@ apfelschorle

  • ahhhh!! ich hab endlich ma kontakt mit meiner gastfamilie!! :-D soo geil, ich hab dir doch erzählt, dass ich gestern ne mail bekommen hatte, hab geantwortet, aber dachte halt, dass sie wie so oft nich ankommen wird... ABER ich schau heut früh so rein und da ist ne mail!! sooo cool!
    UND der HAMMER, meine Gastmum war bei MSN Messenger online!!! Soooo toll! hab dann mit ihr gechattet, kontte aber net so lange, weil ich halt zur schule musste (war kurz vor sieben) aber auf jedenfall bin ich jetzt total happy, weil sie soo nett war!! Sie meinte dann so, "Guten Flug, und Gott wird dich begleiten" ^^
    Ach, ich hab sie dann mal wegen der Schule gefrat, wann sie beginnt.... und sie meinte am MONTAG! aber sie hat dann gleich gesagt, dass ich erst ab Dienstag in die Schule soll, um am Montag noch ein bissel zu schlafen und "Ferien zu machen" ;-)
    Ich bin grad soooooooooooo glücklich!
    in 6, bzw. für mich 5 tagen gehts los!!!!
    yeah!! oh man, das wird so geil!! bis bald!!!

  • jaaaaa sooooo hammer.. hab abe rirgendwie manchma des gefühl gar nich drauf "vorbereitet" zu sein.. auch wenn ich EWIG drauf gewartet hab, kommts mir jetzt zu plötzlich!!!!!!!!!

  • ja??? is ja geill!!!! was ham sie denn so geschrieben???
    ich hatte ja mal gedacht, nachdem ich "mein problem" der ina geschickt hatte, (auf antwort von ihrer mail bezüglich dem kontakt mit gastfam.) dass da mal jetzt i.eine reaktion von meiner gastfam oder zumindest von der yolanda kommt... aber ne wieder nichts... dann lass ich mich halt überraschen! , ich hoffe ja mal, dass die mich dann auch erkennen... denn ich weiß ja net wie sie aussehen ^^, am besten sie machen so ein tolles schild "buscamos sophia de allemania"
    nur noch 2!!!!!!!!!! wochen, oder 14!!!!!!!!!! tage!!!!!

  • jaaaaaaaaa heheeeee... ich schick dia meine ma irgendwann per icq oder so ... aber dann müssn wir noch vergleichen*hehee* .. hab jeden kleinstn scheiß aufgeschriebn

  • ja ich mail mir auch mit der caro!
    wohin kommt denn nochma der nico??

    hehe ich freu mich auch schon auf deinen besuch!, dann machen wir Nicoya und Sámara unsicher


    hab jetzt übrigens meine deutsch-blf hinter mir war eigentlich ganz okay (gedichtinterpretaion und textanalyse zur auswahl, hab das gedicht genommen! ;-))


    ach, ich freu mich grad echt soo, nur noch englisch, und mathe, dann ab nach berlin erstma, *yeyeehh* , und klar erzähl dir dann ALLES

  • ja so gehts mir auch...
    ach, mailst du manchma mit der caro???
    ja und nach cartago kommt niemand.. außer in die provinz da is glaub ich der.. öhh.. nico??? oder so aber der is in ner ganz andern stadt ^^... naja, wird bsetimmt vooooooll geil
    ich froi mich schon auf meinen besuch bei dir in nicoya


    wir sehn und baaaaaaaaald*froi*
    achja, viel spaß am WE beim get ready seminar... musst mia dann alles erzähln, ne?!

  • ja, habs von dir im gls forum gelesen!! ^^ die caro kommt ja auch nach heredia!! sind dann ja schon drei!! achja, nur noch 3 wochen und ein paar zwerquetschte... musste mich gestern schon von meiner cousine verabschieden... voll komisch, zu merken, dass das jetzt so laangsam losgeht..

  • des mit dem WE hat die eine anders gesag.t.. voll schade, dass ich die frau eberl nich kennen gelernt hab, aber naja, ich glaub dir dass die voll nett is


    jaaaaaaaaaaa, des spiel gestern war kuuuhl heheee... nur die sin in der rechtn abwehr echt voll schwach.. ich mein ich kenn mich nuuuuuuuull mit fußball aus, aber der eine is immer von links gekommen und hat dann IMMER getroffn

