die zeit vergeht!!!!!!!!!!!!!

  • wenn man keinen internet anschluss hat kann man so viel ich weiß mit modem über die telefonleitung gehn, machen wir bei meinem dad in der wohnung immer so... wir nehm da einfach das normale telefonkabel.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich denke du solltest nicht zu viele klamotten mitnehmen. man kauft sich dann doch viel und das könnte auf dem rückflug ein problem geben


    und sonst ein paar bücher und cd's. sachen die du als wirklich nötig empfindest. foto deiner familie, deiner freune und so. ansonsten recht wenig, einfach weil man doch viel ramsch kauft.
    LG-
    Cory

  • Zitat

    Ich würd zwar mein laptop auch gern mitnehemen aber ich hab da so bedenken weil meine Gastmutter hat kein Internet und dann müsst ich das ja erst noch beantragen. Das krieg ich glaub ich net hin (bin net so der pc freak ) Naja hat da schon jemand so erfahrungen wie das is?


    Das gleiche Problem habe ich auch!! Habe n Telefonanschluss in meinem Zimmer aber keine Ahnung wie das dann funktioniert!??
    Werde mich wohl bald auch mal informieren.
    Gastgeschenke die ich (nach meinem VBS) empfehlen kann sind:
    Ritter Sport, Milka Schokolade, Cooking book von Oetker, Bücher über eure Heimatstadt/Gebiet auf Engl (gibts meistens in der Stadtverwaltung oder im I-net)....und ihr solltet natürlich euch n bisschen nach den Interessen eurer Fam richten!

  • ui dankeschön!!!!!!!!! das sind gute ideen ! haribo sollen auch nicht schelcht sein angeblich. mein betreuer hat gemeint so ne kuckucksuhren sind der bringer!? kann ich mir nicht vorstellen

  • Also bei uns in Berlin gibt es diese Buddy <bären, Kennt ihr die?Das sind so lebensgroße Bären , sie in der Landschaft rumstehenaus Pappe, aber plastisch. Es gab auch mal meine Ausstellung, wo jesed Land einen Bären landestypisch bemalt hat. Uns diese Bären kann man in klein kaufen. Vielleicht schenke ich ihnen so einen, das kommt immer gut an.

  • also ich bin mittlerweile spezialist
    ich nehm mein laptop mit


    schaut mal auf das netzsteckerteil da muss draufstehn wann der läuft
    in deutschland ham wir 230v usa glaub ich 110v
    fast alle laptops laufen bei 100-240v
    also no problem


    ihr braucht nur einen netzsteckeradapter


    ich hab das für 10€ im elektomarkt gekauft
    allerdings sind bei mir stecker für fast die ganze welt dabei...
    also relatziv günstig


    einfach sagen ihr braucht reisestecker

  • sorry mit Internet usw kenn ich mich auch nicht so aus, aber ich würde den Laptop auch mitnehmen (wenn ich einen hätte ) Aber ich nehme sonst außer Klamotten halt noch Gastgeschenke (ist ja logisch ) meine DigiCam, lieblings CDs und so was mit. Wollte auch noch ein Fotoalbum zusammenstellen, damit ich meiner Fam dann meine Freunde, Deutsche Fam und Verwandte zeigen kann. Das ist einfach und man muss nicht so viel reden (in der USA jetzt nicht so problematisch, aber ich mach nur nen kleinen Tourid´sten Sprachkurs für Portugiesisch) Was wolltest du denn noch so einpacken, hast doch bestimmt schon Ideen gehabt?

  • Ich würd zwar mein laptop auch gern mitnehemen aber ich hab da so bedenken weil meine Gastmutter hat kein Internet und dann müsst ich das ja erst noch beantragen. Das krieg ich glaub ich net hin (bin net so der pc freak ) Naja hat da schon jemand so erfahrungen wie das is?

  • hmmm...also, ich bekomm das garnicht mit, wie die zeit vergeht, hatte jez abschlussprüfungen(nur noch englisch mündlich fehlt mir). Und danach muss ich noch 1000000 Arbeiten und Tests schreiben und mich dafür noch vorbereiten. Dann ist da noch Songs lernen für die Aufführung bei der Abiverleihung..ahh, ich hab noch die Organisation für die Abschlussfeier vergessen. Naja, und wie man sich verseht, ists schon ende Juni und sehr bald Sommerferien. Und nach drei wochen sommerferien gehts dann nach amerika.

  • jawoll, die zeit vergeht verdamt schnell, ich hab jetzt gestern ma gezählt wieviele tage ich noch hier bin - & es sind nur noch 77!! mir kommts aber alles noch so unrealistisch vor..
    bin aber schon dabei immer ma wieder was auf meine packliste zu schreiben
    also ich nehm mein laptop auf jeden fall mit! ich finds sehr praktisch, denn kannste deine fotos immer gleich aufn laptop ziehn, kannst in ruhe bei icq oder sonstwo chatten - und musst dafür nich andauernd den pc deiner gastfam blockieren

  • also laptop mitnehmen!!!!! auf jeden. ist mega wichtig...


    und wenn du hier mal auf suche gehst, dann findest du mindestens 3703702957 verschiedene packlisten...

  • James du faehrst nach North Carolina? Ich bin hier grad in S.Carolina, nicht weit weg von der NC Grenze! Weisst du schon wo genau du hinkommst?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich hab noch keine familie aber das ist auch nicht so schlimm ich bekomm schon noch eine und dann ... aber wie siehtn deine familie so aus!? also aus was besteht sie mein ich...ach blödes deutsch hier