alle die schon GASTFAM haben

  • wo genau kommt ihr hin?
    -Neuseeland, Dunedin, Fairfield


    wie ist eure fam so?
    -meeega nett. hab 2 geschwister (becky14,kasey 4)


    wann fliegt ihr?
    -5.7.06 . von bremen nach frankfurt, singapur, christchurch, dunedin


    wann habt ihr die GF bekommen?
    -6.5.06 =)


    wie war der erste Kontakt?
    - per mail, aber ICH HAB SIE HEUTE ANGERUFEN UND ES WAR SUUUUPER MEGA TOLL!!!!!! EY LEUTE MACHT ES UND RUFT SIE AN!!!

  • wo genau kommt ihr hin?
    Costa Rica - Cartago (Stadtteil Los Angeles )


    wie ist eure fam so?
    Mama Virginia 41
    Schwestern: Teresita 21 + Sarita 17
    Bruder: Shanti 7
    (Hund: Poncho, so n kleiner hund )


    wann fliegt ihr?
    16. Juli Frankfurt -> Madrid -> San José


    wann habt ihr die GF bekommen?
    ich glaub s war der 2. mai


    wie war der erste Kontakt?
    also bis jetzt hab ich nur mails geschrieben (schreib nur mit meiner Gastschwester, da die daheim keinen Computer haben..) aber die schreibt immer soooooooo liebe e-mails!!!! ich glaub die family is total nett.
    ja, und die kommende woche ruf ich dann eeeeeendlich mal an (bin schon voll aufgeregt irgendwie )

  • Wo genau kommt ihr hin?
    Nach Scarborough in Nordengland, eine Kleinstadt, eher ein Kurort, total schön, direkt am Meer.


    Wie ist eure fam so?
    älteres Ehepaar, 2 Kinder, 7 Enkelkinder, sie ist Besitzerin einer Wäscherei und er Handwerker, ihre Hobbies sind lesen, und stricken und seine Handwerkern am Haus, sie haben einen Rettungshund aus dem Tierheim(Zak) und eine Katze (charlie).


    Wann fliegt ihr?
    Am 31. August, Berlin Tegel, Air Berlin nach Manchester


    Wann habt ihr die Gastfamilie bekommen?


    Also den Namen Ende März, ihre erste E-Mail ist leider einen Monat zu spät angekommen, deswegen hat alles ein bisschen länger gedauert.

  • wo genau kommt ihr hin?
    Menasha -> Wisconsin / direkt am see


    wie ist eure fam so?
    (80jährige alleinstehende Frau und hat schon ganz viel mit mir vor! hat aber auch viele Kinder und Enkelkinder die mit mir was unternehmen wollen. sind bis jetzt hammernett


    wann fliegt ihr?
    zwischen 10. - 15 August


    wann habt ihr die GF bekommen?
    am 12 April 06


    wie war der erste Kontakt?
    per telefon und hammer geil! ich konnte alles verstehen musst net nachfragen und jetzt per post und e-mail

  • wo genau kommt ihr hin?
    Colorado Springs, Colorado USA


    wie ist eure fam so?
    Gastdad John 60 und Gastmom Chris 53.Haben 5 töchter allerdings schon älter und leben nich mehr zu Hause, 2 Hunde ( peanut und butter hihi) Und sie nehmen zur gleichen Zeit noch ne ATS aus Brasilien auf


    wann fliegt ihr?
    Am 1.Aug


    Wann habt ihr die GF bekommen
    Oh relativ früh wie ich find! Am 20.Januar


    wie war der erste Kontakt?
    Also ich war arbeiten und mein Gastdad hat bei meinen Eltern angerufen die null englisch können. Mein Gastdad allerdings mal 12 Jahre in Dland gelebt und kann noch bissl deutsch naja wie auch immer dann hat er säter nochmal angerufen und wir haben uns kurz unterhalten!
    Ja jetzt schreiben wir uns regelmäßig und telefonieren ab und an!

