ShelleyTheRepublic...

  • übrigens, die erklärung ist:





    ShelleyTheRepublican.com is a satirical entertainment web site. "Shelley"* and her friends are fictional characters (*created 1999). Shelley's opinions are an amalgam of many of the right-wing pundits who are frequently featured on conservative TV and talk-radio.


    Shelley's views are outrageous, offensive and wrong, but no more so than the right-wing pundits that saturate our media. The purpose of this website is to point out how utterly absurd these right-wing views are. The fact that you had a lingering doubt that she was "for real" meant that you too agree that Shelley's opinions reflect what some Republicans actually believe.


    Naturally, Shelley is an exaggeration. No single Republican combines the religious mania of Pat Robertson, the brazen menace of Sean Hannity and the hysterical nonsense of Anne Coulter. Shelley is all of these people and more. The fact that you dislike Shelley means that there is hope for us all.


    It's safe to say that almost all information in all of the articles on this site is false. The web site is designed to be funny. We hope it made some of you laugh.


    If you don't find it funny, we kindly ask you to leave. If you don't want to leave, we beg you not to ruin the joke for others. If we have upset you we are truly sorry. Despite what Shelly might say, we truly appreciate your comments. Every one of you who commented on the site, you made our day. Thanks. We really mean it!


    And now our final thought; Anybody can shoot down an utterly preposterous argument. We believe that it takes a great deal more rhetorical alacrity to argue for something that is blatantly insane. A child could find the flaws in Shelley's arguments and most teenagers have a better grasp on reality than that fool Tristan.


    Imagine what it must have been like to be Scott Mcellan, GW's former press secretary. Like many Americans, I enjoyed watching Scotty squirm on that podium. Just like Scotty, we are working hard to keep you entertained (although we can not always comment because there are ongoing legal proceedings).

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wieso? mir hats auch keiner gesagt aber das ist doch wohl irgendwo logisch...außerdem sollte man dann wenn mans von alleine nicht merkt nen bisschen genauer hinschauen, denn es steht ja auch da dass es nur satire ist irgendwie ist euer humor ziemlich leblos.....macht euch ma locker

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • geli, ich stimme dir voll zu
    die leute, die sich sowas ausdenken, müssen doch n bisschen krank im kopf sein und was man dadran lustig finden kann ist mir echt n rätsel. es gibt ja immerhin genug leute, die drauf reingefallen sind und wenn hier keiner gesagt hätte, dass es satire ist, würden einige bestimmt auch glauben, dass das ernst gemeint ist...

  • ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, wenn Leute sowas lustig finden. Und erst recht kann ich nicht die verstehen, die des schreiben. Und peinlich is es absolut nicht, dass wir "drauf reingefallen" sind. Das is meine Meinung.

  • ich denk wir haben generell ein problem, wenn jemand sagt wie wären nazis. ich denk manchmal reagieren wir da ganz schön über. Nicht das ich es nicht verstehen kann, ich reg mich ja selbst über so was voll auf, aber ich denk wir sollten vielleicht ein bisschen mehr nachdenken, wie es eigentlich gemeint ist.

  • Ja, ich ja auch. Ist schon was peinlich. Und ich finds auch irgendwo witzig. Aber ich hab trotzdem Angst, dass Leuten generell dieses Gedankengut irgendwie nahegebracht wird, weißte? Selbst wenn es auf satirische Art ist, ich finde das muss überhaupt nicht sein.


    Im übrigen finde ich, dass das nicht erkannt zu haben so peinlich gar nicht ist. Ich mein, ich habs nur geglaubt als ich den Beitrag über die Deutschen gelesen hab und als dann der Artikel über Schwule kam hab ich gedacht "Ok, das muss ne Parodie sein". Und wenn man sowas über Deutschland liest ist man denk ich einfach geschockt, weil man ja irgendwo an diese Vorurteile gewöhnt ist und Angst davor hat, also ich zumindest. Insgeheim denke ich schon öfter über unseren Ruf im Ausland nach, auch wenn ich mir das nach außen nicht so anmerken lasse. Und wenn man dann sowas liest, dann kommen einfach soviele Emotionen hoch, das man gar nicht an Ironie oder Zynismus denkt, weil man sich selber so angegriffen fühlt.
    Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie froh darüber war, wieviele entsetzte Kommis darunter waren. Selbst wenn die Leute es nicht geschnallt haben (wie wir :P) war das irgendwie aufmunternd. Besonders wenn die Kommis von Nicht-Deutschen kamen. Aber auch so.
    So, mein blabla ist für heute beendet.

