• hmm.. ich hatte mir immer vorgenommen hier evtl n bissel spass zu ham aber mich nie ernsthaft zu verlieben... na, ja.. scheiße wars... anders gekommen.. jetzt hab ich ne freundin... na, ja.. den rest der story kann man in nem anderen threat nachlesen...
    hat beides seine vor und nachteile... ich würds einfach auf mich zukommen lassen...

  • leute, tut euch das nicht an... ich wollte unbedingt nen freund im ausland, hab ihn nun, und nun bin ich staendig am heulen wenn ich nur dran denke dass ich in nen paar wochen weg muss...
    ich liebe ihn so sehr, dass haette ich nie gedacht und ich weiss echt nicht mehr ob es die ganzen schmerzen wert ist...
    ich hab vorher gedacht, einfach mal auf dich zukommen lassen und jetzt tut es mir so weh...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich bins, ampelmurmel.
    kann nur aus Erfahrung sagen, dass die meisten gastfams es schon tolerieren, aber stell dich drauf ein, dass es je nach Fam SEHR strenge regeln geben kann. Selbst wenn es total laecherliche und dumme regeln sind, da gibts absolut nix zu diskutieren.

  • ja, ich meine solange du alle regeln der gastfam beachtest (wie zb dass du die tür offen lässt wenn dein freund da ist) dann wird das schon gehen! aber eben wie gesagt, is es halt schwer wegen abschied dnek ich.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Also bei mir war das eigentlich genau wie Zuhause, darf zwar eine Freund haben sollte aber nicht davon ausgehen das man ihn mag. Aber stelle mir hart vor wenn du wirklich in jemanden verliebt bist und den dann von einen auf den anderen Tag nie wieder siehst. Aber sosnt gibt es da keine Probleme.

  • Jupp: Genau, mein Gastdad sagt mir das auch. Das der Abschied am Ende dann immer trauriger ist. Er ist gegen sowas, aber toleriert es und würde auch nichts sagen wenn ich eine hätte. Also, wenn ich eine schön finde oder mich verliebe oder ähnliches würde natürlich was versuchen(wie drauf ansprechen....).

  • Also ich denke, mit der Organisation gibt es keine Probleme, da die davon ja auch gar nichts erfahren.
    Und wie deine Hostfamily darüber denkt kommt halt auf sie drauf an. Wie streng sie sind oder wie konservativ sie eingestellt sind.
    Ich würde deiner Gastfamilie den Freund einfach mal vorstellen, damit sie ihn kennen lernen und dann gucken, wie sie darauf reagieren. Wenn sie es dir verbieten wollen, würde ich einfach mit ihnen darüber reden.


    Aber ich denke, zu fest binden solltest du dich in einem ATJ eh nicht, danach ist der Liebeskummer nämlich sonst so groß...

  • wenn es dieses thema schon mal gibt, tut es mir leid


    mich würde mal interessieren, wie ihr über das thema festen partner im atj denkt... gibt es probleme mit der familie zu hause, hostfamily, organisation?


    was würdet ihr machen, wenn er oder sie euch "berboten" wird?