scheiß-egal-haltung, weil ihr ja eh bald weg seid?

  • pinkfairy Danke das du mir klar machst, wie sie sich fühlt, weil daran denke ich natürlich nicht all zu oft. Ich denke, ich werde mal i-wann mit ihr drüber sprechen. Aber wir sehen uns nur in der Schule und das halte ich nicht für den Richtigen Ort, denn womöglich fängt sie dann an zu heulen, dass ist immer total grausam, wenn sie wegen mir heult wegen meinem ATJ sie tut mir dann immer voll leid und ich fühl mich dann total schuldig und bekomme zweifel an der entscheidung zum ATJ

  • Also besser als 2,4 steh ich in der Schule sowieso nich. 1,5 is lang vorbei... Ok, war letztes Jahr Klassenbeste *angeb*, aber auch nur, weil mindestens die Hälfte meiner Klasse strunzdoof war und ich halt ganz normal... werd ich dieses Jahr nich schaffen. Es is halt so, wenn ich mir denk : Ok, jetzt lernste halt doch mal, is ja ned so viel und so..., dann klappts einfach nicht, vor allem in den Fächern, die ich halt NIE WIEDER haben werde. Weil eben immer im Hinterkopf dieser Gedanke is, dass ich sie nur noch 2 Monate hab...

  • Bei mir und meinen Freunden oder meiner Familie hat sich eig nichts geändert. Wir verstehen uns eben
    Aber in der Schule mach ich echt weniger. Ich hab immernoch keine Alles-egal-Einstellung, nur eben keine Lust viel zu arbeiten. Es ist echt ein Unterschied, früher war ich immer zu ergeizig, jetzt ist es mir vor der Arbeit oder so immer egal, nur eben nachher nicht... Ich hab dauernt ein schlechtes Gewissen, obwohl ich nicht irgentwie versetzungsgefährdet bin, nein, andre würden sich echt über die Noten freuen - nur ich weiß eben, dass ich mehr könnte.

  • scheiß-egal-einstellung? da bin ich n paradebeispiel für, was schule angeht. in der sv engagiert wie immer und auch mit freunden total normal, hab ich es in einen jahr gteschafft in der schule von nem 1,5 schnitt auf nen 2,4 schnitt abzusacken... und dieses halbjahr wirds noch übler... immer mit der ausrede "reicht wenn du inner 12 und 13 reinklotzt wenn de wieder da bist" gibt zwar öfters mal tritte von meinen lehrern...aber naja..

  • @brazil-fan; mein Freund und ich haben uns auch nie so richtig gestritten in der Zeit... ich wollte ihm seinen AT auch nicht mies machen oder deswegen Stress machen. Aber es ist halt ziemlich hart, wenn man dableibt. Und wenn der andere dann auch noch soooo viel vom AT schwärmt, dann geht das echt nicht mehr... Ich glaub das meint niemand böse, aber wenn man nicht selbst nen AT gemacht hat kann man sich das alles einfach nicht vorstellen. Ich habe zeitweise soger die USA dafür gehasst, das mein Freund dahin geht
    Is aber wieder vorbei *Lol*

  • pinkfairy danke für den Rat also es ist nicht so extrem wie es sich anhört, weil ich schon aufpasse, dass ich es mir nicht ruiniere, aber es kommt mir manchmal voll krass vor wie ich mich verhalte und es tut mir danach ja auch immer total leid. Ich schaff es i-wie auch nich sie darauf an zu sprechen und ihr zu erklären, wie ich mich fühle. Bis jetzt hat sie sich auch nich richtig beschwert oder so, aber wir haben uns sowieso noch nie so gestritten, das wir uns angeschrieen haben. Das ist ziemlich kompliziert zwischen uns. Kanns nicht erklären aber danke für den Rat und sorry das ich das en bisschen blöd erklärt habe

  • ooooh bei mir ist das überhaupt nicht so... ich mach momentan so viel mit freunden wies geht und momentan läuft alles sooooo super überall!! ich will irgendwie gar nicht mehr weg. wenn ich so mit freunden/bekannten über die zukunft rede ist es irgendwie so als wenn alles mit meinem abflug enden würde.. alles mein leben, lol, alles halt.

