Was macht ihr, bzw wie habt ihr euch waehrend der RUECKfahrt gefuehlt??

  • dachte auch das wuerd voll komisch, wars dann aber eg gar nicht. hab beim abschied voll geheult und dann in der warteschlange vorm security check und war dann auch etwas confused als ich dann zum gate gegangen bin, aber schnell wurde dann meine bedenken von anderen sorgen überholt: "scheiße hab meine binden im koffer vergessen und die ham schon angefangen mit dem boarding.' das problem habe ich dann aber auch gekonnt gelöst .
    bin erstmal 3,5 stunden nach chicago geflogen und das einzige gefühl was ich da hatte war 'laaangweile'. hab dann versucht mit meinen sitznachbarn ein gespräch anzufangen hat aber auch nich so wirklich lang angehalten....
    in chicago kam ich um kurz vor acht an und das erste was ich erfuhr war, dass mein flug von 9.40h auf 10.40h verschoben wurde, d.h. also fast drei stunden warten. war aber nicht so schlimm, bin zu chillis (restaurant) gegangen und der typ neben mir hat n gespräch mit mir angefangen wobei rauskam, dass er mitm gliechen flugzeug fliegt. bin dann noch zu starbucks wo ich mitarbeiter von lufthansa die dabei warn sich auf deutsch (!) zu unterhalten. als ich zum gate ging verstärkten sich die deutschen stimmen und es war irgendwie sehr komisch. als wir dann endlich ins flugzeug gingen, dacht ich mir nur so "okee jetzt heißts also endgueltig 'goodbye america'" was ein komisches gefühl bei mir losliess welches aber auch seehr schnell wieder verging. im 8 stunden langen flug langen flug kam bei mir wieder die langweile auf, aber nervosität oder ein komisches gefühl war zur keiner zeit da. als wir dann mit dem landeflug starteten, fragte ich ein ehepaar welches ein fensterplatz ergattert hatte ob sie mir ein paar fotos von der frankfurter skyline machen könnte. die sagten, sie hätten kA davon und wenn ich wolle könnt ich auch einfach mit dem mann den fensterplatz tauschen. als ich dann also da saß und plötzlich wieder diese typisch deutsche landschaft und die typisch deutschen häuser gesehn hab, kam dann die nervosität und die aufregung. ich hab die ganze zeit nur 'oh my gosh' und 'this is soooo weird' gesagt, die arme frau neber mir die sich das die ganze zeit anhören musste lol. als ich ausm flugzeug raus bin, war ich sooo aufgeregt, dass ich am liebsten gleich wieder umdrehn und zurrück wollte, ich hatte irgendwie vooll schiss. warum weiß ich net. aber als ich dann meine fam und freunde sah war die aufrgung wie weg gepustet und es fühlte sich von anfang an so an als wär ich nie weg gewesen.
    achja das mit dem schlafen hab ich ganz vergessen. hab insgesamt so 1,5 bis 2 stunden geschlafen...ge jetlaged oder müde war ich trotzdem nicht

  • ahh... er heimflug... da hatte ich auf einmal total angst... und hab ziemlich viel geweint, keine ahnung warum. auf einmal wollte ich nicht mehr zurück und hätte alles dafür gegeben zurückzufliegen... aber als ich dann in frankfurt in den flieger nach düsseldorf bin, da war ich schon ganz schon aufgeregt und konnts kaum erwarten, aber ich wusst auch, wenn ich durch die tür geh, isses vorbei...

  • mir steht der flug noch bevor und wenn ich mir das hier durchlese, da denk ich mir, das ich gar nciht genug zeit auf dem flug habenw erde um all meine gefühle und gedanken zu sortieren, nur ne std nach london und von da nach ner std aufenthalt noch 1,5 std. und dann ankunft??? hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich lerne auf fluegen immer ganz interessante leute kennen. mit einer die jetzt in austin, texas ist, aber dort richtig arbeitet, hab ich imme rnoch kontakt. schlfen klappt bei mir einfach nicht. ich brauch immer ein bett. aber ich werd mich schon freuen, wobei natuerlich auch raurigkeit mit reinspielt! Byebye, your Kate

  • mein rueckflug gestern war sehr seltsam.
    eben wie einige von euch das schon geschrieben haben, wie in trance.
    ich war gar nicht richtig anwesend, habe den snack nicht richtig geschmeckt, kann mich nicht mal mehr erinnern, was es war.
    ich sass da nur, habe ausm fenster geguckt und darueber nachgedacht, was ich gerade einfach so hinter mir lasse.

  • ich weine fast nie bei abschieden und nach meinem jahr wars auch nicht so schlimm, weil meine hostmom uns 2 monate später in d besucht hat und ich sie letzte sommerferien für 2 wochen besucht hab.
    allerdings nach den 2 wochen war ich schon sehr traurig, da ich ja nicht weiss wann ich sie wieder sehe. I flugzeug hab ich dann auch ein bisschen geweint.
    am flughafen hatte ich außerdem nicht viel zeit darübernach zu denken. da ich als ich meine bording karte in der hand hatte gemerkt hab, dass mein flugzeug eine stunde früher fliegt als ich erwartet hatte dann hatte ich eh nur noch ne halbe stunde zum einsteigen.
    bye tina

  • das fand ich auch. es war, als würde man wie in trance sein. ich kann mich noch an alles genau erinnern, aber es war trotzdem wie ein traum.
    und ichhatte gleichzeitig angst und freunde... ganz komisches gefühl.

