Seid ihr stolz deutscher zu sein???

  • sorry fuer dpplpost:


    Zitat


    Und in Israel check ich nicht^^...


    Stichwort "Israelischer Schutzwall"?
    Ich werd ets mit niemanden ueber den Nahost-Konflikt diskutieren,wir wissen wie das endet (siehe Renzy gegen Amerika/den Rest der Welt)

  • Zitat

    sorry renzy aber wenn ich deine posts lese weiß ich warum ich nicht stolz auf deutschland bin....diese so überhebliche spießigen rüttschlichen wertungen....nenene


    OK .warum ?


    Des solln "Beispiele" fuer solche Staaten sein


    und ich versteh deine Aussage auch nicht ,des faengt schon bei "rüttschlichen" an .....

  • Ich gebe Renzy irgendwie schon recht. Teilweise schon, Fehler macht jeder...Das Land ist dadurch nicht gleich scheiße.


    Nur mal zu Info: In Japan z.B. wird nie darüber erzählt, das sie im 2 Weltkrieg zu Deutschland gehalten haben oder so...Darüber wird hinweggegangen...
    Und in Israel check ich nicht^^...

  • sorry renzy aber wenn ich deine posts lese weiß ich warum ich nicht stolz auf deutschland bin....diese so überhebliche spießigen rüttschlichen wertungen....nenene übrigens versteh ich den satz

    Zitat

    ...erkennen das Gemeinsame zusammenleben der Voelker(Israel...) an und arbeiten unsere Vergangenheit auf (Japan....),[...]

    nicht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat


    Aber bei mir ist es mehr so das ich mich für die Nazi-Vergangenheit schäme. Ich schäme mich für meine Vorfahren


    Sie sind unfreundlich, unhöflich, unzufrieden, haben hohe Ansprüche... nee nee.


    Und Weißwurst schmeckt mir auch nciht.


    hand aufs Herz die wenigsten Staaten koennen ne saubere Weste vorweisen und im gegensatz zu den meisten anderen staaten geben wir zu dass wir Fehler gemacht haben (Tuerkei,Usa...) ,erkennen das Gemeinsame zusammenleben der Voelker(Israel...) an und arbeiten unsere Vergangenheit auf (Japan....),unsere Streitmaechte bauen Strassen ,Bruecken und Schulen und fuehren sich im gegensatz zu den meisten anderen Soldaten net auf wie sau.


    Wir sind also so unausstehbar ?dann gibts genau 3 moeglichkeiten :


    1.Aendere dich
    2.Aendere mich
    3.Hau ab


    Nenn mir doch mal bitte ein Land des nicht zu einen gewissen Protzentsatz aus ********** und dummen***** besteht ?


    Schlusssatz :


    Seid stolz darauf dass ihr in einer gesellschaft wie der deutschen leben duerft ,die euch foerdert und fordert ,
    denn jeder von euch ist ein Teil eurer/meiner/deiner/unserer Gesellschaft ,wenns Problem gibt dann auch nur weil es Leute gibt die einem alles schlecht reden wollen.
    Seid stolz auf euerer Land ,dass sich mit seiner schwierigen Lage auseinandersetzt ,sich seiner geschichtlichen Verantwortung bewusst ist, sich in der Weltgemeinschaft eingefuegt hat und diese aktiv unterstuetzt ,und nicht zuletzt da es sich zB aus dem Irak raushaelt .


    Ich hoffe ihr passt alle (also die 2 Prozent hier die mal wirklich im laenger im Ausland waren/sind) ein bisschen darauf auf was ihr im Ausland ueber uns sagt ,denn es kommt im Endeffekt alles auf euch zurueck .


    Und nun koennt ihr nietenguertletragenden-mama-gib-mir-hundert-euro-fuer-schuhe-die-welt-ist-so-schlecht-und-boese
    Punks gerne auseinander reissen.


    PS: Was sollen diese Weisswurstwitze?

