Ägypten

  • ich war schon öfter in egypt... super sonne da
    also fern von den riiiiesigen hotelkomplexen versteht da keiner englisch, französisch oder deutsch... war mal mit meinem dad in ner seitenstraße weil ´wir nen schneider gesucht haben. der hat uns nicht verstanden, aber nach so ner halben stunde kam dann der sohn von seinem nachbarn der englisch verstanden hat. mein vater hat dann doch noch seine zwei langersehnten maßgeschneiderten hemden bekommen
    ich mag ägypten, auch wenns teilweise echt nervt wenn dich auf der staße andauernt leute ansprechen nach dem motto "komm in meine geschäft! nur gucken, nix kaufen!!" oder dich irgendwelche apotheker heiraten wollen...
    @ alle die dahin fahren: "habibi" = "schatzi"


    we do not choose our beginning
    we do not choose our end
    but in the moments between we can choose who we are


  • Das ist von 17-22 glaub ich. Wird sicher cool, weiß nur leider immer noch nicht, ob ich jetzt mitfahren kann oder nicht. Aber ich hoffe es.

  • hey
    ich find des klingt voll cool
    is sicher intressant, und wenn man nur flug und taschengeld zahlt... nicht schlecht!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • also ich denke auch, dass die Leute, die einem Rotaryclub in Ägypten beitreten, sind eher die Elite, also reiche Leute, oder so. Die anderen besitzen gar nicht das Geld. und die reden dann auch bestimmt Englisch.

  • das ist zwar die Landessprache, aber mir wurde gesagt, dass die Umgangssprache bei den Familien wohl Englisch ist, also für den Austauschschüler.

  • Das ist vom Rotary Club. Ich habs im Internet gelesen und dachte, dass es sich interessant anhört. So bin ich drauf gekommen. Ist vielleicht schon ein bisschen kurz, aber ist ja auch nur, um einen Eindruck zu bekommen.

  • Also ich war mal da, im Urlaub. Also so fern du im Hotel bist, sind alle ziemlich westlich angezogen. Auch das Personal. Doch sobald du dann mal in die Stadt gehst oder so, sind alle verschleiert.


    Wenn du auf Schüleraustausch bist würde ich keine Piercings tragen und bei der Kleidung eher bedeckt bleiben.

  • Hi!
    Ich fahre diesen Sommer wahrscheinlich für 2 Wochen nach Ägypten und mache dort einen Schüleraustausch. War schonmal jemand da? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie ist das da mit der Kleidung, Piercings und so?