gastschwester stiehlt geld

  • ich dneke auch, dass du gleich mit den eltern reden solltest. Weil ich nich wissen iwll, was die sonst noch anstellt wenn die schon so dreist is die Kreditkarte zu stehlen und willkürlich alles auszugeben. Ich meine, bargeld is ja eine sache, aber direkt die karte...heftig...ich an deiner stelle würd versuchen das geschickt anzugehn. Geh zu deinen gasteltern und sag ihnen, dass du unbedingt mit ihnen reden möchtest. Dann erzählst du zuerst mal die geschickte so, wie du sie uns erzählt hast...ohne direkt die gastschwester zu beschuldigen, weil das wird die eltern bestimmt aufregen, weil immerhin is das ihre leiblihce tochter...du sagst ihnen dann einfach, dass es dir komisch vorgekommen is, dass sie imemr geld hatte, wenn deines plötzlich weg war...dann kannst du dir halt noch überlegen, ob du sagst, du brauchtest beweise und bist dann in das zimmer deiner schester reingegangen, oder ob du ein bisschen flunkerst und sagst, du wolltest ein Buch von ihr oder sonstw as holen und hast dann durch zufall deine geldkarte gefunden und hast dann das tagebuch gelesen, auch wenn es dir sehr sehr leid tut das getan zu haben, aber dadrin dann den entgültigen beweis gefunden hast. Danach denk ich, können deine gasteltern nicht anders, als sie bloßzustellen...auch wenn es dann erheblichen ärger geben wird, nicht mit dir aber mit ihr.


    Aber mal eine andere Frage, 300 € sind ganz schön viel geld...wundern sich da nich deine gasteltern, wenn eine 13 jährige plötzlich soviel mehr klamotten hat? weil ich meine mit 13 fällt es ja schon ziemlich krass auf, wenn man plötzlich zig neue klamotten hat...

  • Schnapp dir das Buch...Das Problem ist nur, dass du da ja eigentlich nicht hättest reingucken sollen...aber trotzdem, red mit Eltern und Gastsis. Da die Gastsis ja sowieso kein Geld hat, wie du sagst, wird sie dir die 300 $ auch nicht wiedergeben können, es bringt nichts mit ihr alleine zu reden. Red gleich mit den Eltern...aber nur, wenn du sicher sagen kannst, das sie nicht dich beschimpfen wegen dem Tagebuch und du wenigstens ne Chance hast, angehört zu werden und dein Geld re zu bekommen. Sonst würde ich mit dem Councellor reden und ihn bitten bei dem Gespräch dabei zu sein.

  • woah...das ist krass...
    also ich würde einfach mit schwester und eltern gleichzeitig reden und gleich das tagebuch nennen und sagen das soll sofort angeschaut werden, so das sie nicht sich ausreden ausdneken kann...so wird sofort gezeigt wie sie reagiert und das buch wird sich angeschaut...
    und lass es dir nicht peinlich sein das buch gelesen zu haben....immerhin hat sie dich bestohlen....
    *das total schlim find*


    wenn du es ohne org regeln kannst dann mach das, komtm ischer auch besser bei den eltenr an wenn du da bleiben willst, das du es privat besprochen hast...
    wenn die aber auch stur sind, dann org

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • am besten schnappst du dir gleich das buch, rufst die eltern und die schwester und konfrontierst sie damit. ist doch ihr problem wenn sie so is und geld stiehlt, dann wird sie auch die konsequenzen ertragen müssen!

  • ich wuerd auf jeden fall mit beiden sprechen, aber sicher gehen dass das tagebuch (DEIN EINZIGER BEWEIS) nicht auch einfach verschwindet nachdem du mit deiner sis gesprochen hast, weil sonst kriegst du nicht wieder und 300 euro ist nen haufen geld

  • red mit deiner gastschwester und mit den eltern. denke du solltest halt nur vorher masl was zu der schwester sagen...
    aber hol dir das geld wieder...

