Was macht ihr, bzw wie habt ihr euch waehrend der RUECKfahrt gefuehlt??

  • hey genauso fuhl ich mcih auch, etwas mehr heimweh ab udn zu udn es sit viel schlimmer wie vor dem abflug.


    ich werde auch viel zu viel gepaeck ahben. waere eine gute sache mit dme 3.koffer, aber null ahnung ob es das gibt. glaube nicht, ich darf nur 20kg haben. muss wohl was im packet per schiff zurueck schicken, hoffe das is net soo teuer, aber post ist eben post.
    weis jemand genauer ob da smit nem 3.koffer eght oder wie teuer so packet mit schiff ist??

  • umm, das ist jetzt wahrscheinlich off tpic, aber ich frag trotzdem mal: wenn man genau weiss , das man zu viel gepaeck hat... kann man dann vorher nen dritten koffer oder so anmelden bei der fuggesellschaft? denn ich brauch nen GROSSEN dritten koffer um mein ganzes zeug zurueck zu kriegen...


    ich habe noch 4 monate hier und bin auch froh darueber, aber irgendwie fange ich doch langsam an mir gedanken zu machen wie's wird, wenn ich wieder in d bin... meine freunde aus d sind total lieb udn freuen sich schon total und ich weiss nicht, ich will hier nicht mehr weg aber freue mich trotzdem schon tierisch darauf alle wieder zu sehen und zu sehen wie sich alles veraendert hat... hmm, es ist komisch.. fast wie vorm abflug... aufgeregt und froh sein aber auch veraengstigt und traurig. mal ueberwiegt das eine mal das andere. gott ich fuehl mich schlecht das zu sagen, denn ich hab hier im grunde das perfekte jahr...

  • oh mann! also beim abschied hab ich nur so paar traenen in den augen gehabt, kurz bevor ich dann meine fam fuer die 11monate zurueck lassen musste. das war alles so grass, soviel freude endlich nahc brasilien zu duerfen udn dann auch angst wa seinen erwartet.
    ich ahb total angst vor dme rueckflug. ich fang shcon fast an zu heulen wenn ich nur dran denke. ich hab hier soviel neues erlebt und mich veraendert. meine zwei familien udn meine freunde... ich will da snicht alles wieder verlieren.. ich will sie nicht fuer so lange zeit verlassen muessen. ich hab hier so viele menschen lieb und ich liebe die kultur und alles. ich hab mcih anfangs nie erinnern koennen wie deutshcland war und jetzt erinnere ich mcih und finde es schrecklich zurueck zu muessen. ich habe angst das meine freudne ganz anderst sein werden aber anderer seits vermiss ich die alle total und will einfahc nru wieder meien familie sehn und meine freunde. es sit so gemishct und ich eis das ich total los heulen wede, wenn cih zurueck muss und mich das alles total fertig mahcen wird.

  • *Thread aus der Versenkung hol*
    Bin seit 3 Wochen wieder da. Anfangs war alles toll und so und nun denk ich von Tag zu Tag mehr an Kanada und mir gehts immer mieser. Ist das normal!?!? Ich will nur noch zurück. In der Schule in Deutschland sacke ich total ab und mit meinen Freunden läufts auch nicht so wie ichs mir vorgestellt hab...na ja jetzt zum eig Thema:


    Zitat

    ich fands aufm rückflug auch totaaal schlimm wenn die ganzen leute deutsch geredet haben, das hat mich richtig wahnsinnig gemacht und ich fands totaaal scheiße


    Das kenne ich zu gut! Hatte bis London den AirCanada Flug von daher war alles Englisch. Habe geheult ohne Ende, konnte nicht pennen, mir war schlecht und überhaupt war alles einfach nur komisch. Aber als wir in London im "Europa Terminal" standen und alle um uns plötzlich Deutsch geredet haben, wars sooo seltsam. Auf dem Flug von London nach Düsseldorf konnte ich es nicht fassen, bald wieder in Dland zu sein. Habe mit der Stewardess Englisch geredet, obwohl die mich auf Deutsch angesprochen hat und dass mein Sitznachbar Deutscher war, ging auch nicht klar. In Düsseldorf wars n riesiger Schock, alles wieder auf Deutsch zu lesen. Und selbst jetzt gehts mir komisch, wenn ich durch die Stadt laufe und alle Deutsch reden bzw die Leute in den Läden einen nicht mehr mit "Hi! How are you?" begrüßen und man dem Busfahrer nicht mehr n schönen Tag wünscht.....