  • wo genau kommt ihr hin?
    Nanaimo, Vancouver island, BC, Kanada:D


    wie ist eure fam so?
    Hab zwar jüngere Gastgeschwister erwartet (mein Gastbruder ist schon 23) aber sonst bin ich total zufrieden. Meine Gasteltern scheinen sehr lieb und engagiert zu sein (sie ist Lehrerin, er arbeitet bei der Stadt.)


    wann fliegt ihr?
    Montag d. 28.8.


    wann habt ihr die GF bekommen?
    Freitag vor einer Woche (21.4.)


    wie war der erste Kontakt?
    Habe erstmal ne Mail geschrieben in der ich mich bedankt hab und meine Gastma hat mir geschrieben dass sie sich ganz doll auf mich freuen und davon ausgehen dass ich ne wunderschöne Zeit haben werde!

    Werde wohl am we mal anrufen! (sofern ich mich traue )

  • Komme nach Taylor Ridge, Illinois, ziemlich direkt am Mississippi River, an der Grenze zu Iowa.
    Hab noch keinen Kontakt zu meiner Fam, weil ich sie erst am 26.4. gekriegt hab und ich trau mich auch irgendwie nicht, sie anzurufen oder so... Fliege 7-10 Tage vor Schulbeginn und der is schon am 8. August

  • caro_w
    sau geil ich komm nach Chilton auch in Wisconsin, ist gar nicht mal sooooo wit von dir weg hab geguckt (ca. 200km)


    allgemein:
    wo kommt ihr hin??
    - Chilton Wisconsin, ist ganz nah an den seen (50km)


    wie ist eure fam. so???
    voll süß, ich hab eine Schwester (Carly 17) und eien bruder (Cody)


    wann fliegt ihr??
    wahrscheinlich am 18.august


    wann habt ihr die gastfamilie bekommen?
    gestern, bin immer noch voll aufgeregt und hibbelig


    wie war der 1.Kontakt?
    ich hab noch gar keinen brief von AFS bekommen, gestern als ich meine e-mails durch geschaut hab, hatt ich plötzlich zwei e-mails von meiner familie, als ich nach ner stunde sie ausdrucken wollte hat mir mein dad noch eine von der arbeit geschickt, hab dann sofort (nach dem ich mich ein bisschen beruhigt hab) sofort zurückgeschrieben

  • wo genau kommt ihr hin?
    --> nach Columbia, Missouri


    wie ist eure fam so?
    --> total super, hab 2 jüngere Gastbrüder & meine gasteltern sind erst 33! Sind alle total nett, hab sogar schon mails von den großeltern bekommen!^^


    wann fliegt ihr?
    --> am 2. August..


    wann habt ihr die GF bekommen?
    --> schon mitte Dezember


    wie war der erste Kontakt?
    --> gar nich so schlimm, zuerst hatte ich ziemlich panik vorm 1. Anruf, aber als ich denn mit denen telefoniert hab gings!
    mittlerweile geht es sogar schon recht flüssig mitm sprechen wenn ich mit denen telefoniere!

  • wo genau kommt ihr hin?
    - Nach Tucson, Arizona


    wie ist eure fam so?
    - Sehr jung und total nett! Hab eine Gastsis die 1 Jahr alt ist wenn ich da bin


    wann fliegt ihr?
    - Am 1 August zusammen mit *Juli* nach nyc erstmal und dann am 4 nach Arizona


    wann habt ihr die GF bekommen?
    - Am 6 März


    wie war der erste Kontakt?
    - Also erst mal Email und dann nach einer Woche telefoniert. irgendwie hab ich viel geredet weil ich das immer mache wennn ich nervös bin und auch so:D

  • Zitat

    wo genau kommt ihr hin?
    Vancouver-Kanada


    tooooll!!! Ich geh acuh nach Vancouver, also eher gesagt in den Vorort!! Wie war es in Vanocuver so?? hast du deinen Austausch privat organisiert oder bist du die vorher einfach mal besuchen gegangen??

