Amerikanisches Konsulat in Berlin!

  • sind die so dumm oder tun die nur so
    warscheinlich, wie krabbe schon gesagt hat, wolln die das gespräch nur wegen dem geld verzögern...


    @krabbe: ja richtig sexy das visum vor allem mit dem foto hehe ich dachte das wär nur ein stempel, weil ich mal irgendwohin geflogen bin, zypern oder so da brauchte man auch eins und das war halt ein stempel. also bei mir isses nach 2 tagen angekommen. wofür brauchen die eigentlich fingerabdrücke??

  • Pryncess: Ja, die hat wie ein Roboter geredet,...blabla, und da fragt sie mich:
    -"haben sie das das J-2079-Formular bekommen?"
    -"ehh, welches Formular ist das denn??(hatte nen dutzend dinger vor mir liegen)
    -"Haben sie es bekommen oder werden sie es noch bekommen?"
    -"Also, wie sieht das denn aus?
    -"Haben sie es jetzt oder nicht??"
    Meine Gedanken: OMG, was geht denn mit der ab?? Ist die Bescheuert!! dann ich:
    -"JA, ICH HABE ES!!" (wusste aba immernoch nicht)
    -"So wie ich das verstehe haben sie's"
    -"JA" hab dann bissel meine Stimme gehoben


    Der Rest ist eher uninteressant...


    Ja, was würdest du denn nach so einem Gespräch denken???

  • Bei mir die am telefon war auch superunfreundlich
    und war auch sons total confusing was die erzählt hat
    Dann hab ich bei AYUSA angerufen um zu fragen was die mir da fürn mist erzählt hat und die von AYUSA meinten die von der Botschaft würden einen gern am telefon n bisschen verwirren damit das gespräch länger dauert und man mehr bezahlen muss
    Irgenteiner meinte zu mir man müsste im konsulat 4 stunden warten und dann dauert das sechs bis acht wochen bis das visum da is.
    Ich hab da ne halbe stunde gewartet und am tag danach (heute) lag das visum bei mir im Briefkasten.
    Das muss man sich mal reinziehen gestern in frankfurt heute visum da. und das per post.
    Ich muss aber sagen das sieht richtich schmucke aus rot weiß und blau mit Kapitol drauf un so
    war letztes jahr in russland und hab au n russisches visum und das sieht nich annähernd so toll aus

  • isi: ja auch so um 11. hab dich aber nicht gesehn also niemanden auf den die beschriebung passt.


    @krabbe : also ich war in berlin und da hats auch einen gegeben. den hab ich auch benutzt, du kannst da nix falsch machen, setz dich nur so weit wie möglich nach hinten und dein kinn sollte den unteren roten rand vom kreis (wirst dann sehen was ich meine) berühren. 2 bilder kosten 5 euro, billig im gegensatz zum photografen, da kosten die um die 16 euro. und man braucht ja nur eins. das bild muss man dann auch nicht mehr zurechtschneiden, die schnieden es dann aus. anstehen must du nicht, ist eine normale fotobox wie z.b. auch im einkaufszentrum, nur dass sie das format der fotos und so angepasst haben. also würde ich auch empfehlen, die beim konsulat zu benutzen. wenn ayusa sagt, in frankfurt gibts einen automaten, wirds auch so sein hehe

  • Pryncess öhm lol ich hab kürzere schon etwas rausgewaschen lilane haare hatte nen zopf hab sommersprossen....und an hatte ich nen blauen blazer un ne helle stoffhose mit blauen streifen ^^ wann warst du denn in der botschaft drin? ich war so gegen 11 glaub ich...

  • Also ich war heute da und es war eigentlich ganz cool gar net so streng wie ich dachte. die wartezeit ging auch noch. draußen musste ich ca. 45 min stehen und drinnen denn noch mal ne stunde aber da sind ja so viele AS kann man sich ganz gut die zeit vertreiben und leute kennenlernen

  • Wibi joa es war echt verdammt voll!!aber ich glaub das war bei mir auch eher die ausnahme weil ich von voll vielen gehört hab das es richtig schnell ging ...also ich drück dir die daumen
    ich hatte um 9.40uhr den termin un war glaub ich um kurz nach 11 inner botschaft ^^

  • Hallo
    Also erstamal: Ich will hier keine Werbung für die Bahn machen, aber:
    Wenn ihr demnächst, genauer im Mai, ins Koonsulat nach Frankfurt oder Berlin müsst und dort mit der Bahn hinmüsst(weil euro eltern kein bock oder keine zeit haben), dann schaut mal auf ebay.
    Da kann man sich für ca. 100 Euro 4 fahrten ersteigern(war so ein angebot von McDonalds)
    d.h. : egal wie weit und egal ob ICE oder IC oder was weiß ich für ne Zugart.
    Ist auf jeden Fall billiger!!!!!!!!!

  • bin grad eben aus berlin wieder da....ich sach euch jez schon viiiel spaß un hofft das es bei euch nich so voll is wie bei mir... die terminuhrzeit konnte da kaum jmd noch einhalten aalso..


    ich bin da halt angekommen an der botschaft un da stand eine riieesenlange schlange das heißt ich hab erstmal 2 std lang draußen warten müssen bevor ich überhaupt in die botschaft reingekommen bin (hab da aber nette leute kennen gelernt ) dann kommt man vorher erst in so nen kleinen raum wo man halt durch so ne schranke muss wegen iwelchen messern bomben wat weiß ich ...danach gehts dann ins botschaftsgebäude wo ich auch erstma ne std angestanden habe bevor ich überhaupt an so nen schalter gekommen bin...es hängen da überall so grüne zettel rum wo drauf steht was die da erstmal für unterlagen haben wollen und das man die bitte gleich sortieren soll und die unterlagen gibt man dann da dann an nem schalter ab und die gucken sich die an wegen vollständig´keit un so....dann muss man sich nochma hinsetzen(hat bei mir wieder ne halbe std gedauert) und wird iwann aufgerufen un geht dann nochma zu nem andren schalter wo man zwei fingerabdrücke macht...mich hat die frau (auf deutsch...die können da alle deutsch eig)noh gefragt ob ich ein highschool jahr mache ob ich schonmal in amerika war und wo ich hinkomme und das wars...


    lg isi

  • öhm was macht man eigentlich im konsulat? also wie läuft das ab, was für fragen werden gestellt, auf englisch? joa wär nett wenn wer antworten würde merci

  • bei mir stand auch entweder email schreiben oder anrufen.
    aber ich hab gleich angerufen und es sind sogar 20 € draufgegangen. eine frechheit, aber was soll man machen. da man eh schon ca. 7.000€ für das atj ausgibt, kann man auch gleich 20€ ausgeben. die müssen doch auch irgendwie verdienen ich finds auch beschissen aber was solls.
    also ich fahr am dienstag hin, die bahnfahrt kostet für 2 personen auch schon 300 € hin und zurück... was man nicht alles tut damit das mit dem atj kalppt hehe

  • Ich hatte auch eine Mail geschrieben und innerhalb 2 Minuten eine Antwort mit einem Wunschtermin erhalten.

    Ih konnte dann aber nicht zu diesem Termin kommen, hab dann nochmal hingeschrieben, dass ich einen anderen Termin möchte.


    Als Antwort kam, nach meinem Hinweis nur, dass ich dann doch anrufen müsste,
    dieser Typ an der anderen Leitung hat mich sowas von zugetextet mi sachen, die mir ayusa schon gesagt hatte