    Shit ich will zurück......

  • Zitat

    sry passt nicht ganz zum thema, aber wieviel kg gepaeck durftet ihr mit zuruecknehmen 2*32 oder 2*23 ?


    an die usa leute^^


    also lufthansa sagt 2*32, aber die meisten amifluggesellschaften sagen 2*23 bzw. 2*20, also guck am besten auf der website der airlines deines vertrauens nach


    Zitat

    Hat jemand irgend ne Idee was man ausser Schlaftabletten an Zeugs nehmen kann, wovon man einschlaeft?
    Vielleicht was pflanzliches und natuerliches?


    baldrian

  • oh jeh... der rückflug... muss sagen dass des wohl die zeit war wo's mir am beschissesten ging in meinem ganzen leben... am flughafen gings noch, aber dann sobald ich auf meinem sitzplatz war (glücklicherweise gaanz hinten rechts in der ecke) ham ich den ganzen flug nur aus m fenster geschaut, musik gehört und geheult (hatte ich seit mindesten 5 jahren nichtmehr gemacht)....
    na,ja.. in chicago gings dann so halbwegs.. hab meine eltern und freundin angerufen und irgendwie versucht zeit totzuschlagen...
    na,ja.. der transatlantik flug war eigenlich nur sowas von verdammt nervig weil es mich nur soooo angekotzt hattte dass auf der einen seite irgend so ne frau saß die immer im schlaf um sich geschlagen hat und auf der anderen seite n 2 jähriges kind lag des nur geschriehen hat...
    also im endeffekt war ich dann nur sowas von entnerft...
    dann in deutschland am flughafen gings eigenlich...mit meiner familie war halt dann wirklich so wie früher und ich kam mir voll scheiße vor von wegen dass es war als wäre ich nie weggewesen...

  • rueckflug war doof... abschiedsbriefe gelesen, geweint, geschlafen, geweint, mich mit sitznachbarn unterhalten, gelesen, musik gehoert, geweint, filme geguckt (mit meiner airline durfte man so viele gucken wie man wollte)... auf den flughaefen war die wartezeit dann besser. In Kansas City hatte ich noch ein letztes mal starbucks und hab ganz gechillt die zeitung gelesen... in chicago hab ich mich mit meinem gastbruder getroffen, ausserdem musste ich mein gepaeck neu einchecken... und in zuerich hab ich dann die geschaefte erkundet. War ganz ok.

  • oh gott wenn ich mir des hier so ducrhles bekomm ich voll des mulmige gefühl im magen obwohl ich no net mal rcihtig weg bin... ich weiß eh net was in letzter zeit mit mir los ist. wars anfangs noch so, dass dieses ich-will-wg-ich-will-nich-weg-gefühl wenigsten täglich gewechstelt hat, wechelts jetz schon fats minütlich.... des nervt...

  • Also ich hatte damals 26 Stunden reine Flugzeit und dazu jeweils 4 Stunden aufenthalt in Singapore.
    Ich hab auch reisetabletten genommen und hab dann die Filme durchgezappt, gelesen (Dickes Buch mitnehmen!! Ich hatte damals Harry Potter 5 dabei), hab mein Reise/NZ-Tagebuch auf den letzten Stand gebracht, Musik gehört etc.
    ich kann auch in Flugzeugen nicht schlafen, aber hab mich nicht getraut schlaftabletten zu nehmen....die dinger sind mir nicht so geheuer....