  • wo genau kommt ihr hin?
    Vancouver-Kanada


    wie ist eure fam so?
    total nett. ich hab einen gastbruder und eine gastsis und meine "mom" kann sogar etwas deutsch


    wann fliegt ihr?
    so ende august...alle fliegen vor mir ich hab das gefühl ich bin die letzte die fliegt....ahh


    wann habt ihr die GF bekommen?
    26 Februar


    wie war der erste Kontakt?
    einfach cool. ich war in vancouver und habe meine gastsis durch zufall kennengelernt und die hat mich dann zum frühstück mit der ganzen fam eingeladen und wir haben uns das haus angeguckt und die waren soo nett zu mir und wollten mich gleich nehmen

  • wo genau kommt ihr hin?
    nach iowa park inner nähe von wichita fall (im norden texas)


    wie ist eure fam so?
    toll =) ich versteh mich soo gut mit denen..hab gasteltern, gastgeschwister die nich mehr zuhause wohnen aber deren kinder sind jedn tag bei meinen gasteltern zuhause ^^


    wann fliegt ihr?
    am 1. august nach nyc und an meinem geb nach texaaas =)


    wann habt ihr die GF bekommen?
    11. Januar


    wie war der erste Kontakt?
    E-Mail...anrufen wollt ich irgendwie noch nich...hab ca. 3 wochen später mal angerufen..war auch ganz cool

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • wo genau kommt ihr hin? Norden an die Ostküste: Saltburn-by-the-sea ~England
    wie ist eure fam so? ich hoffe doch nett......nen kleinen bruder (halbes jahr wenn ich da bin) und eine noch sehr junge mummy
    wann fliegt ihr? 29 Aug. ist geplant
    wann habt ihr die GF bekommen? lol....öhm....oktober 05...
    wie war der erste Kontakt? über die deutschlehrerin meiner englischen schule....und dann per mail schreiben


    Ri ach habt dich nciht so *lol* als ich letzte jahr nach england musste, musste ich um halb 4 uhr nachts dort sein *irgs*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wo genau kommt ihr hin?
    euclid, ohio; ist in der nähe von cleveland direkt am eriesee
    wie ist eure fam so?
    ich habe nur eine gastmutter ohne mann und kinder und sie ist suuuper lieb; sie will für mich in ein fahrrad das schon ne ewigkeit bei ihr im schuppen gammelt neue reifen einbauen, damit ich radfahren kann:D
    wann fliegt ihr?
    das weiß ich noch nicht, an irgendeinem donnerstag im august, aber nicht den ersten
    wann habt ihr die GF bekommen?
    am 22.02 hat meine orga bei mir angerufen und gefragt ob es in ordnung ist, wenn meine gastfamilie nur aus einer frau besteht
    wie war der erste Kontakt?
    ein bisschen komisch, als ich die adresse bekommen habe, wollte ich sofort anrufen ich musste dann aber voll oft versuchen weil immer der ab dran war. als sie dann endlich zu hause war, hab ich nicht damit gerechnet und musste erstmal schalten dann hat sie aber ganz viel erzählt und ich hab immer nur yes gesagt dann hat sie noch ein bisschen mit meinem papa geredet und dann wars schon vorbei. jetzt schreiben wir uns immer mails. aber ich bin froh dass ich zuerst mit ihr telefoniert hab.

  • wo genau kommt ihr hin? - Denver, Colorado. Mehr so in die Vorstadt


    wie ist eure fam so? Lieb, nett, caotisch, (aber daran kann man sich bestimmt gewöhnen :D) Ich freu mich voll darauf, die alle kennenzulernen, vor allem meine Gastsis. Im mom schreibe ich nur ihr mails, den Eltern nicht


    wann fliegt ihr? 11 August, 6 Uhr früh


    wann habt ihr die GF bekommen? 24.2


    wie war der erste Kontakt? Super! Ich hab angerufen, und die haben sich total gefreut!!!! Erst war ich auch total nervös, und verstanden hab ich auch nichts, aber es lohnt sich echt, anzurufen, vor allem, wenn man noch nicht soviel von denen weiß und dann auch noch fragen hat, die man am Anfang stellen kann

  • wo genau kommt ihr hin?
    North Bay, Ontario Kanada
    wie ist eure fam so?
    Toooll =) hab drei gastgeschwister und bis jetz bin ich begeistert...
    wann fliegt ihr?
    am 1. september
    wann habt ihr die GF bekommen?
    vor einer woche
    wie war der erste Kontakt?
    ich hab ne e-mail geschrieben und auch sofort ne antwort bekommen... meine gastmum scheint total nett zu sein...


    gglg sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...