Der Countdown läuft...

  • ja cool ne.
    ich bekomme eigentlich auch erst am 20.07. ferien. wir fahren aber in der letzten vollen woche auf klassenfahrt un d die letzten drei tage passiert ja sowieso nichts mehr.
    allso verpasse ich nichts.


    in nz sind die ferien und schulzeiten halt anders.so gehen mir zwar die großen sommerferien durch die lappen hab aber dafür im dezember und januar länger frei

  • hi,
    so wie sich das anhört habt ihr ja schon eure gastfamilien!
    naja ich noch nicht .
    aber dafür weis ich seit 15 min. das ich am 6.7.06 um 22.20 von frankfurt losfliege!!!!!!!!

    alex

  • also ich fliege mm 13.08. ich beschäftige mich gerade auch erst mit meiner Host Fam. Schreibe ihnen versuche Fotos für sie zu machen etc. Fang auch schon ein bisschen an mir Gedanken zu den Gast geschenken zu machen.

  • boah, die zeit vergeht aber auch verdammt schnell.. jetzt sind es nur noch 4 Monate!!
    ich bin auch schon flißig dabei ne packliste zu schreiben, hab auch grade ferien und da bietet sich das natürlich an
    sonst würde ich eh erst ein paar tage vor abflug anfangen zu überlegen was ich denn so mitnehmen muss (so wie ich mich kenne^^ bin da wohl eher der "letzte-drücker-typ")

  • yeah bei mir seht ihrs am countwodn in meiner sigi wanns losgeht.. also genau: 22 oder 23 juli
    ich hab schonmal überlegt was ich denn so alles mitnehmen muss und so persönliche dinge, die mit MÜSSEN... ansonsten mach ich da noch keinen wind drum, hat ja noch etwas zeit

  • ach bin ich froh.....als fauler und undordentlicher mensch trifft es sich für mich super dass ich weder nen visum brauch noch je zu irgendnem artzt rennen musste oder so wegen dem ATJ.....tja wenn man nach england geht hat man auch so eine vorteile muss dementsprechend eigentlich gar nichts erledigen....achso doch den schei´antrag auf freistellung....naja das werd ich wohl oder übel bald irgendwann machen müssen. und in 145 tagen flieg ich dann (oder ich fahr mitm zug, das hab ich noch nicht entschieden zug fahren rockt einfach! )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich war heute erst mal in berlin, visum beantragen (was leider übelst nervig war weil ich die hälfte von den unterlagen die ich mithatte nicht brauchte und 2 stunden warten musste)
    ich bin schon fleißig mails an meine gastmum schreiben und freu mich immer voll wenn ich ne mail zurückbekomme , denn dann merk ich immer wie toll sie ist und will sofort los. fliegen tue ich an irgendeinem donnerstag im august, nur nicht am ersten

  • richtig packen tuhe ich auch noch nicht und um erlich zu sein bin ich auch erst durch das forum darauf gekommen schon mal zu überlegen was ich so mit nehmen muss.
    hier waren so mehrere links dazu.
    mein "problem" ist das ich zu viel zeit zum überlegen habe. hab gerade ferien
    eigentlich natürlich supi aber dann fällt einem halt sowas ein...
    wann fliegst du denn(so ungefähr wenn du deine flugdaten noch nicht kennst)


    gruß alex

  • natürlich bin ich auchschon voll happy. Am liebsten würde ich gleich losfliegen. Aber so ein bisschen aufgeregt bin ich schon.
    ABer jetzt schon zu packen, ist das nicht ein bisschen früh? Ich mache mir darüber noch keine Gedanken wenn ich ehrlich bin. Naja was solls.

  • Hi ihr,


    anfang juli flieg ich nach nz und sitze gerade voll in der vorbereitung.mache ne packliste( sehe dann das ich sowieso nicht alles mitkriege und verzweifle), warte auf die unterlagen fürs visum damit ich das beantragen kann, auf meine genauen flugdaten und natürlich auch noch auf meine gastfamilie :smiley3:
    und sonebenbei gucke ich hier im forum so nach infos und tips.(muss sagen das forum hat mir schon viel weitergeholfen)


    :thumbs up: Vielen dank an alle die hier jemals was reingeschrieben haben
    :138:
    Uns so langsam werde ich richtig nervös und da wollte ich mal fragen wie es bei euch so aussieht. wie weit seid ihr bei euren vorbereitungen?


    seid ihr auch voll happy das es bald losgeht?
    :ylsuper: :smiley3: :dance:


    freu mich über eure mitteilungen!!!


    Liebe grüße alex :)