England vs. USA

  • So, ich ertrag diesen ganzen Scheiß von wegen Engländer sind alles Rassisten nicht mehr. Ich weiß, das Thema ist schon vier Jahre alt, aber ich muss jetzt trotzdem meinen Senf dazugeben.
    Ich finde es echt unglaublich, dass hier gesagt wird: Engländer sind alles Rassisten und gewältätig und Amis alle ganz normal.
    Ich hatte letztens mein Gespräch bei der Organisation, mit der ich nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach England fliege und die hat mir schöne Sachen über die USA erzählt.
    Schaut, die ganzen Austauschschüler erzählen der Organisation ja ziemlich viel. Und da war einer dabei, der kam halt in die USA zu seiner Gastfamilie und die Mutter hat ihn in die Küche geführt und meinte: "Guck mal, das ist unsere Mikrowelle, weißt du was das ist? Habt ihr sowas auch in Deutschland?" Und die ganzen Schüler, die da mit ihren dicken Autos rumkurven, da wird man immer gefragt: "Kennt ihr eigentlich Merzedes in Deutschland?"
    Also ich denke, die Amis denken, die Eurpäer seien alles Hinterwäldler, die keineerlei Technik haben.
    Und Engländer sind nicht mehr rassistisch als andere Menschen. Hier in Deutschland kriegt man oft genug mit, wie Türken oder dunklere Menschen von Deutschen zusammen geschlagen werden oder was war mit dieser Gechichte da? Ein Russe in Deutschland hat im Gerichtssaal eine Muslimin abgestochen, weil er sich selbst (ohne wirklich Deutsch zu können) als Deutscher gefühlt hat, und meinte, diese Türkin, die auch kopftuch trug, müsse aus Deutschland verschwinden, weil sie halt aus der Türkei kam. Ich finde das so krass, als soll hier niemand sagen, der in Deutschland lebt, England sei total rassistisch, immerhin ist Deutschland das am meisten als Naziland angesehen Land der Welt. Und erlebt ihr hier so viel Rassismus? Natürlich gibt es immer wieder Vorfälle, aber die gibt es überall.
    Also findet ihr es gut, wenn ihr in ein anderes Land fahrt und mit 'Heil Hitler' begrüßt werdet? Nein.
    Weil das alles Vorurteile sind!
    Also hört auf mit diesen scheiss Verallgemeinerungen von wegen Engländer schlagen jeden Ausländer zusammen und bewerfen sie mit Steinen. Das hat immer mit der Person selbst zu tun. In jedem Land gibt es mehr oder weniger 'Gangs' und sowas. Aber das sind dann nicht die typischen Engländer.
    Das Klischee für Engländer ist nämlich dass sie höflich, gastfreundlich und zuvorkommend sind. Ich 2weiß nicht ob das stimmt, aber ich in London war, war jeder den ich angesprochen hab ausgesprochen nett und freundlich.


    So, fertig. :D

  • ach so schlimm ists nicht und glaub nicht dass ich dich grad ernst nehme

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • haha lol wow wirst du immer so "fies" wenn dir die meinung anderer leute nicht passt... haha fagit ... will ja gar nich wissen was passiert wenn du riiiichtig wütend bist

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • gaaaaanz ruhig lui....ncith wieder hyperventilieren bitte....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja sieht ganz so aus....also in zukunft bitte auch akzeptieren

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • aber trotzdem bin ich der meinung dass die ferien die "schlimmste" zeit sind in diesen städten. hallenbad aus diesem forum zum beispiel war ein term lang in bexhill-on-sea, die sprachreisenstadt in der ich auch war, wo deutsche jugendliche von engländern zusammengeschlagen und überfallen wurden wie in vielen südenglischen städten, aber er fands total genial! also würd ich das nicht als nachteil für england sehen wenn in den ferien deutsche jugendliche zusammengeschlagen werden.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • trotzdem machen ist ja leider immernoch viele, die usa den leuten wegen bush abzuraten, oder nicht?
    ich habe auch gar nicht gesagt, england wär schlecht fürs atj oder so... ich hab halt nur den ano bestätigt weil yun in schonwieder runtergemacht hat, so vonwegen das passiert in england nicht. ich hab halt nur mal den kontrast aufgestellt das mir das in england passiert ist, und in meinem 4-wochen urlaub in charleston, 2 wochen urlaub im midwest und 10 monatigen aufenthalt in neu england ist mir das halt noch nicht passiert und ich habs auch noch von niemandem gehört. deswegen würde ich, dass für eng evtl als nachteil bezeichnen, weil es kann einem immer passieren dass man in so gegenden kommt (und man hört weiß gott genug darüber) und von den usa hört man halt in der form nichts. ich versuche ja nur objektiv zu bleiben. ich mag england total und will auf jeden fall nochmal für langere zeit hin.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also ich versteh schon, dass es schrecklich war was die passiert ist un d glaube es dir auch. Allerdings würde ich dem Autor dieses Threads nicht deswegen von Großbritannienn abraten, Das war sich lich nur ein Einzelfall bei dir.Genauso könnte man eine riesige Story aus Bush in den USA machen. Aber nicht gleich dem Autor raten deswegen nicht nach Amerika zu gehen.

