alle die schon GASTFAM haben

  • wo genau kommt ihr hin?
    --> also ich komm nach bradenton, florida. die stadt liegt genau am strand, also an der westküste


    wie ist eure fam so?
    --> voll nett. ich hab gastelter und eine gastschwester, die genau so alt ist wie ich (also 16 wenn ich da bin). meine gastsis ist cheerleader und die hobbys der gastfamilie sind fitness, golf und in restaurant gehen hehe. achja und die haben ein hund der april heißt.


    wann fliegt ihr?
    --> vorraussichtlich am 2.8.06 von HH aus nach NYC und da verbringe ich ca. 4 tage und dann weiter nach Florida.


    wann habt ihr die GF bekommen?
    --> Irgendwann im Januar. Ging echt schnell, da ich ca. ein Monat vorher meine ganzen Unterlagen abgeschickt hab.


    wie war der erste Kontakt?
    --> war total cool. ich hab zuerst ne halbe std mit meiner gestsis und dann mit meinem gastdad und meiner gastmum telefoniert. ich hab soweit eigentlich alles verstanden, die haben auch nicht so einen komischen dialekt hehe. im moment schreib ich emails mit meiner gastsis, tel manchmal mit ihr und sie schickt mir fotos per post und ich ihr und so



    weist du schon wo du hinkommst und wann du fliegst und so ???

  • Ich komme nach Somerset. Das ist ne Kleinstadt in Kentucky(Südstaaten der USA). Ja, ich flieg Ende Juli, also mit der ersten Welle. Meine Gastfam ist super, ich habe bis jetzt nur Email-Kontakt, will auch, dass es so bleibt, weil ich kann nicht reden wenn ich nervös bin. Naja, sind eben Vater und Mutter. Kind ist verheiratet und bekommt im November ein Kind. Ich bekomm noch ein Gastbruder, der aus Schweden kommt und ein Jahr kleiner als ich ist, aber das ist kein Problem für mich. Mit Ihm hab ich auch Emailkontakt und verstehe mich auch mit ihm gut:D
    Erster Kontakt: ja, des war ne Email, bevor sie mich genommen haben. Ich dachte erst des wär ne Spammail und hätte es fast gelöscht, aber irgendwas hat mich dazu gebracht es zu öffnen.
    Dann hab ich es gelesen. Mein Hostdad Steve hatte über die gegend berichtet und so und hatte mich gefragt ob es ihm gefällt. Ich natürlich JAAA und so weiter... und nach einer woche hat er mich dann aufgenommen, das war der 2.Februar oda so...

  • Ich komm nach Leavenworth/Kansas/USA
    Meine Familie scheint seeeeeehr nett und irgendwie auch funny
    Ich fliege am 10. August
    Habe meine Gastfamilie am 31. März bekommen
    Der erste Kontakt...öhhhm...Telefon:
    Hostsis: Hello
    Ich: Ähh...Hi, I'm Mona from Germany
    Hostsis: Ohhhhhh coooooool, how are you?
    und so weiter...
    Ich hab sie zwar einigermaßen gut verstanden, dafür sind meine Englischkenntnisse als ich selber sprechen wollte irgendwie verschwunden Ich war total aufgeregt und hab halt mehr oder weniger darum gestottert. War aber trotzdem cool und ich bin soooooooo froh, dass ich gleich angerufen hab!!

  • wo genau kommt ihr hin?
    wie ist eure fam so?
    wann fliegt ihr?
    wann habt ihr die GF bekommen?
    wie war der erste Kontakt?


    das sind fragen die mich ma voll interessieren würden weil ich noch am warten bin


    liebe grüße lena