Kofferfrage-dringend

  • mit den klamotten hast du recht... erstens sind die da viel billiger, und zweitens ist es zu befuerchten, dass du nach einem jahr sowieso nicht mehr in deine hosen aus deutschland reinspasst.

  • hab auch von ehemaligen gehört dass man net so viel klamotten braucht, weil die (innen usa) saubillig sind und man viel auch neu kaufen MUSS weil unsre klamotten da net soo angeasagt sind. ich darf 2 x 22.5 kg mit nehmen + 7 kg hansdgepäck.
    und man sollte sie wirklich nich mit schlössern zuschließen, weil manche halt kontrolliert und geknackt werden.

  • ich darf 40 kg und handgepäck 20kg.
    ich würd auf jedenfall nen trolli mitnehmen und evtl ne reisetasche, aber ich würd auch ehrlich gesagt gerade in die USA nicht wirklich viel an klamotten mitnehmen.
    1.die olle schlepperei
    2.da kauft man sich doch eh alles neu
    und das dann wieder nach hause zu bekommen.naja,gut,mein bruder kommt mich wohl aus dem atj abholen und dann kann er noch nen großteil meiner sachen mitnehmen. und schicken geht schließlich auch. ist glaub ich sogar billiger als übergepäck zu bezahlen

  • also ich bin bisher immer mit hartschalenkoffern geflogen und is nie eine kaputtgegangen! vielleicht wenns irgendein billiger ist, der nicht ganz so hart oder so ist, aber zB samsonite haben bei mir fast nichtmal kratzer!
    ich flieg lieder mit hartschalenkoffer, weil da die sachen einfach sicherer sind und bei trolli haett ich schiss, dass der eher kaputtgeht oder aufplatzt oder so :))
    ich hab hier so nen neuartigen hs-koffer (wie immer samsonite, ich liebe diese koffer )dabei, der aus ganz leichtem material ist, aber trotzdem uebelst stabil. durfte halt nur 20 kg und da war mir ein echter hartschalenkoffer zu schwer.

  • @brazil fan: ka, irgendwie war mir auf dem hinflug so viel erlaubt... jetzt flieg ich aber bald zurueck, und zwar mit einer anderen gesellschaft, und die erlauben mir auch nur 20 kilo pro koffer... ich hab keine ahnung, wie ich das hinkriegen soll.

  • so hab mir jetzt nen trolli heute gekauft
    nen quitsch-blauen
    hab nen etwas größeren gekauft damit ich net so stopfen muss


    ich will nen trolli nehmen und als 2. so nen großen backpacker rucksack dings aber ich weiß net wie groß der ungefär sein muss
    da stehen so liter angaben
    kennt sich da einer aus??


    dann nehm ich noch natürlich handgepäck nen rucksack von der orga und laptoptasche vielleicht noch ne kleine handtasche für papiere oder so

  • also mein dad ist geschäftsmann, und der fliegt immer mit hs-koffern und auch wenn wir in den urlaub fliegen... einmal ist uns bis jetzt einern kaputt gegangen, aber den haben wir von der firma glaub ich ersetzt bekommen... weiß garnicht, was ihr alle von denen denkt ^^ aber ich nehm wahrscheinlich meine gr´ße reisetasche... erstens weil ich net 2 volle koffer schon mit rübernehmen will, weil ich mich kenne und ich mir bei meiner vorliebe vom canada- style alles einkaufen werde, was geht und außerdem, weil man in der gastfam ne reisetache einfach zammenfalten und aufn schrank oder so legen kann...

  • Wieso sollten Hartschalenkoffer kaputt gehen?!
    Gut die werfen die Koffer rum und dann haben die Später Kratzer,usw., aber die Koffer lassen sich noch öffnen. (Meine Eltern sind mal nach China geflogen und danach waren die Koffer sehr zerkratzt).

  • aber irgendwie muss man die koffer ja verschließen, die sind doch immer mit schloss zum zuschließen oder zahlenschloss oder beidem. wenn du gar nicht verriegelst, klappt der beim hin und herwerfen doch auf. ich hab überlegt koffer mit zahlenschloss zu kaufen und dann code drunter zu schreiben, dann können sie den doch im notfall öffnen?!

  • also ich hatte ne grosse reisetasche und nen "normalen" koffer
    hat gut gepackt, mit der waesche da drin kann man ja auch ganz gut polstern.


    kauf dir nen koffer ohne zahlenkombination weil die die koffer manchmal oeffnen und wenn er verschlossen ist koennen die den aufbrechen


    hartschalenkoffer hab ich gehoert geht kaputt und am ende kann man ihn nicht mehr oeffnen

  • also bei unseren Urlauben hat das immer bestens geklappt...das dürfte eigentlich gut gehen! Ich hoffe nur dass meine Koffer auch in Kanada landen und nicht irgendwo in Buxtehude....

  • Ich darf 2x 23 kg transportieren. Werde wohl einen Trolli, einen Hartschalenkoffer und natürlich Handgepäck mitnehmen. Dann hätte ich da noch ne Laptoptasche, die ich auch mit ins Handgepäck nehme.

  • also ich darf nur 20kg in den Koffer packen und nehme nen ganz normalen, der auch rollen hat (hat nicht die Form von nem Trolli ) und fürs Handgepäck nehm ich nen Rucksack, den ich dann auch für die Schule in Brasilien nutzen kann, da darf ich 8kg einpacken.
    Greta: bei dir waren über 32kg erlaubt ich muss mich voll rumquälen, was ich mitnehme, was da bleibt

  • Also, du kannst insgesamt sogar zwei koffer mitnehmen... ich hatte einen trolli und eine reisetasche, und in beiden waren 32 kilo. Dazu hatte ich noch nen rucksack und ne handtasche... und das wars dann auch schon!

  • Also, du kannst insgesamt sogar zwei koffer mitnehmen... ich hatte einen trolli und eine reisetasche, und in beiden waren 32 kilo. Dazu hatte ich noch nen rucksack und ne handtasche... und das wars dann auch schon!