Enttaeuschung?!Gefuehl von Sinnlosigkeit waehrend des ATJ??

  • oeh ja, bei mir wars nur halt mehr down als up...


    und im moment mach ich nen schmuck kurs ... das macht auch ziemlich spass... und ansonsten mal ins kino mit nem freund, mal ausgehn mit nen paar leuten...


    ansonsten : 9 tage

  • oeh ja, bei mir wars nur halt mehr down als up...


    und im moment mach ich nen schmuck kurs ... das macht auch ziemlich spass... und ansonsten mal ins kino mit nem freund, mal ausgehn mit nen paar leuten...


    ansonsten : 9 tage

  • ich finde, es gibt im leben doch dauernd ups and downs, das ist doch normal. im atj merkt mans einfach viel mehr, weil man da sowieso empfindlicher ist, glaube ich, und weil wir dauernd hören, es wird das beste jahr unseres lebens, bla bla bla.
    ich hatte zwischendurch auch mal meine krisen aber sicher kein gefühl von sinnlosigkeit. und im nachhinein wars wirklich das beste jahr meines bisherigen lebens...
    na ja, war ja wieder ein hilfreicher beitrag...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • nein, sicher nicht ganz sinnlos...
    aber halt so... weiss nicht... ich bins gewohnt meine woche voll mit terminen zu haben, chor, band, feuerwehr, nachhilfe, arbeiten, noch mal arbeiten,... und am wochenende schoen auf party und einen saufen, ohne sich um irgendwas zu kuemmern...


    aber hier ists dann wieder so hammer kompliziert... zum ausgehen muss ich nen taxi nehmen, das ist dann wieder schweineteuer, besoffen nach hause kommen - pff brauch ich gar nicht dran denken....


    und in der woche ist halt nix zu tun...


    okay, das hat sich jetzt auf meine letzten (13) tage geandert hehe... und ich will aufhoeren mich zu beschweren weil ich ja schon bald hier raus bin


    also hier mal liebe gruesse an alle die sich genauso auf zu hause freuen

  • ich weiss was du meinst. meine wochenende waren hier so verschwendet, es gab nur selten situationen wo ich mit freunden weg war, und das ist so ganz anders als zu hause in dtl. keine ahnung wie ich in einiger zeit dann darüber nachdenen werde, aber hey, auf jeden fall hast du eie sprache gerlernt und dazu sicher auch och gut, dafür braucht man sonst jahre, also war es doch nicht sinnlos.

  • oh tschuldigung fuer den doppelpost, aber das musst ich nochmal kurz erzaehlen...


    also jedes mal wenn hier verwandschaft zu besuch ist werd ich auch meinem zimmergeschmissen und muss bei meiner kleinen schwester pennen... dann komm ich mir immer so vor als gaebs im haus keinen platz fuer mich,... weil in meinem zimmer kann ich mich zuruekc ziehen, zeichnen (ich mag nich zeichnen wenn mir alle 5 min jemand ueber die schulter guckt...) dann unten guckt die meiste zeit meine kleine schwester fern ,... halt so sachen die ich nicht gucken will... und in ihrem zimmer kann man auch nix machen... achso und das computerzimmer gehoert jetzt meine anderen schwestern , also kann ich auch nicht den pc nutzen wann immer ich will...


    ich mein meine gasteltern zeigen ja auch verstaendnis usw... aber trotzdem... es fuehlt sich halt so kacke an...

