Abschiedsgeschenke für hostfam

  • hmm ich glaub ich lad meine leutz wenn dann auch zum essen ein... ich weiß nicht, ich will nicht son drama machen wenn ich weg muss sonst fang ich noch an zu heulen und... neeeeeeee...

  • okaaaay ich brauch ideen!!!


    ich hoffe es gibt hier ein paar ats die ideen haben... fotocollage will ich eher fuer freunde machen und nicht fuer meine gastfamilie. naja und mitm essengehen, ich lad die schon oefters mal zum essen ein d.h. es waere nichts besonderes. foto im bilderrahmen schenk ich denen auf jeden fall aber ich will noch was anderes... ich weiss aber nicht was
    naja und ich brauch noch was fuer meine gastsis... was ganz tolles... nur bin ich soo unkreativ
    leute ich brauch eure hilfe

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hab der einen eine foto collage gemacht, der naechsten eine box mit fotos und memory box draufgeschrieben, und der letzten ein wanduhr mit kleinen fotos drinnen!! find sowas am persoenlichsten!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Das ist mal eine sehr gute Frage! Ich bin auch schon am ueberlegen! Vor allem weil es auch was aus Deutschland sein kann, da meine Familie mich abholen kommt!


    Eine Powerpoint Praesentation mit total vielen Bildern von allem was man gemeinsam erlebt hast, ist echt eine gute Idee. Nur hab ich so eine schon Anang April fuer meinen Gastvater gemacht! Er hatte da seinen 50.!

  • ich mache fuer meine counselorin und ihren mann eine powerpoint praesentation (wnen ich da noch zeit zu finde, weil ich da immer nur dran arbeiten kann wenn ich bei ihnen bin...)


    und meine familie... humm...
    gute frage... ich wuerd denen glaub ich lieber sachen aus dland schicken...


    meine kleine gastschwester hat schon nach pelikan finelinern gefragt weil die hier so teuer sind lol

  • ich hab meinem hostdad zum geburtstag ne fotoollage geschenkt und ich schreibe beiden einen brief...in dem ich ihnen fuer alles danke...das mit dem einkaufen von geshenken ist hier allerdings nicht so leicht, weil ich eh immer mit meiner hostmom unterwegs bin und sie das dann sehen wuerde.
    ich mache mir ausserdem mehr gedanken/sorgen ueber mitbringsel fuer familie und freunde in deutschland...igrendwelche vpoorschaege in die richtung??

  • es gibt doch bestimmt ein schönes foto von dir und deiner hostfamily. dazu kannst du dann ja einen schönen fotorahmen kaufen und sie behalten dich in erinnerung! oder ein fotoalbum, wo du dann kleine texte drunter schreibst.

  • ich hab denen gar nichts geschenkt, zum abschied, weil meine mutter denen immer aus deutschland geschenke zu weihnachten, advent, geburtstag geschickt hat.
    aber sie haben auch kein geschenk erwartet , hatte ich das gefühl.

  • ich habe meine gasteltern auch zum Essen eingeladen und dann am Ende habe ich meinem Gastvater, der total lahm getippt hat ein Voice Recognizer gekauft. Jetzt braucht er alles nur noch ins Mikrofon sagen und die Maschine schreibt's fuer ihn. Ja..ich denke, wegen dem wird er mich immer in Erinnreung behalten.

  • Ich würd mich auf irgendwas nicht so großes beschränken, vielleicht einfach ein paar Blumen und dafür die dann mal nett zum Essen oder so einladen und sich bedanken dafür, dass sie dich aufgenommen haben und so...Das ist zwar nichts bleibendes aber ich denke die Erinnerung bleibt schon =) Und grade für etwas unkreative Menschen (Me ) doch ne nette Lösung

  • wie wärs mit ner fotocollage? so als erinnerung an das jahr. du könntest das zeitlich ordnen, oder nach erlebnissen, feiertagen,...
    is jetzt so der erste gedanke.
    vielleicht habt ihr ja auch über eine bestimmte sache andauernd witze gemacht. und dir fällt dazu was kleines ein...

  • hey,
    na, ja.. hab grad n kleines problem.. meine eltern daheim stressen rum weil sie meinen dass ich mir so schnell wie möglich was einfallen lassen soll was ich meiner hostfam zum abschied dalassen kann und ich bin halt ned wirklich kreativ...
    was schenkt ihr denn so euren gastfamilien?
    oder hat irgendjemand vorschläge für 1 hostmum und 2 hostsis (17, 19)