    Nehmt euch am besten nen mp3 player voller songs mit, n dickes Buch und was zum schreiben....
    oder wenn ihr mit jemanden zusammen fliegt, könnt ihr auch n reisespiel (zB 4 gewinnt etc) mitnehmen und dann spielen....


    und natürlich: Ganz viel landschaft gucken (es sei denn, ihr fliegt nachts).


    Und Tipp für Singapore: Wenn ihr mehrere Stunden aufenthalt dort habt, packt schwimmsachen ins handgepäck! Die haben am Flughafen n Schwimmbad!!!

  • Das war mal ein aufschlussreicher Thread. Ich glaub ich werde ziemlich aufgeregt sein, ausserdem von meiner Gastschwester genervt, die mit mir fliegt ( ) und bestimmt voll panisch sein wird, werde an mein Jahr hier denken und irgendwie komisch drauf sein. Kurz vor der Landung werd ich dann total nervoes, so stell ich mir das vor. OH GOTT, IN ZWEI WOCHEN!!!


    Charly: Ich bin auch von Nuernberg nach Muenchen geflogen. War aber sehr froh drum, die Autofahrt haette mich glaub ich gestresst.

  • @charlylein: naja fast... langenfeld.


    ich fands aufm rückflug auch totaaal schlimm wenn die ganzen leute deutsch geredet haben, das hat mich richtig wahnsinnig gemacht und ich fands totaaal scheiße... aber deren englisch war leider auch nich so, wie ichs gern gehört hätte... ich fands einfach nur zum kotzen und wollte entweder zurück oder so schnell wie möglich nach hause...

  • Fuer mich war der Heimflug einfach nur aetzend... Nach Chicago ging noch einigermassen, war bloss ne Stunde oder so, hab allerdings fast die ganze Zeit wie bloed geheult, da ich es absolut nicht fassen konnte, dass mein Jahr in den USA jetzt vorbeisein soll und ich meine Host Family schon total vermisst habe. In Chicago hat sich das Heulen dann erst mal gelegt, da ich meinen Weg zum Gate finden musste, das hat mich dann etwas abgelenkt. Der Flug nach Frankfurt war dann richtig schlimm. Es war Nacht, d.h. ich hatte eigentlich schlafen wollen. War aber natuerlich so unbequem, dass daran nicht zu glauben war. Und sobald ich angefangen hab, zu denken, hab ich dann wieder geheult. Hab irgendwie bloss Heimweh nach den USA gefuehlt und mich net wirklich auf Dtl gefreut. Als ich dann hier war, hab ich mich aber doch gefreut, die alle wiederzusehen. War allerdings todmuede und hab erst mal von 14.30 bis 1.30 gepennt *lol*

  • hehe....
    also meine eltern haben mich in NZ quasi abgeholt...
    deshalb war der flug von hastings nach aukland, wo meine eltern warteten für mich mein eigentlicher heimflug!
    und ich hab echt die ganze flugstunde durchgeheult... war total fertig, weil mir der abschied dann doch so schwer gefallen ist *heul*...

  • canadageli: kommste etwa aus düsseldorf?


    Ich fliege ja von Frankfurt aus nach Italien. Frankfurt ist ja ca. 2 1/2 Stunden von Düsseldorf entfernt. Aber mir ist es irgendwie zu affig, von Düsseldorf nach Hannover zu FLIEGEN...findste nicht auch? Vor allen Dingen weil der Flug nach Italien ja nicht so lang dauert..was meint ihr?
    ich glaube ich kriege nämlich auch einen Flug nach Frankfurt (und ich muss ihn ja nicht extra bezahlen!)

  • ich weiss jetzt, dass ich einen guten teil der fahrt im dunkeln sein werde. Abfahrt is um halb fuenf und ankunft um 13h15 in dtschl... und weil ich weiss, dass ich komplett unfaehig bin in bussen zu schlafen werde ich da wohl totmuede sein wenn ich in dtschl ankomm. Und nochdazu kann ich nichtmal lesen oder schreiben, weil mir davon ja schlecht wird... werde wohl fotos angucken und ein hoerbuch hoeren oder sowas in der art.