  • Zitat

    ein freund von mir hat in south-end-on-sea (oder wie auch immer) einen super aufenthalt gehabt.

    yay ratet in welche stadt ich komme

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • genau...
    ich sag auch nich das ich alle engländer scheisse finde, nur weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe habe ich halt probleme mich mit diesem land anzufreunden...ich kenn auch genügend andere ATS die schlechte erfahrungen mit england gemacht haben.
    also müsst ihr mich nicht gleich als rassisten bezeichnen nur weil ich fast verprügelt wurde (als mädchen, nebenbei bemerkt). ich sag ja auch nicht dass die ganze zeit in england scheisse war. ich habe halt nur mit den menschen probleme gehabt, in London waren sie auch noch einigermaßen freundlich, okay, nicht alle aber einige waren schon hilfbereit usw. aber in canterbury...omg
    jedenfalls ist mir in den usa noch nie sowas passiert, ich wurde noch NIE dumm angemacht weil ich deutsch bin und schon recht nicht mit irgendwas beworfen.
    es macht nun mal jeder andere erfahrungen. und oft kommt es auch auf die städte an (wie ihr schon gesagt habt). ein freund von mir hat in south-end-on-sea (oder wie auch immer) einen super aufenthalt gehabt. aber man hört halt aus england ziemlich viel von rassismus (hab ich jedenfalls).

  • Zitat

    zur polizei gehen sollen hättest du vielleicht echt sofort! zumal canterbury auch in gewisser weise ne sprachreisenstadt ist und in so städten passiert sowas häufig. sprachreisen städte sind im sommer sowieso total außer kontrolle! also die gnaze südküste sozusagen. und ich war auch mal im sommer in ner süprachreisen stadt und es war trotzdem genial, auch wenn wir von "rassistischen" engländern vom strand verjagt wurden etc. ts


    WWWWAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSS????????
    Sag doch sowas nicht! Ich komme nach Torquay, der Sprachreisenstadt schlecht hin!
    Aber gut, von denen lass ich mich nicht unterbuttern!

  • ich hab überhauptnicht gesagt dass die gastfamilien schlechter sind oder das die engländer alle rassisten sind ich hab nur erlebnisse die von jemand anderem gemacht wurden bestätigt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hm, es gibt viele orte wo die menschen nicht ohne tourismus leben können, ob das nun sprachschüler oder normale touris sind macht doch keine unterschied. es kann hat nicht jeder seinen lebensunterhalt inner irgendner firma verdienen. und es wird immer gastfamiien geben die absolut bescheuert sind, und die gibt es auch ganz sicher in den usa. da bekommen die zwar kein geld für die austauschschüler, aber ne steuererleichterung, was ja irgendwie das gleich ist oder? und meine freundin zum beispeil musste 3 mal die gastfamilie wechseln in den usa.
    und wer meint das nur die engländer rassisten sind, der sollte gerade als deutscher aufpassen. denn es gibt auch in deutschland viele leute die zusammengeschagen oder abgezogen werden, nur weil sie ein wenig reicher oder nen andere hautfarbe haben.
    ich bin hier nun seit 9 monaten in england und habe keine wirlkliche situation mit rassisten gemacht, sicher kommt immer mal ein kommentar, aber die gibt es überall, ob nun in england, america oder sonstwo, man die sind doch auch nur menschen. und ihr habt doch selbst auch vorurteile, und macht euch das nicht auch irgendwo zum rassisten, wenn ihr so über die engländer redet???

  • lol ya...
    ich meine nicht das die gasteltern ihr geld mit den gastschülern verdienen... ich meine generell verdienen VIELE leute in südengland ihr geld mit tourismus... und die wirtschaft da unten wird halt durch diesen tourismus angekurbelt und ich sage wenn sie die touristen so behandeln und verjagen ist das nicht sonderlich schlau weil tourismus nunmal die haupteinkommensquelle südengland ist

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich bin definitiv nicht oben....wenn schon dann du ich hab ja nicht gesagt dass du assi bist, ich hätte nur die bemerkunegn assi gefunden wenn du damit hättest sagen wollen dass alle engländer ihr geld durch sprachschüler verdienen. oder hatten deine gasteltern keine andern jobs? alle gasteltern aus meiner gruppe hatten jobs soweit ich weiß, also so wie die aussahen haben die nicht sonderlich viel geld für die schüler bekommen. der vater hat fast fulltime bei der post gearbeitet und die mutter hatte so kleinere nebenjobs als putze und trotzdem konnte die familie sich kein auto leisten etc. aber trotzdem enthält deine argumentation einen kleinen denkfehler, wenn die eltern geld machen mit sprachschülern, was hat das dann damit zu tun dass jugendliche sich assozial ausländern gegenüber verhalten? klar sind sie vom tourismus abhängig, aber sie werden halt total vernachlässigt von allen, kein wunder dass sie dann sagen scheiß auf die touristen, WIR wohnen hier

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • erstens hab ich nicht gesagt das irgendwas scheiße ist
    zweitens lass ich mich schon gar nicht von dir als assi abstempeln
    drittens hab ich gemeint, dass die in den südenglischen region echt fast ihr ganzen geld mit sprachreisen touristen verdienen (und FALSCH... viele fahren auch im herbst, winter und frühling.... es sind nur meistens die ganzen jugendlichen die im sommer kommen) und sowieso sehr vom tourismus abhängig sind... und dann touristen zusammen zu schlagen ist nicht wirklich sonderlich schlau....
    komm malwieder runter junge

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!