Spanisch neu

  • Zitat

    @truly ist das schwer in englisch spanisch zu lernen??


    ich kann mich rory nur anschliessen, ich find's total einfach. wir nehmen jedes thema ziemlich ausfuehrlich durch, und vor allem wenn du vorher schon franz oder latein gelernt hast, ist es supereinfach - sowohl grammatik als auch vokabeln sind teilweise sehr aehnlich

  • jep, genau das wuerd ich auch sagen... ich bin an einer 85-leute-schule, und es gibt hier zwei fremdsprachen (spanisch und deutsch), also kannst du bei so einer riesen schule ziemlich sicher davon ausgehen, dass da sowohl spanisch als auch franzoesisch angeboten wird. Du musst halt bloss schauen, wie du das alles in deinen stundenplan quetschen willst...

  • kommt drauf an,...wie gross ist deine schule denn?


    also ich bin in ohio und hier gibts ueberall spanisch und auch recht viele latino mitbuerger^^
    mach dir da mal keine sorge, solange die schule nicht minimini ist wird das schon klappen

  • Danke für die Antworten!
    Hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ich nach Indiana komme. Ich denke, dass es da wohl net so viele Schulen mit Spanisch gibt, weil das ja ziemlich weit weg ist von Mexico und so.
    Dann muss ich jetzt mal auf die Infos von meiner Schule warten ob die des unterrichten...
    Würd des einfach mal gerne ausprobieren.

  • Franzoesisch koennte schwierig werden... soweit ich weiss, wird das nur an den groesseren schulen unterrichtet. Ausserdem hast du nicht unbegrenzt viel platz im stundenplan; ich habe insgesamt sieben faecher, und die meisten davon muss ich nehmen, weil ich sonst kein high school diploma bekommen koennte. Aber das ist wahrscheinlich von staat zu staat unterschiedlich.


    Ich habe hier auch spanisch neu angefange, und ich finds auch total einfach und spassig. Obwohl wir nicht wirklich schnell voran kommen... es ist immer lustig, und die grundlagen hab ich jetzt schon so halbwegs drauf.

  • Bei mir ist das glaub ich so wie bei Krümel... Man kann in der 11. Spanisch wählen, entweder noch zusätzlich oder anstatt einer anderen Fremdsprache. Wenn man es zusätzlich nimmt is man flexibel und kann es wieder abwählen, wenn man was anderes wegfallen lässt, muss man es ins Abi einfließen lassen...
    Naja,ich würd gern in den Staaten Spanisch und Französisch nehmen... dann kann ich mich hinterher noch entscheiden, wie viel ich jeweils gelernt hab und was ich besser kann...

  • ich würd echt gerne spanisch machen, vor allen dingen ist es an meiner schule so ich kann statt ein jahr franze, spanisch machen und dann wenn ich in die 12. geh trotzdem mein franze abwählen ( ist das erste was ich in der 12. machen )

  • spanisch auf englisch zu lernen ist eigentlich total einfach. gibt ja auch spanier (mexikaner) die so englisch lernen...


    meine spanisch klasse war sooo awesome. spanisch war mein llieblingsfach, weil man da nicht nur schnöde, sondern hat echt mal spaß gemacht.
    in dland hab ich s dann nach eienr std wieder abgewählt...

  • ich denk mal dass es kein problem is spanisch in den staaten zu wählen und in deutschland dann nich damit weiter zu machen...man kann ja glaube 6 fächer wählen und für deutschland brauchst du nur bestimmte..wie zb mathe..es sei denn du willst inner oberstufe dann nen fach nehmen was neu ist und was du auch innen usa nehmen kannst..dann würd ich das eher nehmen als spanisch..
    ich will auch spanisch nehmen in texas allerdings mach ich das dann auch in deutschland weiter...
    @truly ist das schwer in englisch spanisch zu lernen??

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich wuerd net sagen, an jeder schule, aber an vielen.
    ich hab hier auch mit spanisch angefangen, bereue es absolut net, weiss allerdings net, wie viel davon haengen bleiben wird, da ich es erstens in dtl auch net machen kann und zweitens der unterricht hier sehr anders ist (ich finde, nicht so gut, aber das ist bloss meine meinung, keine ahnung, was andere darueber denken; ich denke, dass meine franzlehrerin in dtl uns franz sehr viel besser beigebracht hat als meine spanischlehrerin hier uns spanisch - hab allerdings auch gesehen, dass es hier bessere spanischlehrer gibt als sie)

  • Hey Ihr!
    Wollte mal wissen, ob es sich lohnt in den USA mit Spanisch anzufangen? Wollte das schon immer mal machen, aber
    bei mir an der Schule in Dland gibts das nicht
    Gibts das da in jeder Schule oder nur in den Südstaaten???