dankeschön
bei mir gibts zz nicht viel neuse. ich seh leute zum letzten mal, verdräng das ganze, gammel rum, packe, räum auf... iwie das ganz normale ferien leben. nur halt mit dem kleinen unterschied, dass ich in 10 tagen nicht in den flieger innen urlaub sitz, sondern in den zu einem neuen leben...
-
-
Da ja noch jemand in diesen Thread reinguckt, ergreife ich gleich die Gelegenheit und wünsch euch beiden eine gaaaaaaaaaaaaaanz tolle zeit
-
sooo, ich muss dir hier jetz einfach nomma reinschreiben, wie ich mich freu, dass wir zusammen fliegen!!! wir machen das scho, naki! sind doch seelenverwandt *g*, also!! freu mich scho dich in natura zu sehen!!
luvya! ines
-
hab die erste antwort vonb meiner gastfam bekommen
hab ne gastschwester aus japan, dioe schon 2 jahre da ist und nächstes jahr ihren abschluss macht. aber meine fam kann mich erst am 2. september aufnehmen => bekomm für 2 tage ne welcomefamily
-
hey glückwunsch!
echt cool dass du jezt auch endlich ne fam hast! freu mcih echt für dich, hat ja auch lang genug gedauert!!
dann kanns ja fast losgehn.... viel spaß in kanada!! -
21.6.06
ich hab meine fam
zu geil!!!!! MICH WILL JEMAND!!!!!!!! ahhh, ich könnt vor freude rumhüpfen!!!!!! also, jetzt mal n bissle was zu denen:
sie:
name: jo- anne
beruf: asst. maneger- golfcourseer:
name: doug
beruf: meatcutter ( schichtarbeit)kinder:
28, 25, 23, alle wohnen schon nimmer daheim, die 2 älteren sind schon verheiratethatten schon 2 ats fürn jahr und oft fürn paar wochen
hobbies: golf, walks, garden, biking, family outings when possible
curfew: 10pm unter der woche 12pm am we, aber bei speziellen sachen auch länger. sleepovers are ok
ernähren sich ziemlich gesund
hab n 20 m² großes zimmer...
joa, des war so des wichtigste... hab nur ein problem:die wollen ordnung
ich und ordnung
naja, des wird scho
oh, ich kanns nioch net glauben... komm heim, seh den umschlag, denk ach, wieder n infobrief? des ging aber schnell... machs auf und da ist sie... meine fam
könnt vor freude durchs haus hüpfen
-
9.6.06
will mich niemand oder was?
ich weiß, ich habe noch 2 monate, 3 wochen und 1 tag, bis ich fliege, also noch 2 monate und 3 wochen, um eine gastfam zu bekommen. doch trotzdem. ich lese hier die ganze zeit von leuten, die ihre fams bekommen, mit ihnen e- mails schreiben oder das erstemal telefonieren. leute, die ihre orga noch nicht hatten, als meine unterlagen schon in canada waren.
ich weiß, früh eine gastfam zu bekommen heißt nicht, eine gute zu bekommen.
ich weiß, dass es auch schon eine geben kann, die nur noch ein bischen bedenkzeit braucht.
das alles weiß ich, und wenn ich logisch denken würde, dann wäre das auch alles kein problem. doch man fühlt sich iwie komisch. jeden tag das selbe. man kommt von der schule heim, guckt in den briefkasten, redet sich ein, dass es soooo unwahrscheinlich ist, sie gerade heute zu bekommen. holte die post herraus, blättert sie durch, sieht dass nichts für einen dabei ist. man denkt sich' siehst du es war so, wie du es dir dachtest'. doch tief in sich ist man doch ein stückchen traurig, dass es heute wieder nicht dabei war. -
17.5.06
heut hab ich einiges für mein atj bekommen
als ich von der schule heimkam machte ich ersteinmal wie gewohnt meinen laptop an, und checkte meine e- mails. und was finde ich in meinem posteingang? eine e- mail von meinem cousellor in dem er mir schreibt, dass meine kurse so in ordnung gehen, worüber ich ziemlich froh bin, weil ich ewig gebraucht hab mich zu entshceiden
als ich dann mir was kleines zu essen holen wollte ging ich noch am briefkasten vorbei, um post zu holen. dort war sie dabei: meine aufenthaltsgenehmigungjetzt ist es ofiziell: ich darf nach canada
oh ich freu mich so!!! wochenlang warte ich auf ieine nachricht und jetzt gleich 2 sachen auf einmal!!! wie cool!!!! jetzt fehlt mir nurnoch ne gastfam, aber das kommt auchnoch, hab ja schließlich noch 106 tage bis ich flieg!oder doch
???? ich kann mich nicht entscheiden oh!!!
ich glaub ich fang heut glaub ich mal mit meiner packliste an! oh, ich bin so aufgeregt
-
naküüüüüüü!!^^
he du auch-schon-früh-nen-thread-aufmacherin *lol* *knuddl*
du hast dein visum schon beantragt?! okeeee, JETZT krieg ich echt panik!
wir und unsre simbas werden kanada rocken !!! *g*
-
so, weil ich finde, dass berichte von vor dem abflug immer n bisschen fehelen, und dieses ganze ab und zu mal n thread mit 'mein flug', 'meine gastfam', 'mein visum' aufmachen mich n bisschen nervt, mach ich jetzt schon meine tagebuch auf.
von jetzt an, also dem ewigen warten auf familie und visum bis zu meiner eingewöhnungsphase back in germany werde ich hier mehr oder weniger regelmäßig schreiben.
der momententane stand ist folgender: ich bin fest bei der organisation iST fürs canada/genauer sidney programm angenommen. in canada wird gerade hoffentlich fleißig meine gastfam gesucht, denn schon in weniger als 110 tagen werde ich teil ihrer familie sein. mein visumsantrag liegt grade in irgendeinem büro der canadischen botshcaft in berlin und ich, ich überlege mir, welche fächer ich wählen möchte.
falls ihr mich jetzt fragen wollt, warum ich diesen thread genau jetzt aufmache, und nicht dann, wenn ich meine fam, oder mein visum bekommen habe, mir mal wieder unsicher bin oder sonstwas: mir ist es gerade wieder eingefallen, und sonst hätte ich es whrecheinlich wieder vergessen...