aus dem gastland "abholen"

  • Ich würde auch auf jeden Fall noch mal mit ihnen reden und ihnen einfach klarmachen wie du das meinst.
    Geht das denn nicht wenn du ihnen klipp und klar sagst, dass das nix mit ihnen zu tun hat?


    Ich werde mein Jahr erst noch antreten und vielleicht ändert sich meine Entscheidung noch aber im Moment sagen meine Eltern noch sie wolln mich abholen und mir is des net wirklich recht, aber es kann sich ja wie gesagt noch viel ändern.


    Viel glück jedenfalls bei deinen Eltern

  • ja, ich würde auch versuchen, mit ihnen darüber reden, auch wenn das natürlich nicht ganz so leicht ist...
    aber vllt. verstehen sie dich auch, wenn du ihnen ausführlich erklärt warum du das gern so hättest und, dass es absolut nichts mit ihnen zu tun hat, sondern damit, dass du dich nach so einem langen jahr erstmal wieder auf dtl umstellen musst!
    und urlaub machen können sie ja trotzdem
    hmm, und ich fänd es auch n bissl komisch, wenn meine eltern sich mit meiner gastfamilie treffen würden, haha, v.a. weil sie kein franz. können und ich dann sicher dolmetschen müsst*sichdasgradmalvorstell**..ich würd das auch eher trennen
    wie isses denn, haben deine dtl-eltern irgendwelchen kontakt zu deinen austausch-eltern, oda kennen die sich überhaupt nöd?

  • meine eltern wollten mich zuerst auch abholen, ham sich denn aber umentschieden & kommen nu vielleicht in den osterferien 3-4 tage, weil sie da sowieso schon in den usa ne rundreise machen, würden dann in nem hotel wohnen.
    Zuerst war ich auch überhaupt nich dafür, aber ich werd das wahrscheinlich sowieso alles erst entscheiden wenn ich da bin & mit meiner gastfam besprechen
    meine beste Freundin wollte mich auch für ne Woche besuchen kommen (als alternative zur sprachreise ), das werd ich auch wenn ich da bin erst mit meinen gasteltern abklären, ob denen das überhaupt recht wär & so

  • flieg auch am 1.8. aber erstmal nach NYC. am 4.8. flieg ich dann nach tyler (muss man nicht kennen, liegt aber in texas)

  • JEBA: fliegst du auch am 01.08.??? Hab mir grad nen neuen Ticker eingerichtet und da is mir das aufgefallen
    Ich flieg da nämlich auch... und zwar höchstwahrscheinlich nach Houston oder Dallas...

  • erklär das deinen eltern doch nochmal genau.
    ich war auch froh, dass ich von australien alleine ohne irgendwelche anderen zurück geflogen bin.
    wenn man denen das erklärt, dann verstehen die das doch sicher.

  • das prob is halt, wie schon gesagt, dass man den rückflug vorher buchen muss. müsste mich also vorher entscheiden. hab versucht mit meinen eltern drüber zu reden, stoß aber nur auf unverständnis. hjab am anfang den fehler gemacht (vor ein paar monaten) nix gegen ihre pläne zu sagen und jetzt sehen sies nicht ein sich nach meiner "laune" zu richten. der vorteil, wewnn sie mich abholen, wär halt dass ich ihnen alles zeigen kann. Aber ich hab halt sone vorstellung, dass mich (vlt) meine gastfam zum flughafen bringt, ich allein ins flugzeug steige und in good old germany wieder aussteige und meine fasm wieder sehe. und das lässt sich auch nicht so einfach wieder wegradieren.


    Ach iwie weiß ich grad selbst nich so richtig wie wichtig mir das is, bin iwie confused...

  • Also meine Eltern haben ziemlich schnell verstanden, dass ich keine lust hab von ihnen abgeholt zu werden. Wir habens jetzt so gemacht, dass wir es erstma nich planen, aber wir nochma drüber nachdenken, wenn ich nen paar monate da bin. Find ich ne gute Lösung. Bei meinem bruder is das was ganz anderes. Ihm hab ich das abholen mehr oder minder angeboten. Bei ihm fühl ich mich i-wie weniger unter Druck gesetzt, zB ihn wieder sofort so zu lieben, wie vor dem abflug und ich denke bei ihm würde es mir nicht so schwer fallen zu zeigen dass es i-wie meine familie geworden is.
    na ja. we'll see lg Tine

  • meine eltern sind letztes jahr zu meiner graduation gekommen und haben 4 tage bei meiner host family mitgewohnt. danach sind wir (eltern, bruder und ich) weiter an die WESTCOAST geflogen und hatten da dann einen 14 tage trip mit nem auto wo man bestimmte ziele (las vegas, san fransisco, hollywood/los angeles, grand canyon, sequoia national park...) anfährt. die reise hat sich echt gelont!kann ich nur weiterempfehlen... und dieses jahr werde ich wieder sonen trip machen aber diesmal im nord osten von amerika (boston, philadelphia, new york, washington dc, toronto, quebec...)
    AMERICA ROCKS!

