hab mich des auch immer schon gefragt und hab des dann immer mal so oder so gemacht, je nachdem, wie ich dran gedacht hab .