  • der rückflug...wenn ich jetzt so drüber nachdenke - es ist echt unglaublich!!mir kommts vor, als wär ich vll 4 wochen wieder hier und tatsächlich sinds schon 4 monate...irgendwie is das ganze noch immer nich verarbeitet, die letzten nächte hab ich immer von kolumbien geträumt...
    auf jeden fall kommt mir der rückflug jetzt so "verschwommen" vor.ich glaub man nimmt das irgendwie nich soo wirklich wahr.am flughafen als ich rein musste zum flug war ich ziemlich traurig, hab mich aber relativ gut zusammengerissen.auf dem flug selber konnte ich nich richtig schlafen nur so dösen...und er war doch so lang;) naja und dann ist in paris leider mein anschlussflug ausgefallen, da war ich dann einfach nur noch wütend.ich wollte jetzt einfach nur noch nach hause.4 stunden später ging dann der nächste flieger nach düsseldorf und da war dann mein koffer er ist nich aufzufinden.ich war also noch wütender.das hat leider die heimkehrfreude etwas gedämpft, weil ich einfach ein bisschen gereizt war.aber als ich dann alle wieder begrüßt habe, war das vorbei und ich hab glaub ich geredet wie ein wasserfall und es war nur schön!!aber die rückreise selbst ist irgendwie so...seltsam...als wenn man gar nich richtig da is!

  • an den rückflug kann ich mich noch genau erinnern. es war ein ganz merkwürdiges gefühl, wenn man denkt, dass diese erfahrung jetzt vorrüber ist. ausserdem lässt man ein anderes leben, mit anderen menschen und freunden zurück. ich fand es etwas schwer und ich hatte ein kleines gefühlschaos, das mich dann aber einfach total müde gemacht hat. ich habe mich die ganze zeit gefragt, was ich denn jetzt zuhause soll. da lasse ich einanderes leben hinter mir und komme in ein anders zurück, das mir "fremd" geworden ist... aber als ich dann am flughaven von meinen freunden und familie angeholt wurde, war meine pessimistische stimmung wieder vorbei, wobei überhaut die erste zeit in ddeutschland nicht immer ganz leicht war.

  • Zitat

    ich fliege ja nur 1 1/2 stunden, aber ich weiss schon, dass ich unglaublich gluecklich sein werde.
    klar, ist es auch ein seltsames gefuehl, diese erfahrung einfach so zurueckzulassen, aber ich werde mainly einfach nur gluecklich sein.


    ja genausp gehts mir auch. werd einfach nur megaa gluecklich sein. hab ja auch noch mal ne woche urlaub in boston mit meiner grosstante zwischen meinem abflug in arizona und meiner ankunft in dland

  • Ich fliege erst nach Washington und dann nach 3 Tagen Endorientation flieg ich mit den anderen PPPlern heim. Ich weiss nicht wie cih das finden soll, aber ich glaub ich finds nicht so dolle dass die dann auch alle am Flughafen sind wenn ich meine Eltern wieder seh und so. Ich mein, jeder wird da mit sich selbst beschaeftig sein, aber ich wuerd gern mit denen abschliessen bevor ich dann meine Eltern seh....kann mich einer verstehen?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • mein rückflug is so ungefähr nen monat her und ich kann mich noch genau erinner:
    zum flugzeug hat mich ne bekannt von meiner local rep gebracht, die ich nich gekannt hab, deswegen war der abschied nich so schwer... hab ein letztes mal kanada-souvenirs geshoppt, in da wartehalle rumgeschlendert, einen letzten tim hortons cafe getrunken und dann sass ich schon im flieger.... 14 stunden vor mir... war ein bissl aufgeregt und irgendwie konnte ich das alles noch gar nich glauben... wollte dann eigentlich nen film gucken,a ebr bin sofort weggepennt... nach 10 stunden dann war ich in london und hab da nochmal drei warten müssen, hab dann was gegessen und bin tausendmal aufs klo, weil ich so oft pi**en musste... wieder souvenirs ´gekauft (wenn man schonmal da is^^) unmd dann der flieger nach münchen. da gings dann gar nich mehr mit der aufregung, hab die ganze zeit gezittert und war hibbelig und aufgedreht... diese wartehellen können einen echt fertig machen... und dann endlich, münchen ankunft, meine eltern... boah, das war schööööön!! hab fast geheult vor freude!! und dann daheim meine freunde etc, aber das gehört jez nimmer dazu.
    sorry, wenns so ne lange story geworden is LOL

  • man soll keine schlaftabletten im flugzeug nehmen weil der jetleg dadurch verstärkt wird und der körper wird zusätzlich irritiert

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • boah....ich find das total irreführend sowas zu lesen, da ich selbst drüber nachdenken muss wie ich mich fühle wnen ich dort HIN fliege..
    nur reisetabletten,,,von denen wird mir erst schlecht *lol*
    was mach ich dann denn nur?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich hab keine ahnung mehr, was ich gemacht habe... was für gefühle ich hatte und so weiter. ich erinner mich grad gar nicht also was ich auf den flughäfen gemacht hab weiß ich noch, aber wie ich mich gefühlt habe nicht mehr....
    beim abschied total geheult, briefe gelesen aber sobald ich dann im flugzeug war, ich weiß es nciht mehr. ich glaub ich war auf jedem fall ziemlich stolz, als ich nachher in deutschland aus dem flugzeug raus bin. weil ich's geschafft hatte und so viel neues kam. naja, jetzt 3 monate später ist alles aufregende weg und ich willl zurück...

  • ich fliege ja nur 1 1/2 stunden, aber ich weiss schon, dass ich unglaublich gluecklich sein werde.
    klar, ist es auch ein seltsames gefuehl, diese erfahrung einfach so zurueckzulassen, aber ich werde mainly einfach nur gluecklich sein.

  • hey, wenn du ueber groenland fliegst kannst du doch EISBERGE angucken!!
    Ich glaub so reisekrankheitstabletten werd ich auch mitnehmen, damit mir nicht schlecht wird wenn ich im bus lesen will oder so.