  • also ich habe darüber nachgedacht und ich fände es im Moment auch unpassend, wenn meine Eltern mich in Brasilien abholen würden, aber vllt ändert sich diese Einstellungbei mir ja auch während des ATJ wie bei Zartbitter
    allerdings haben meine Eltern auch kein Geld für ne Reise nach Brasilien, dass ist wahrscheinlich der Grund, warum ich vorher noch nie drüber nachgedacht habe Ich bin meinen Eltern schon total Dankbar das sie mir dieses Jahr überhaupt ermöglichen konnten, natürlich sind Omas schon praktisch und leicht zu begeistern und unterstützen ihre Enkel

  • bevor ich nach peru geflogen bin, wollte ich auch auf keinen fall, dass meine mutter mich besuche kommt. jetzt bin ich hier, und ich wuerde ihr so gerne alles zeigen, die orte, die mir wichtig geworden sind, die menschen, meinen neuen alltag... leider kann sie sich den flug nicht leisten, ist ja auch nicht eben billig. aber wir fliegen nochmal in 2 oder 3 jahren her und holen das alles dann nach. auch wenn es mir jetzt lieber waere.


    ich wuerd an deiner stelle nicht von vornerein nein sagen, sondern erstmal abwarten. ich kann deinen vorsatz total verstehen, die welten zu trennen, es ist auch so schwierig, das unter einen hut zu bringen, aber es ist irgendwie auch so, dass sie freuden, die man teilen kann, doppelte freuden sind.

  • meine eltern wollten erst mitten im jahr zu ostern oder so kommen, aber das wollte ich auf keinen fall. aber gegen abholen hab ich nichts, kann so auch noch 25 tage laenger in kanada bleiben und man kann halt sachen viel besser erzaehlen und erklaeren, wenn mans einfach zeigen kann oder die at least nen bisschen ahnung haben von was ich rede.
    der flug waer eh zu kurz um mich wieder auf d einzustellen, da werd ich die naechsten wochen und monate fuer brauchen

  • also ich würde das Thema immer wieder ansprechen und es versuchen ihnen zu erklären, dass ich das nicht möchte, das sie mich abholen was besseres weis ich jetzt auch nicht
    viel Glück, vllt verstehen es deine Eltern i-wann noch

  • also bei mir is das so, dass ich während des atj gar nicht mit meinen eltern in den usa rumreisen darf. in der zeit haben ja meine gasteltern die verantwortung, meine eltern sind dann also sozusagen nicht meine eltern. die dürfen mich höchstens besuchen, aber ich darf keine ausflüge mit denen machen. wenigstens das

  • ma schaun...rückflug is kein bestimmtes datum gebucht, könnt ich mir dann selbst aussuchen.


    meine eltern wollen dann auch noch an orten urlaub machen, auf die ich gar keine lust hab...frei nach dem motto: bloß keine menschen!

  • meine eltern wollen mich auch "abholen" ich mag des irgendwie auch nicht so aber wenn du mit ener org fliegst und schon vorher den rückflug gebucht hast, fliegen deine eltern sowieso nicht mit dem gleichen flugzeug zürück. meine eltern wollen mich besuchen am ende des atj und dann noch eine woche in miami urlaub machen... wenns sein muss

  • meine eltern wollten mich auch erst abholen, aber nach langem reden, haben sie nochmal drüber nachgedacht und werden das jetzt nicht machen. bin ich auch froh drüber.
    vllt kannst du ja ein kompromiss-vorschlag machen, dass ihr das jahr drauf noch einmal in den sommerferien oder so zusammen hinfahrt. dann siehst du alle wieder, hast aber schon ein bisschen abstand und "die welten prallen nicht ganz so aufeinander".

  • Ich bin normalerweise auch so'n mensch der seine welten trennt. Meine ellies haben mich damals abgeholt und wir sind dann noch 2 Wochen zusammen rumgefahren. Auf die Art konnte ich denen "meine Welt" richtig zeigen, und nicht nur auf Fotos. Und sie hatten die Chance, meine Gastfamilie und meine Freunde kennenzulernen.
    Aber komisch war's schon. Es fühlte sich nicht richtig an.

  • acuh wenn sie dir nicht zuhören, sag ihnen das... wunder gibts ja immer mal


    und vllt könnt ihr es ja so machen, dass ihr euch irgendwo trefft, so dass ihr beide nach la oder so fliegt... dann hast du immerhin einen kurzen flug...