  • bei mir war es i-wie so gar nich wie ihr es erzählt oder halt nur zum teil.
    bevor ich weggegangen bin, hab ich mich nochmal voll in die schule reingehängt um noch gute noten zu kassieren. hatt so auch ganz gut geklappt. nur die letzte woche war ich ein bissl gchillter, fast keine hausis gemacht und im unterricht immer weggeträumt.
    auf meine freunde bezogen wars i-wie komisch. ich glaub das kann ich nich so gneau beschreiben... sie haben mir immer gesagt wie sehr sie mich vermissen werden etc. aber wenn ich mal unter der woche weggehen wollte, dann hattn sie keine zeit, weil sie ihren pflichten wie schule, hobbies etc nachgehen mussten. da hab ich mich dann schon einsam gefühlt. dafür sin wir dann am wochenende weggegangen!!
    die angst, dass man denkt, man wird von jemandem ersetzt oder vergessen, kenn ich genau!! bei mir gabs n mädel das war neu inner klasse. mit der hab ich mihc auch gut verstanden und sie war so fast in unsrer clique. und während ich weg war is sie halt dann mit denen weg und gute freunde geworden. meine mädels ham mir immer von ihren abenden mit der besagtn inklusive erzählt und ich wurd voll traurig!! hatte echt so angst, dass sie meinen platz einnimmt! aber jez wo ich wieder da bin is alle sin bester ordnung. sie gehört jez zur clique, aber nich auf meinem platz *puh* bin darüber echt so froh!! weil alles gut läuft und keiner mich vergessen hatte!

  • diese scheiß-egal-haltung hab ich jedes mal, wenns auf die sommerferien zugeht... ich mein, ich geh zwar erst im januar dann weg, aber die wochen davor wird mir wahrscheinlich auch alles wichtiger sein... ich kenn mich ja schließlich

  • Ich kann noch nicht sagen, ob sich meine Haltung verändert kur bevor ich fahr, is ja noch ne ganze Weile... aber eigentlich ist mir größtenteils sowiso sehr viel egal. In der Schule gibt es Fächer die mir echt wichtig sind, z.B. Deutsch und Spanisch, und dann gibt es wieder Fächer... da sind mir die Noten grad egal, und Hausaufgaben mach ich sowiso nicht so ganz regelmässig.....
    Meine Freunde sind mir nicht egal, aber sonst was andere Leute von mir denken... kümmert mich nicht!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • wie gesagt, ich hatte voll lange auch das gefühl, dass es meinen freunden egal ist, was ich mach und sie denken, ich sei eh bald weg. aber ich hab es mir heute erst wieder überlegt, was ich machen würde, wenn zb meine beste Freundin gehen würde und ich nicht. Ich glaube, ich hätte voll angst, diese Person zu verlieren und sie zu sehr zu vermissen, deswegen würd ich vllt auch n bisschen auf Abstand gehn. Das hört sich jetzt kompliziert an
    Was ich sagen will, vielleicht machen das eure Freunde aufgrund eines "Selbstschutzes".

  • Diese scheiss-egal-haltung hatte ich vor allem der Schule gegenüber... Mir war es egal, welche noten ich hatte (gut, ich bin nicht dolle abgesackt, aber trotzdem) und meine Lehrer waren mir auch total egal.... Ich hab die letzten Monate vor England nur für die Wochenenden gelebt, an denen ich mich mit meinen Freunden treffe und auf Party gehe. War schon total heftig, aber irgendwie sah ich auch keinen Sinn darin, mich in der Schule anzustrengen und Sachen zu machen, zu denen ich einfach keinen Bock hatte.