  • also ich würd mit den eltern reden, das kannst du nicht so stehen lassen! sie muss die sachen die sie gekauft hat eben wieder zurückgeben. das scheint ein ziemlich dreistes görr zu sein finde ich jedenfalls. wie kann man denn nur so dreist sein und hoffen das das nich auffällt? da musst du dich unbedingt durchsetzen!

  • also das kannst du auf jeden fall nicht durchgehen lassen! du musst irgendwas unternehmen.....vlt redest du einfach mal mit deinen gasteltern....


    und erzähl das was du uns hier erzählt hast.....sowas geht nicht.


    wechseln wär doch echt blöd oder? wenn die fam sonst gut ist würd ich das nicht machen....versuch das anders zu regeln.

  • eben, also, und das ist echt ne menge geld, da würd ich auf jeden fall was unternehmen, mit der fam reden, wenn die eltern das wissen kanns ja auch sein, dass sie deiner "schwester" sagen, sie muss dir das geld zuückgeben, und wenn nicht, dann halt dein counselor oder so und, naja, also, wenn nix hilft würd ich glaub ich auch zur polizei gehn, immerhin, 300 € oder mehr
    aber, ich denk mal soweit wird es nicht kommen, ich würd das an deiner stelle aber trotzdem mal meinen eltern erzählen, aber, vielleicht erst wenn "der fall" gelöst ist
    viel glück, dass du dein geld zurückbekommst

  • ich bin jetzt schon seit fast neun monaten in neuseeland und bis jetzt war eigentlich alles immer gut!
    nur in den letzten wochen ist mir immer wieder aufgefallen, dass geld aus meinem portomonaie verschwunden ist. erst hab ich mir nichts dabei gedacht,ich dachte ich haette einfach vergessen, dass ich das geld ausgegeben hatte. nur dann kams mir langsam komisch vor, vorallem weil jedesmal wenn ich geld verschwunden ist, meine 13 jaehrige gastschwester ploetzlich geld hatte. normalerweise hat sie nie genug geld und will sich immer was von mir leihen...
    also ich hatte nen verdacht nur keine beweise.
    vor 2 wochen bin ich dann mit meiner orga auf ne tour gefahren. als ich nach ein paar tagen geld abheben wollte, weil ich cash brauchte, hab ich gemerkt, dass meine geldkarte weg war.
    zuerst hab ich gehofft, dass ich sie zu hause vergessen hatte. aber als ich nach der tour nach hause kam, konnte ich meine karte auch da nicht finden.
    ich hab dann erstmal meine karte sperren lassen.
    waehrend ich auf der tour war, ist meine gastschwester auf grosse shopping tour gegangen und hat jede menge zeug gekauft (neue klamotten, schuhe, tasche usw.) komisch, wenn man bedenkt, dass sie sonst nie geld hat!
    also wurde ich immer misstrauischer, bis ich heute, waehrend meine gastschwester nich da war, in ihr zimmer gegangen bin und versucht hab meine karte wiederzufinden. ich weiss, sowas macht man nich, aber ich brauchte beweise!! also hab ich mir ihr tagebuch angeguckt. (shame on me )
    und da stand dann, schwarz auf weiss, dass sie meine geldkarte gestohlen hat und $600 abgehoben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sind ungefaehr 300 euro!
    meine 13 jahre alte gastschwester hat 300 euro oder vielleicht sogar noch mehr von mir gestohlen!
    jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll!!! soll ich einfach so tun als wuesste ich nix, um den frieden zu bewahren?? oder soll ich versuchen mit meiner gastfamilie zu reden?? soll ich versuchen zu wechseln fuer die letzten 9 wochen??? ich hab zwar jemanden von meiner orga, nur die wohnt 400km weit weg und ich hab erst einmal mit ihr geredet. ich habs meinen echten eltern noch nich erzaehlt, weil ich weiss, dass die komplett ausflippen wuerden!!
    Hat irgendjemand ne idee was ich machen sollte?