Fragen die man mit der Gastfamilie klären sollte...

  • Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Julia\Eigene Dateien\Eigene Dokumente\Austauschjahr\Praktisches\Fragebogen für die Ankunft.htm
    ?

    Hääää??? ist dass vll. eine datei auf deinem computer, oder was soll uns das sagen????

  • am ersten bend würde ich das vielleicht auch nicht unbedingt klären wollen. aber das könnte eine (sehr detalierte) hilfe sein:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Julia\Eigene Dateien\Eigene Dokumente\Austauschjahr\Praktisches\Fragebogen für die Ankunft.htm


    wann würdet ihr die gastgeschenke übergeben? die doch schon am ersten tag?

  • Ich glaub das erste was ich fragen würde, ist wie oft ich an den PC kann bzw. wie und wo ich meinen Laptop (den ich dann hoffentlich haben werde) anschließen kann
    Ne im ernst! Ich denke auch so Haushaltsmäßig ist ganz wichtig( wer geht wann einkaufen, wie ist das mit dem Waschen, wann wird (warm)gegessen...
    Auch nicht ganz uninteressant ist ob oder wie oft die Fam z.B. in die Kirche geht.(ich hoffe dass das in meinem Fall "kaum-gar nicht" sein wird)

  • als ich in kanada angekommen bin war das erste was wir geklärt haben wie das mit dem telephonieren ist weil ich erstmal meine eltern angerufen hab (wundert mich dass ihr das nicht vorhabt....meine eltern würden ausrasten wenn ich sie nicht anrufe) und danach haben sie mir erklärt wo das trinken steht. lol ich denk ma man kriegt dann im laufe der ersten tage mit was man so zu tun hat etc. also ich würd jetzt net nach nem ewig langen flug fragen "what are my household reponsibilities" oder so

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich schließ mich den anderen da auch. ich denke wenn du da ankommst bist du erstmal sehr müde (vllt auch sehr nervös). Die wichtigen Sachen und so klären sich bestimmt erst in den nächsten Tagen. Besonders wenn deine Fam schon öfters ats da hatte mussten die bestimmt alle ähnliche aufgaben machen und die werden sie dir bestimmt auch sagen.

  • ich glaube man sollte erstmal fragen, wie du schon gesagt hast, ob es irgendwelche dinge gibt die jeder machen muss ob jeder sowas wie eine aufgabe hat. dann kann man seine hilfe ja anbieten. und sonst denke ich werden sich dich erstmal nach dem flug fragen und überhaupt erstmal alles über dich erfahren wollen genauso wie du wahrscheinlich über sie.
    ich kann mir auch vorstellen das das thema haushalt, bestimmte regeln und so erst am nächsten tag auf den tisch kommen!!


    ich lass das einfach auf mich zu kommen!
    wahrscheinlich trau ich mich sowieso nicht was zu sagen weil ich angst das mich nicht verstehen(Sprachtechnisch und so)

  • Ich hab mir mal n paar Gedanken gemacht, über das was man am ersten Abend mit der Gastfamilie reden sollte wie zum Beispiel:
    Kann ich euch im Haushalt helfen usw.
    Ich hab zwar noch viel Zeit, aber mal aus Neugierde: Was meint ihr ist wichtig die zu fragen?