geplatzter Traum


  • Ansonsten schau dich mal bei afs & yfu um... die haben recht günstige Angebote finde ich... YFU Polen ist glaub ich 3900€ und da hat man ne gute chance auf stipendien usw...

  • hey !!!
    Du kannst doch auch im Ausland studieren, da gibt es tausend möglichkeiten, da kann man mit nem anderen die Wohnung tauschen etc.
    oder versuch es wirklich noch privat, ich drücke dir auf jeden Fall die daumen !!! Teu teu teu
    lg
    Marie

  • Hey das tut mir echt leid dür dich!!
    Aber frag doch wirklich mal wegen bafög und wenn du nach europa gehst, is es au nich so teuer, grad wenn du privat organisierst, was bei europa auch noch einfacher is, als wo anders, da du kein visum brauchst und je nach dem wo du hingehst auch keinen flug zahlen musst, oder es billigflüge gibt! vllt. gibt es auch noch andere orgas bei denen du dich für ein stipendium bewerben kannst? wünsch dir ganz viel glück!!! lg britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hey nicht aufgeben!! Bei mir wars genauso, meine Eltern konnten mir das auch erst nicht finanzieren. Hab sooo lange gekämpft bis es endlich geklappt hat. Sind denn nicht mal 3 Monate drin? Oder kennst du vll irgendwelche aus deinem Bekanntenkreis die Freunde/Familie im Ausland haben wo du für ne Zeit leben kannst!?Kopf hoch!!

  • das tut mir leid für dich.
    aber hast du dir auch schon mal überlegt mit rotary weg zufahren? Die kosten glaube ich sehr wenig. Deine eltern müssten aber bereit sein jemanden aufzunehmen.
    Oder du machst nach dem abi ein fsj im ausland das ist auch ne möglichkeit. Du wirst deinen traum bestimmt irgendwann verwirklichen können.
    Drück dir die daumen

  • Sorry...seh gerade, dass das eine andere Organisation ist, die sogar ziemlich was kostet! Die Organisation die ich egentlich gemeint hatte, heisst WWOOF! Bei Google findet man da die Vertretungen in den Verschiedensten Laendern!

  • Es tut mir auch Leid, aber wenn es dein groesster Traum ist, kannst du dir den auch wahrmachen! Wie Mara schon gesagt hat, gibt es auch Moeglichkeiten einen Austausch selbst zu organisieren! Und auch noch nach dem Abi gibt es viele andere Sachen ausser Au Pair!
    Schon mal was davon gehoert: http://www.farmstays.org/
    Kenn mich da noicht aus, aber hab von jemand gehoert, dass es echt eine coole und eben auch billige Sache ist!
    Aber man muss das Motto halt auch moegen!

  • manchal kommt es anders, als wir es uns wuenschen. Und auch wenn du jetzt glaubst, dass ein Austauschjahr das groesste waere fuer dich, irgendwann wirst du vielleicht sehen, dass es besser war zu diesem zeitpunkt nicht die moeglichkeit gehabt zu haben. und ich bin mir siche, dass du eines Tages deine reise in ein anderes land oder sogar mehr laender machen wirst, wenn du nur daran glaubst. traurig sein birngt es nicht. Und wenn es eh keine moeglichekti gibt zu diesem zeitpunkt, dann macht es keinen sinn sich mit dem gedaken daran fertig zu machne. du wirst deine chance auch noch bekommen!!

  • wenns nur an dem geld liegt, versuchs privat zu organisieren(das ist viiiiiiiiiiiiiiel billiger, je nach land)... hab ich gemacht... und ich kann dir auch 1000000moeglichkeiten dafuer erzaehlen... aber ich hab grad keine zeit alles aufzuschreiben, also schreib mir ne pm und dann geb ich dir meine emailadresse

  • Das tut mir sehr leid fuer dich! Aber vielleicht kannst du nach deinem Abi (das ja laut deiner Sig schon bald ist) ein Au Pair jahr machen? Dafuer kannst du sparen und dich dann nochmal fuer Stipendien bewerben! Das wird schon noch klappen! Wenn es dein Traum ist dann wirst du auch dafuer kaempfen und am Ende auch was erreichen!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich bin verweifelt.
    Meine Eltern können mir kein Auslandsjahr leisten und ich hab kein einziges Stipendium bekommen. Das heißt also, dass ich nicht fahren werde :-(
    Ich weiss nicht, was ich machen soll, das ist mein absoluter Traum.
    Das war das letzte Jahr in dem ich hätte fahren können...