  • Ich finde es nicht schlecht in Deutschland zu leben, ich finde die deutsche Sprache auch total schön und bin ein totaler Gegner vom Tod des Genitiv. hehe. Ich denke es gibt einiges was Deutschland hervorgebracht hat, worauf man stolz sein kann. Früher war Deutschland mal das Land der Denker und der Dichter....!
    Aber bei mir ist es mehr so das ich mich für die Nazi-Vergangenheit schäme. Ich schäme mich für meine Vorfahren, die da voll mitgemacht haben, oder weggeschaut und nichts gegen diese Gewalt in ihrem Land getan haben.
    Mir gefällt auch die Mentalität der Deutschen nicht. Sie sind unfreundlich, unhöflich, unzufrieden, haben hohe Ansprüche... nee nee. Und Weißwurst schmeckt mir auch nciht.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Also ich finde Nationalstolz ja immer etwas übertrieben, aber ich bin zumindest damit zufrieden, deutsch zu sein, wieso auch nicht? Aber ich bin stolz, Bayer zu sein, damit ihr's alle wisst!

  • wenn ich im sommer durch ne schöne straße fahre, die sonne auf das gesicht scheint und alles grün ist, dann denke ich "so schlecht ist deutschland doch garnicht"
    ich mag hier auch vieles nicht, verordnungen und systeme, doch die meisten sachen haben so mehr oder weniger ihren sinnobwohl man manchma auch ausgenutzt wird
    aber wenn wir oben in der politik sitzen würden und uns jemand ein tolles haus bezahlt würden wir auch nicht sagen "nein ich nehm das nicht das is ungerecht" oder
    ach darüber könnte man eeewig rumdiskutieren, wir leben hier und je mehr wir uns damit anfreunden desto mehr spaß wird es uns wohl auch machen =)
    (will ja auch ma auswandern hehe)

  • sry fürn doppelpost!
    kiwi-conny: Ich wurde auch schon wegen hitler angemacht und ich schätze das bleibt noch ne weile. Auch ich werde schauen ob ich woanders nen job krieg, aber nicht weil ich D hasse oder so sondern weil ich gern mal länger woanders seien möchte.

  • Zitat

    Doch on ich Stolz bin, ein Deutscher zu sein
    Ich weiss nicht mal was so ne frage soll
    es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein
    Stolz auf einen Zufall zu sein...

    Ja Sid ich sehs genauso wie die Wise Guys! (war übrigens am 6.5.06 aufm konzert und hab mir das neue album gekauft)


    Zitat

    ... man sollte eher dankbar sein, dass man in einem so vortschrittlichen, reichen und politisch stabilen land geboren worden ist...


    sid pass auf du drückst dich pollitisch inkorekt aus da du mit "forrtschritlich" eine wertung abgibst.



    ansonsten binn ich nicht mal auf meinen bruder stolz, sondern nur auf das was ich erreicht habe!
    Ic selber bezeichne/fühle mich nicht als deutscher, sondern als Mensch!

  • Als ich juenger war, hab ich mich in Ausland auch immer geschaemt deutsch zu sein.
    Aber ich habe noch nie das Vorurteil gehoert, dass die deutschen dumm sind. Sowas sagen doch nur Zurueckgebliebene, und von denen hoert man ja jeden scheiss.

  • Ich bin überhaupt nicht stolz auf Deutschland. Und ich hasse es, das leute unserer Generation sich im Ausland immernoch Sprüche über Hitler anhören müssen.
    Und egal wie man sich anstrengt, für viele sind wir immernoch "die dummen deutschen".
    Ich finde, man soll respektieren, dass sich Deutschland geändert hat, dass es dland gut geht soweit und man sich wirklich bemüht, den schlechten ruf vergangenheit sein zu lassen.
    Aber stolz bin ich nicht darauf.


    das ganze System in Dland, vor allen dingen politik und bildungswesen, passt mir nicht. Ich bezeichne mich selbst auch nicht gern als Deutsche. Eher noch als Europäerin.
    Sobald ich kann werde ich auch auswandern, irgendwo nach Down Under oder so. Ich möchte nicht, dass meine Kinder (sofern ich jemals welche haben werde) in diesem System aufwachsen.