  • so, jetzt werd ich dir ma von gestern berichten...
    also war richtig toll!! alle warn da (die jetzt für uns wichtig sind, sag ich ma! ;-)), also von gls... barbara jescke (ach keine ahnung wie die jetzt genau heißt, jedenfalls die, der das ganze gehört... ) und kristin eberle! die sind echt soo sympathisch... also mit ihr haben wir echt viel glück! freu mich total! meine eltern fühlen sich auch richtig gut aufgehobn.. und das ist ja auch was! ;-)l
    lief so ab, wie du mir das auch gesagt hattest! von costa rica war noch ein ellen da (zu der hatte ich aber keinen kontakt, ergab sich i.wie nich...) und eine tamara... die ist erst 14 und geht in die 8.klasse! echt übelst krass, dass die dann schon ein atj macht.. naja, älter sieht sie auf jedenfall aus und aufallen wird sie dort auch nich so rihtig..lol, also weiß nich woher ihre eltern kommen, aber deutsch ist sie nich, naja vllt. halb aber is ja auch egal! ^^
    das spiel dort anzuschaun war auch richtig toll, war sogar nic die einzige die für cr gejubelt hatte! hehe! es warn auch noch ein paar latinos, oder soagr ticos (weiß grad nich genau, aber man sahs ihnen an..) mit dabei, und selbst 2,3 deutsche hatten für cr mitgejubelt!! war schon toll!
    ach ich freu mih jetzt grad wieder soo doll auf unser jahr!! und mit dem telefonat ist mir mittlerweile auch voll egal... mir haben jetzt verschiedene leute, "gründe" dafür gegeben, die auch wirklich gut sind.. also z.b. , dass sie sich ja net soo doll freun kann, wenn vera daneben steht, wär ja auch ein bissel blöd dann für sie..und was solls, wenn ich sie treffe wirds betsimmt gnz anders! man sollte ja am besten gar keine vorstellungen haben..
    ach übrigens, es ist jetzt definitv, hat fr. eberle auch noch ma betont...wir dürfen nur 20 kg mitnehmen und 7 kg handgepäck! und die orientierungstage müssen nich unbedingt an dem daruaffolgendem we sein.. sind 3 tage, die auch schon der 2. 3. und 4. tag in cr sein können, also das entscheiden die dann spontan meinte sie!
    also pura vida!!! und hasta pronto mein carole-schätzl!!
    wir werden uns ja an den tollen gls-shirts erkennen (find die übrigens richtig klasse, also so eins zieht man dann doch gerne an... nur fin ich, dass die ja ziemlich klein ausgefallen sind, lol, also normalerweise hab ich ja ne s oder m, und bei dem shirt is mir ja die m schon fast zu klein ^^ aber geht noch!
    also machs gut!!

  • caroooooooooole
    ich habs getan, auch angerufen... meine mutter meinte zwar gleich "ach da ist jetzt eh keiner da" aber habs versucht, und sie war gleich dran die gute marjorie..
    war aber ehrlich gesagt net so doll das gespräch... keine ahnung.. zum einen fand ich, dass es wie ne russin klang, die spanisch sprach, lol.. naja zum anderen war sie net so gesprächig, also hat meine fragen beantwortet, aber nichts weiter gefragt, hab auch die hälfte net verstanden, mir wars dann aber zu blöd, dauernd nach zufragen ... weiß auch nich, vllt. hatte sie zu tun keine ahnung, oder es liegt halt wirklich noch an der anderen... ach manno, bin aber ganz froh, dass ich das hinter mir hab... (haben grad ma 6:30 min miteinander gesprochen)..und dann wusste sie nich wann ich überhaupt ankomme "am 14. oder 15. ach am 16.?? um wieviel uhr?!" hm.. naja, ich will mich jetzt nich reinsteigern, sie hat ja auch ma gelacht zwischendurch, (als ich net kapiert habe das zapatos del tennis das gleiche sind wie las zapatos deportivas oder als ich nach nem foto gefragt habe...)
    naja, das nimmt mir jetzt erstma meine illusionen, vllt. auch ganz gut, bin ma auf das bild gepsannt..

  • oh mein gott, wie geil ist das denn!!!! ahhhh du bist soo toll!!!
    und ich schiebs immer wieder vor mich hin... ABER will heut doch schon anrufen... aber keine ahnung, wie ich das mit den fragen mache... was hastn du noch so gefragt?? und hast du echt erst gegen 1 uhr nachts angerufen?? und wielange so??
    oh man sooo hammer, echt freuuu mich soo derb für dich!
    also das bestärkt jetzt echt meine entscheidung! HEUTE ruf ich noch an... also werd ich jetzt ma anfangen, meine fragen auf deutsch zu schreiben, und ein wenig spanisch zu prabbeln!!

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhh!!!!!!!
    ich hab mit der sarita telefoniert!!!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaah
    war voooooooooll kuhaaaaaal..... aber zum glück hab ich mir die ganzn fragen vorher aufgeschrieben, sonst hätt ich gar nix sagen können .... die war aber soooooooo süß... ich so nach jedem zweiten wort "qué" und "no comprendo" und dann hat se immer extra langsam geredet .... soooooooooo süß!!!!
    aber ich bin jettz gar nich dazu gekommen, mit den andern zu reden... ^^
    aber nächste woche kriegen se internet, und dann kann ich mit allen "reden"
    ooooooooooh bin grad voll happy!!
    die immer so, wenn ich was nich wusste und mich voll "reingesteigert" hab "tranquila, tranquila" ......


    aaaaaaaaaaaaah ich froi mich soooooooooooo!!!!!!!! glaubste gar nich sophia!!!