  • Aber trotzdem ist das beschissen (sorry), weil manche Leute das echt ernst nehmen. Seht euch mal die Kommis an, das ist ja wohl teilweise echt nicht mehr normal. Und die meinen das sicher nicht alle sarkastisch.
    Das Problem ist halt, dass Leute nachher wirklich auf die Idee kommen so zu denken weil nicht klar genug wird, dass das satirisch ist, meiner Meinung nach. Vor allen Dingen mit den Vorurteilen gegenüber Deutschen, diese Familienstory da.
    Ich bin absolut nicht ami-feindlich, aber bei denen weiß man wirklich nie. Immerhin gibt es ja so extreme right-wings, i9ch find den Gedanken schlimm dass das noch mehr angespornt wird.

  • also ich find die seite gut. eine demokratin die bush nicht mag stellt das leben einer durchgedrehten republikanerin da, das in bester ironie und mit vielen gags und alle fallen drauf rein, ihr ja auch und das will sie damit ja erreichen damit alle die republikaner hassen wär ja auch sinnlos wenn sie dick und fett quer über die seite schreiben würde "please take this ironically"

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Buhahahaha ich bin ewin böser Merkel(advocate from hell)



    Sorry, aber ich konnts mir einfach nich verkneifen da auchn kommentar abzugeben:


    Hello big fat burger-eating American.
    I'm a German "Merkel" myself and I must say everything you write is true.
    We gonna row the world!!!
    And that sooner than you might think.
    I have 10 atomic missiles in my basement and my girlfriend has even twice that much and they are all pointed at some places in the U.S. Who knows, maybe even at your house.
    Buhahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!
    We are all Merkels and we will row the world and there is nothing you can do about it!!!
    BUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
    sincerely yours,
    the Materealized Evil.

  • Ich konnte beides nicht zu Ende lesen, weil ich so ne Wut gekriegt hab!! Jaaa, Deutschland is so gefährlich! Na klar, die Deutschen (ich auf jeden Fall) versuchen immer, ihr Image aufzubessern und irgendjemand total krankes, schreibt sowas und warscheinlich glaubens auch noch alle. Des is genau umgekehrt: solche Leute sind doch eher gefährlich mit ihrem Halbwissen (Deutschland hat den 1. Weltkrieg angefangen? Wieso bin ich da bitte anders informiert?) Naja, bringt jetzt hier auch nix, ihr denkt ja alle genauso. Falls es Satire is, is es genauso scheiße. Und eben: Wir hams geglaubt, also is es möglich, dass es dann andre auch glauben!

  • okay, klickt mal auf "meaning and purpose" ganz unten, da steht das Yun wohl recht hat. Trotzdem find ichs scheisse, denn der link ist so winzig dass da kaum einer draufklickt...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • glaub ehrlich gesagt nicht dass das satire ist, sonder einfach nur eine sehr hirnkranke Frau die sie nicht mehr alle hat! Wie man aber bei uns schon sieht, selbst wenn es als verarsche gedacht ist (was ich nicht glaub) gibt es genug leute die es ernst nehmen und das Zeug glauben....
    Gibts da eigentlich nichts das wir dagegen machen koennen? Jemanden darauf aufmerksam machen oder so??

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • meinst du dieser blog bringt den republikanern mehr anghänger als gegener? wohl kaum oder? und sonst würde sie glaub ich auch die ganzen kommentare GEGEN die storys löschen, von denen es viiiiiel viel mehr gibt als für die storys. ich mein, wenn man mal drüber nachdenkt ist es klar dass das satire ist. welcher mensch der sich ner politischen partei anhängt würde seine eigene partei denn so schänden im internet (denn die republikaner stehn echt vooooll dumm da wenn man nicht gerade ne festgefahrene meinung hat) von wegen alle andern werden in der hölle enden und so....find den blog von daher voll cool

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)