Kontakt mit Gastfamilie?

  • ich hab auch gleich angerufen weil mir brief zu lange gedauert hat und ich keine mailadresse hatte. und ich bin auf jeden fall froh dass ich es gemacht hab. ich musste gar nicht viel sagen, denn sie hat irgednwie die ganze zeit erzählt (worüber ich nciht sehr traurig war) und wenn ich was nicht verstanden hat hat sie das einfach noch mal wiederholt. ich hab eiegtnlich nur die ganze zeit yes oder no gesagt sie hat

  • Also, erstmal Glückwunsch!!!
    Ich hab da ziemlich bald angerufen, weil keine e-mail angegeben war und im großen und ganzen viel verstanden... Die waren echt super lieb und haben sicherlich ziemlich viel Verständnis, dass man die Sprache nicht so gut beherscht. Ich würd auf jeden Fall anrufen, auch wenns im ersten Moment ein bisschen überwindung kostet, aber schließlich wohnst du dann bei denen und solst ja auch keine Scheu haben! Viel Glück auf jeden Fall

  • Hey..
    Also ich hab heute meine Gastfamilie bekommen ( :dance:) und werd mich jetzt ma in nächster Zeit da melden. Ich wollt euch ´mal fragen wie ihr's gemacht habt. Habt ihr angerufen, E-Mail oder Brief geschrieben? Und was habt ihr ihnen überhaupt geschrieben (bzw. erzählt)?


    Liebe Grüße
    Ninna