  • Sagen wir es so: eigentlich bin ich nicht direkt stolz darauf, in Deutschland geboren zu sein, denn ich mag einige Aspekte der deutschen Mentalität nicht (viele unfreundliche Leute - auf jeden Fall in Dortmund...), aber dabei vergess ich oft, dass ich ja selber Teil dieser Mentalität bin...
    Ich bin auch nicht Stolz aud Dland, was die Politik angeht (vor allem was die Politiker vor 30, 40 Jahren alles verpennt haben), da passiert einfach zu wenig.
    Aber ich muss sagen, dass mir die Art, wie wir in Dland erzogen werden, schon gefällt, denn ich für meinen Teil (und auch die Leute, die ich kenne) bin so erzogen worde, Autoritäten zu hinterfragen und ich nicht einfach alles so hinzunehmen, sonder sich auch für Gründe und hintergründige Sachen zu interessieren, was - wie ich denke - auch eine Folge der deutschen Geschichte ist.
    Und bei Olympia und anderen internationalen Sportveranstaltungen - na ja, meine Bewunderung geht meistens eher an Länder wie Australien, die USA oder Russland, aber natürlich fühle ich mich den Deutschen eher verbunden...
    Ist halt irgendwas dazwischen.
    lg Lea

  • ich denke auch, dass man nur auf etwas stolz sein kann, was man geschafft hat. aber ic h kann gar nichts dafür, in dland geboren worden zu sein, also bin ich darauf nicht stolz.


    Bei sportlern usw find ioch das aber ein bisschen anders. ich bin auch iwie "stolz" wenn wir bei olympia viel gewinnen, aber das is ja auch ne leistung, wenn auch nicht meine. aber bei solchen veranstaltungen fühlt man sich doch den teilnehmern aus seinem land schon iwie verbunden...

  • ich bin stoz auf deutsche die eine gute leistung gebrcht haben oder irgendetwas tolles gemacht haben.


    ich selbst stehe deutschland alleine sehr neutral gegenueber...immerhin war es pures glueck in dem land geboren zu sein. deswegen weiss ich nicht wie man auf ein land stolz sein kann, ab er ich bin auf manche menschen schon stolz

  • Zitat

    ich bin auch net stolz auf deutschland. ich hab glueck gehabt, in so nem land geboren zu sein (auch wenn ich viel lieber hier in kanada leben wuerde) aber ich finde man kann eher auf was stolz sein, was man selbst erreicht hat.


    ja, genau so sehe ich das auch... bis auf den kandateil
    ich mein... ich find deutschland gut... also gerade jetzt wo ich brasilien kennengelernt habe bin ich in allen punkten froh, nicht hier zu leben... ABER das kommt ja halt auch immer drauf an wo man aufgezogen wurde... waere ich in brasilien geboren und brasilianisch erzogen worden faend ichs hier wahrscheinlich auch super...


    ich finde es gut das deutschland stabile politik hat, das es kaum leute an der armutsgrenze gibt usw... aber ich mein... dafuer kann ich ja nichts in dem sinne... es war eben ein zufall das ich in dieses land hineingeboren bin...


    von daher habe ich auch irgendwie nicht so den stolz...obwohl ich unsere deutsche kultur mehr schaetze usw...


    ach gott das ist so schwer zu erklaeren... ich hoer auf zu versuchen...

  • ich bin auch der Meinung niemand kann richtig stolz auf Deutschland sein auf Grund der Geschichte.
    Aber dafür, was Deutschland nun erreicht hat, kann man stolz sein. schließlich sind wir eines der reichsten Länder. Wir haben eine stabile Politik usw da gebe ich euch recht.
    mich nervt aber auch oft diese einstellung vieler, das sie mit nichts zu frieden sind. Aber ich finde es auch gut das Deutschland ärmeren Ländern vor allem auch in Katastrophensituationen hilft, das finde ich echt gut.
    ich mein es bleibt ja jedem selbst überlassen, aber die Amerikaner übertreibens ein bissche, vor allem finde ich es nicht besonders gut was Bush im Irak getan hat und wäre da nicht stolz drauf

  • Naja bei bir ist das net so wirklich stolz, denn ich bin auch der meinung stolz kann man sein wenn man was selbst erreicht hat, aber trotzdem find ich deutschland gut. ich weiß irgendwie net so wie ich das sagen soll, denn mit stolz auf sein land sein, dann denk ich usa, die dauernd ihre fahnen schwenken und ihre hymne singen und ich kann mir einfach net vorstellen so was auf deutschland bezogen zu machen. trotzdem bin ich echt froh in deutschland zu leben.
    ich finde deutschland eigentlich echt cool!!!!!