gastschwester stiehlt geld

  • ja, ist zwar nicht ganz astrein das mit dem tagebuch*lol*..aber extreme umstände erfordern nun mal besondere mittel!!
    echt mal, ich glaub für mich wär das auch erstmal enorm der shock!!!ich mein, dass sie in dem alter schon sowas macht...echt krass, hoffe, du kriegst dein geld zurück, und gut, dass du mit den gastelternn geredet hast!!war zwar nen schwieriger schritt und dann auch ne komische situation, aba so gings ja ned weiter! das bringt ja vllt. auch was für deine schwester, vllt. überdenkt sie so ihr verhalten ja mal, denn das verschließt ihr ja überall alle türen, wenn sie was stiehlt!

  • puh...das ist gut das sich das dahingehend geklärt hat das du dein geld wiederbekommst. das die schwester sauer ist, kann man ja verstehen.....
    ich hoffe die mutter verhält sich nett zu dir...denke mal ihr ist das sicherlich auhc für ihre tochter peinlich....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey es freut mich das deine Hostmum dir geglaubt hat und sich alles geklärt hat. Gut das du dein Geld zurück bekommst.
    Ich hoffe du hast trotzallem noch ein wenig Spaß in der letzten Zeit deines ATJ. Hast du deinen Eltern in Dland davon erzählt? Also ich mein jetzt wo alles ok ist könntest dus ja machen. Frag mich gerade wie meine Eltern bei so einer story reagieren würden

  • Das hört sich doch gut an, also das du dein Geld wiederkriegst...Vielleicht schaffen du und deine Host-sis es ja noch sich vor dem Abflug zu vertragen? (gut stell mir das unwahrscheinlich vor aber: Impossible is nothing ;O))
    Wünsch dir noch ne tolle Zeit!

  • hey!
    also, ich hab mit meiner hostmum geredet und dann haben wir zusammen mit meiner hostsis geredet.
    Erst mal wars ziemlich schrecklich, weil meine gastschwester angefangen rumzuschreien und natuerlich voll sauer auf mich war, weil ich in ihrem zeug rumgesucht habe. aber sie hatte dann ja keine wahl mehr und hat gestanden.
    Meine hostma meinte dann, dass sie mir das geld irgendwie zurueck zahlen werden, in raten von $10 pro woche. Das wird dann zwar dauern, bis ich alls wiederhabe, aber macht ja nix, hauptsache ich kriegs wieder.
    Naja die erste Woche ach dem Gespraech war Horror!! Keiner hat mit keinem geredet, die Stimmung war voll am Boden und ich war die meiste Zeit bei Freunden, weil ichs zu hause nich ausgehalten hab.
    Mittlerweile hats sich wieder normalisiert, auch wenn ich und meine Gastschwester natuerlich keine besonders gtue beziehung mehr haben, naja nix zu machen.
    Also es wieder alles ok, ich freue mich aber trotzdem jetzt viel mehr darauf nach hause zu kommen!
    luv su

  • 600 NZD sind im moment ein klein bisschen mehr als 300 euro!! (1 NZD = 0.51 Euro laut aktuellem kurs)! aber garantiert keine 500 euro...
    aber schlimm is es dennoch! also die situation etc mein ich;)

  • ich bin der anonyme user der des mit dem geld geschrieben hat...ich bins UmiSriAam...ja kann schon sein dass es in neuseeland anders ist...ups. naja trotzdem viel geld...auch wenns nur $10 waer...schlimm genug

  • also $600 sind mehr als 300 euro...das sind so 500 euro. und auch sonst das ist nich richtig und du musst das geld zurueck kriegen. aber vllt wird die mutter auch sauer weil du ihr tagebuch gelesen hast....



    wie isses denn gelaufen?

  • hi.
    ohh man.. das ist echt ne scheiß lage!! ich hoffe das klärt sich alles zum guten hin und die gastsis sieht ein das sie scheiße gemacht hat!! ich wüsste auch nicht was ich machenm wüerde.. baer ich gluab dein plan ist gut... falls das in der situation überhaupt geht.. das mit dem kopieren war ne gute idee...!


    in welchem land bist du denn eigentlich?


    viel glück.. melde dich.
    lg.
    holly

  • ich hoffe, du kannst das alles klären, aber das verhältnis zu deiner gastschwester wird dann wohl nicht mehr das beste sein, falls es das je war. wie kommst du ansonsten denn mit deiner gastfamilie klar? ich habe in ähnlichen familienverhältnissen gelebt wie du, also eine gastmutter und eine 14-jährige gastschwester, aber wenn meine gastschwester soetwas gemacht hätte, dann hätte sich meine gastmutter auf jeden fall auf meine seite gestellt. ich hoffe mal, dass das bei dir auch so sein wird. drücke dir die daumen!

  • du tust mir echt leid, das ist eine total miese Situation in der du steckst. also würde auch mit meiner mutter reden und so versuchen das problem zu lösen. es war echt klug den tagebucheintrag zu kopieren. deine schwester ist wirklich ne fiese schlange hoffe das sich alles zum guten wendet und du das geld wieder bekommst.
    viiiel, viiiel glück

  • na dann viel erfolg...das kopieren war auch ne gute idee....*really nice*
    also meld dich wenn du weißt was rausgekommen ist....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey leute!
    erstmal danke fuer eure vielen antworten und ratschlaege.
    mein "plan":
    ich hab den tagebucheintrag kopiert.
    und ich werde den dann meiner gastmutter ( ich hab keinen gastvater) zeigen. wie die dann reagieren wird weiss ich nich, ich wills auch gar nicht wissen...
    ja und dann werde ich abwarten wies weitergeht, wenn irgendwelche schwierigkeiten gibt, kontaktiere ich meine orga.


    @ mirja: wieso meine gastmutter das nich mitgekriegt hat, weiss ich auch nich so genau. meine gastschwester hat einfach nur stories erzaehlt, von wegen ihre tante haette ihr das geld gegeben und sie haette was gewonnen. und sie hat das geglaubt.


    also nochmal danke fuer eure hilfe
    luv sue

  • Boa hart ich würd so austicken, wenn meine Gastschwester des machen würd! Wenn du jetzt mit den Gasteltern redest könnts allerdings so rüberkomm als würdest du die gastschwester voll anschwärzen wollen und sie dann sie voll in schutz nehmen.... Dass du einfach ihr Tagebuch gelesen hast, musst dan natürlich auch zugeben... Oh was für ne scheiß Situation!