Visum Brasilien

  • das mit dieser welcome family find ich eig garnicht so schlecht, zumindets hat man dann das visum
    dieses formular mit der einverständnis erklärung hab ich schon und könnten meine eltern glaub ich schon jetzt ausfüllen, ahben wir aber noch nicht, weil ja auch sonst nix klar ist
    und von dieser steuernummer stehtz bei mir nix, ich brauch bloß noch so ein ploizeiliches führungszeugnis, meldebescheinigung,... also ziemlich viel, wird aber schon irgendwie klappen

  • Hi Leute! Also ich fahre auch nach Brasilien, allerdings mit AFS. Wir bekommen dann einfach eine Welcom-Family wenn sie vorher keine finden, um das Visum beantragen zu können. AFS schickt mir dann auch Unterlagen zu AFS Brasilien, ist glaub ich so was wie ne Gründungsurkunde. Ich hab mich noch nicht viel mit dem Visum beschäftigt, aber es scheint echt kompliziert zu sein. Hast du schon dieses Formular mit der Einverständniserklärung deiner Eltern, dass sie dir erlauben nach Brasilien zu reisen?
    Was muss man eigentlich in Brasilien dann noch alles für Dukomente besorgen? Hab mal gelesen man braucht eine Steuernummer, stimmt das? Wie bekomm ich die? schon mal vielen Dank im voraus:-)

  • @ KozmicBlues
    ich glaube aus der stadt kommt ne ATS die in meiner gegend wohnt, ich frag sie nochmal denn sie kommt morgen her, freu mich voll


    ich hoff ja bei mir geht das visum auch so schnell, warum muss brasilien auch das schwierigste von allen ländern da sein?
    weiß denn jetzt sonst noch jemand was über die mitte brasiliens?

  • brasilien gilt aber als schwierigstes land, das visum zu bekommen...


    und, wurde dir bestimmt schon gesagt, aber vergiss nicht zur policia federal zu gehen in den ersten tagen die du da bist, um deinen auslaenderausweis zu beantragen.


    da bekommst du dann erst son zettelchen , voruebergehend...und nach 3-12 monaten bekommst dann sonne pinke karte (ist sogar schicker als der brasilianische ausweis heheh)


    also es kann auch schon vorkommen, das du diese pinke karte erst bekommst wenn du wieder zu haus bist


    brasilien halt lol

  • bin zwar in peru, aber das ist ja auch suedamerika...


    ich hatte mein visum innerhalb etwas mehr als einer woche. pass und geld hingeschickt nach hamburg zur botschaft, und nach ner woche haben sies fertig zurueckgeschickt. war kein gorsser aufwand.


    aaaaber: sie zu, dass du ein visum fuer die ganze zeit kriegst!!! ich musste letzte woche hier mein visum verlaengern, und es war furchtbar. suedamerikanische behoerden sind der blanke wahnsinn. unglaublich schrecklich...

  • nagut, DANKE, das hellt meine stimmung ja wieder etwas auf
    diesen sonntag kommt ne brasilianische austauschschülerin zu uns, dann will sie mir mal gaaaanz viele fotos zeigen und ein bisschen portugiesisch beibringen, die hört sich voll nett an und sie möchte dass ich in ihre familie gehe, aber ich weiß nicht ob das geht


    war jemand von euch so in der mitte von brasilien??? wie ist es denn da so? hab oft gehört, dass das da etwas öde ist.

  • naja, was heißt gut in der zeit, ich kann ja jetzt grade mal anfangen meine geburtsurkunde zu kopieren, und vieleicht so ne meldebescheinigung von der stadt holen, aber den rest kann ich alles noch nicht machen und wenn ich meine familie erst ziemlich spät bekomme dann ist es für den rest vielleicht auch zu spät
    also, glaub ich jetzt nicht unbedingt, dass ich das nicht schaffe, aber ich denk mal es wird knapp werden
    mal ne frage: alle ATS die nach brasilien gehen benötigen doch die gleichen unterlagen, oder ist das auch abhängig von der orga? also, ich brauch halt zB. auch so eine gründungsurkunde von dem brasilianischen rotary club der mich aufnimmt, das kann ja bei "euch" nicht so sein
    und das macht mir halt sorgen, weil ich so viel von brasilien brauche und das wegen der verständigung auch ein problem werden könnte
    na, denn schon mal danke für eure antworten, freut euch auf die schule *g* LG von Lena!!!

  • hey das geiche Problem habe ich auch, nur halt für Argetinien, hab jetzt noch voll den Stress,w eil ich z.B. bei meiner internat. Geburtsurunde nicht gleich ne Apostille zu amchen lassen hab und ich das aber brauch, musste das jetta lles wieder zurückschicne undnochmal orendlich blechen für diese scheiß Apostille

  • Hi Ihr!
    Ich wollt man an alle ehemaligen ATS für Brasilien und auch an alle anderen fragen, wie es bei euch so mit dem Visum geklappt hat.
    Gab es größere Probleme? Wie lange hat das gedauert?
    Ich hab jetzt die Unterlagen bekommen, aber ich hab ja noch keine Gastfamilie, also kann ich das auch noch nicht ausfüllen *aaaargh*
    ich mach mir voll sorgen, wenn das nicht klappt dass das rechtzeitig fertig wird...
    also, ich hoff mal ihr habt da schon so ein paar erfahrungen gemacht,
    LG von Lena!!!