Schulprobleme

  • aaahhhh!


    ich habe heute eine 2-3 in English bekommen!
    Obwohl ich weiß, dass es damit zusammenhängt, dass ich in England ja reines Englisch gelernt habe und keine Übersetzungen gemacht habe, ist es doch ein bisschen peinlich.
    Ich habe nun mal überhaupt kein deutsches Sprachgefühl.


    In den anderen Fächern komme ich solala mit. War früher mal eine 1er-Schülerin, bin jetzt so um die 2-3 rum.
    Der Sportunterricht ist absolut scheiße! England war doch cool.


    Aber naja, ihr braucht euch nicht so Sorgen zu machen. Ich war nicht so fleißig mit dem Aufholen, daher...
    Aber ich war auch 7 Monate weg und bin Ende April wieder in den Schulalltag in D eingestiegen. Deshalb wissen meine Lehrer jetzt nicht, was für Noten sie mir geben sollen.
    Irgendwie habe ich jetzt so kurz vor den Ferien auch gar keine Lust mehr auf Schule. Man, wo ist mein Ehrgeiz und meine Motivation??? Wenn ich was durch mein ATJ verloren habe, dann wohl das.
    Aber nächstes Jahr wird's hoffentlich besser, dann geht es ja ums Abi!
    Wünscht mir Glück!


    Lisa

  • hi
    wohne auch in bayern und hab die 11. übersprungen. hab jetzt mathe und englisch als LK's und nach dem lachhaften atheunterricht in amiland war das am anfang schon recht hart, aber ich habe einigermaßen geschaft und ich war noch die die beste in der schule. Schreib jetzt dieses Jahr abi. in den meisten fächern kannst du ja ein paar halbjahre nicht einbringen, wenn die noten am anfang nicht so toll sind, dann geht das schon.
    bye tina

  • bei uns ist das so.. also zumindest hab ich das so verstanden
    doch, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die bei uns schon fürs abi zählen.
    also heisst das dann nämlcih auch, dass wenn man in der 12 die ganze zeit mittelmäßig ist und die abiprüfung total verhaut, dass man dann trotzdem abi hat.

  • richtig verpassen tut man ja nur etwas in mathe und in franze oder spanisch. sonst ja eigentlich nicht.
    ja, die punkte von den klausuren zählen schon fürs abi. zwar nicht in einem hohen prozentsatz, aber schon ein bisschen. so ist das zumindest bei uns in nrw
    unsere lehrer reden nämlcih schon seit wochen von nichts andere mehr..

  • Also die Noten deiner Arbeiten werden nicht fürs Abi gezählt, aber sie wirken sich natürlich schon auf deine Zeugnissnote aus, die dann fürs Abi zählt und deswegen haben die Arbeiten natürlich auch einfluss darauf.


    Im Ausland sind die Schulen aber meist schlechter, zumindestens USA soll ja ein viel tieferes Niveau haben als wir und da du die schwierigkeit deiner Kurse wählen kannst und du im ATJ ja was erleben und nicht nur lernen willst, wirst du wohl auch eher die leichteren Kurse wählen, also wird des Niveau noch etwas niedriger sein. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob dir der Stoff, den du im Ausland lernst, auch in Deutschland dann hilft.

  • stimmt es, das wenn man wieder da is in der 12 die ersten arbeiten die man schreibt, die punkte gleich fürs abi zählen?


    aber man geht ja auch im ausland auf die schule, also alles verpasst man nicht...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • bei mir war/ist es am anfang schon etwas schwerer gewesen. aber das geht schon. mitlerweile habe ich mich an die höheren ansprüche in der oberstufe gewöhnt und da klappt es auch besser. vorher war ich trotzdem in jedem fach um etwa eine note besser. aber hoffentlich ändert sich das noch

  • ich wohne zwar weder in bayern noch war ich schon mein jahr in den usa. aber ich war schon mal 6 monate in france und danach hatte ich überhaupt keine probleme (obwohl ich noch nicht mal den stoff nachgearbeitet habe). Aber ich denke wenn du nach deinem jahr in den ferien dich ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) hinsetzt dann klappt das schon

  • Hallo,
    meine Frage:
    hattet ihr nach eurem Austauschjahr in der Schule (speziell in Bayern) Probleme mit dem Lernstoff und so, wenn ihr die 11. Klasse übersprungen habt.
    Gibt es da große Unterschiede, je nach dem in welchem Land man war?