  • Zitat

    uupsi, tschuldige, war mir nich ganz bewusst, dass du in brasilien(?) bist, wo ne andre zeit herrscht...
    für die letzte zeit noch n neues hobby suchen?! zb puzzeln (hehe, was man nich alles macht) oder malen oder lesen oder oder.
    aber das packst du schon noch bis zum 18.6. (hihi, übrigens mein geb, nur mal so nebenbei ^^)!!!


    malen tu ich ja... nen puzzle hab ich mir auch gekauft jetzt (eig eher zufaellig, ums halt mitzunehmen) aber nen gepuzzeltes puzzle mitnehmen ist auch nicht so einfach lol...


    ich montier ja schon schmuck...


    naja, mittwoch hab ich meine praesentation bei rotary *bin ja schon so aufgeregt* und dann sinds auch nur noch 26 tage... juhuuuu

  • davor habe ich totalen horror. im moment weiss ich ja, dass ich unglaublich viel von meinem austauschjahr gekriegt hab, aber vllt denk ich mir dann spaeter, dass ich doch noch mehr haette tun sollen.

  • ja ich kenne das gefühl, hatte ich während meines atj's ständig. ich bin zwar zur schule gegangen aber wegen der ständigen wechslerei hatte ich halt nie genug zeit gehabt wirkliche enge beziehungen zu weder fam noch freunden zu schliessen. und das schlimmste ist, dass gefühl wird noch schlimmer wenn du dann erst mal wieder zu hause bist. selbst von leuts mit musteratj hab ich gehört, dass sie manchmal ds gefühl haben nicht alles rausgeholt zu haben und einfch nicht genug aus ihrem atj gemacht zu haben...

  • in meinen march break letztes Jahr hatte meine Schule das erste mal eine Europatour (ironischerweise auch mit EF) geplant und alle meine Freunde fuhren mit *wein* aber ich fuhr einfach zu meiner 1. gastfamilie....aber sonst fuhr die schule immer nach Quebec...wie gemein

  • ja, die ferien waren hier bei mir auch die schlimmste zeit. ich glaub der schlimmste tag ever hier war der erste tag von den weihnachtsferien. hatte den tag vorher die msn adressen von nem paar freunden bekommen, mit einem hatte ich ausgemacht, dass wir in den ferien mal ins kino gehen. und als ich dann den tag zum computertisch gehe, ist da auf einmal kein computer mehr da! ist zwar ziemlich peinlihc aber ich hab echt fast ne viertelstunde geheult deswegen, da ich so gut wie keine telephonnummern von den leuten hatte und internet meine einzige chance war mit der "aussenwelt" zu kommunizieren.
    naja, irgendwie hab ich dann auf ziemlich umstaendliche wege die teleohnnummern rausgefunden, aber die 2 wochen waren trotzdem scheisslangweilig, da die meisten mit der verwandschat und so daheim bleiben mussten.


    march break war noch schlimmer, da fast alle im urlaub waren.


    die wochenenden mag ich immer noch net richtig, auch wenn ich jetzt freitag oder samstags abends meistens was mache mittlerweile. aber sonntags zieht sich echt immer wie gummi.


    trotzdem, die anderen tage machen das echt alles wett, die sind naemlich so viel geiler als man sich das vorstellen kann.

  • uupsi, tschuldige, war mir nich ganz bewusst, dass du in brasilien(?) bist, wo ne andre zeit herrscht...
    für die letzte zeit noch n neues hobby suchen?! zb puzzeln (hehe, was man nich alles macht) oder malen oder lesen oder oder.
    aber das packst du schon noch bis zum 18.6. (hihi, übrigens mein geb, nur mal so nebenbei ^^)!!!

  • Zitat

    ich denk mir, dass du die letzte zeit auch noch rumkriegst und jez im sommer kannst du ja auch mal rausgehn und bissl sonne geniessen, oder?


    oeh naja, nur das hier gerade winter wird



    heute wars wieder besonders schlimm, weil wieder verwandschaft zu besuch ist (die wohnen 800km entfernt)und dann pennen die immer in meinem zimmer... und ich muss ins zimmer von einer meiner schwestern und dann konnt ich heut auch nicht den computer benutzen weil die gerade nen neuen installiert haben und unten war die putzfrau am putzen also konnte ich nicht mal fernsehen...
    ich kam mir ja sowas von fehl am platze vor...