Welche Fluggesellschaft? Wieviel Gepäck?

  • ey, ich bin gross und stark, ich kann 60 kilo schon noch tagen
    also ich hab ein rundreisticket gekauft letzten sommer, aber actually den flug gebucht heisst ausgesucht welchen flug ich denn nun nehme diesen januar... vllt sollte ich daas mal noch nachchecken... ich hatte auf der hinreise auch nur 32 kilo dabei aber jetzt hab ich ja viel mer zeug...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ich glaube, 2 mal 23 kilo sind immer noch genug. weiss zwar netr so genau, wieviel ich aufm hinflug mitgenommen hab aber ich bin mir sicher, dass es net sehr viel mehr als 50 kilo waren, wahrscheinlich sogar weniger.
    und zur not kann man ja immer noch was per post nach hause schicken. ich glaube ich werde das mit nem grossteil meiner sachen machen und meine koffer mit lachs vollstopfen

  • omg... hab gerad rausgefunden dass man nur noch 2x23 mitnehmen darf... was soll ich bloss tun? ich bring das nicht alles heim! werd wahrscheinlich die 50 dollar fee zahlen um alles einchecken zu koennen... oh well... me wanna take everything home! und ich hoffe meine koffer sind nicht zu gross... mensch... als ich weg bin hatte ich 32 kg even... aber nur einen koffer... was mach ich bloss?


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • irgendwie hab ich noch gar keine vorstellung davon, wieviel 2x23 kg sind. total gemein, dass man nciht mehr 2x32kg mitnehmen darf....grrrr...
    ne Freundin von mir durfte nur 1x20kg mitnehmen. Total heftig. Aber irgendwie scheint sie es ja geschafft zu haben (ist jetzt in der 10. zweites halbjahr weg bis nachm 1. halbjahr in der11). Ich war an dem Tag kurz bei ihr, an dem sie gepackt hat. Da hab ich schonmal das Pack-Feeling mitbekommen
    Ich wüsste gar nicht, was ich alles mitnehmen sollte und sie hatte irgendwie die Ruhe weg. Hat dann noch einen Tag vorher zu überlegen angefangen, ob sie das mitnehmen soll oder doch b esser dieses Shirt ^^

  • Das wird noch ein Kampf werden... denk ich... Flieg auch mit Lufthansa o.ä. und darf auch 2x 23kg und 8kg carry on mitnehmen. Muss aber dazusagen, dass ich für eine Woche Sommerurlaub schon locker einen Koffer vollbekomme, der dann so 20kg wiegt *lol*
    Und meine Gastgeschenke nehmen bestimmt schon nen 1/2 wenn nicht sogar ganzen Koffer ein...

  • Hallo,
    die Gepäckregelung hat sich inzwischen geändert. Es dürfen nur noch 2x23 kg mitgenommen werden. Alles andere ist nicht mehr erlaubt und wer mehr einpackt, muss natürlich einen Aufpreis zahlen.


    ja gemein, aber so ist es eben !!

  • Wenn du net alles mitnehmen kannst könntest du dir das doch von deiner gastfam nachschicken lassen. Ich weiß net ob das immer geht, aber meine großtante schickt auch immer riesen Päcken zu weihnachten

  • Ich bin letzten August geflogen, und durfte 2x 32 kg + Handgepaeck mitnehmen. Hat sich das jetzt so geaendert, dass ich auf dem Rueckflug nur noch 2x 23 kg mitnehmen kann?
    Ich weiss sowieso nicht wie ich alles von hier mit nach Hause nehmen soll!
    Das koennen die doch net machen!

  • Ich darf auch nur 2x 23 kg mitnehmen! Finds ziemlich ungerecht, weil im Jahr vorher 2x 32 kg erlaubt waren, es jetzt aber wegen den Kerosinpreisen weniger geworden ist. Naja, kann man nichts gegen machen, mal gucken, wie viel ich überhaupt mitnehmen will...
    Und ich flieg mit der Lufthansa nach Frankfurt und von da aus nach New York, und mit der United (airlines???) weiter nach denver.

  • ich bin auch bin united geflogen und ich durfte noch zwei mal 32kg mitnehmen. durfte ich auch noch auf dem rückflug zum glück, weil ich das ja beides noch letztes Jahr gebucht hatte.

  • Mich würd mal interessieren, mit welcher fluggesellschaft ihr in die USA fliegen werdet/geflogen seid und wieviel Kg Gepäck ihr mitnehmen durftet.
    Habt ihr mehr mitgenommen? Gab's da Probleme mit?


    Ich werde mit United Airlines fliegen und soweit ich aus deren Website schlau geworden bin, darf ich 2 Mal 23 Kg mitnehmen + Handgepäck.