• Zitat


    bist du schon dort oder fliegst du noch, wenn du schon doort bist: gefällts dir??
    (bin so neugierig auf alle, die was mim ATJ zu tun ham, und will immer ALLES wissen... tut mir leid)


    leider, leider bin ich noch nicht da...
    ich gehe erst im juli 2007, aber ich bin schon angenommen und so. ich habe also auf jeden fall meinen platz


    du würdest auch erst 2007 gehen oder (wegen deinem namen)?


    latein werde ich nach der 10. klasse (also wenn ich dann wieder hier bin) auf jeden fall abwählen!!! ich hasse latein...
    bei uns in m-v ist es so, dass wir nur 12 jahre machen müssen. wenn ich dann wieder zurück bin, muss ich die 11. klasse wiederholen 8um halt auf meine 12 jahre zu kommen, weil das austauschjaht nicht anerkannt wird).
    macht aber nichts, das jahr ist ja nicht "vergeudet"

  • hey, ja danke, ich hatte echt ein bissl Angst, dass des Zeugnis zu schlecht is...
    also latein kann ich im ATJ nicht belegen, ich geh nach der 10., das heißt, da könnte ich dann fütr die elfte klasse latein sowieso ablegen.
    also, ich will dann in Deutschland eigentlich nicht wiederholen.ich gehe also während der elften nach Austrlien und komm dann zur zwölften wieder zurück (wenn alles gut geht... ) und wollte dann meine LKs belegen und ganz normal in die kollegstufe gehen. soweit ich weiß, muss man dann im halnbjahreszeugnis der 12. klasse so viele punkte haben, dass man nicht durchfallen würde, dann darf man ganz normal weitermachen.
    so würd ichdas gern machen.
    wie ist das bei euch?


    viele liebe grüße


    mascha

  • Ich hab wahrscheinlich nen schnitt von 2,4 und hab auch schiss weil ich mich bei PPP bewerd und da streng ich mich in den letzten 8 Tagen nochmal an! Aber Ich denk dass es mit der 5 in Latein net so schlimm sein wird da es eher unwahrescheinlich ist dass du in deinem Atj Latein haben wirst, oder?!

  • also ich bin bei AFS und ich habe noch nie ein Zeugnis vorlegen müssen. nachdem ich genommen wurde musste ich mal den Schnitt meines letzten Zeugnisses angeben, aber das ist kein Grund für die Orga jemanden nicht zu nehmen Es ist glaube ich einfach nur verlangt, dass du die 10 Klasse schaffst, das tust du ja wohl
    ich würde dir auch empfehlen dich bei mehreren Orgas zu bewerben, dann kannst du die unterschiede selbst feststellen und dir die beste raussuchen, oder eben die die dir nen Platz in Australien anbietet. Ich habe AFS gewählt weil ich davon am meisten gehört habe und es mir von Freunden und Lehrern empfohlen wurde

  • ich glaub auch, dass des zeignis n bissl schlechter sein darf, schlechte noten können ja verschiedene gründe habne und des wissen die orgas ja auch. und bis auf die 5 in latein isses ja voll gut!! es kommt den orgas ja hauptsächlich auf deine persönlichkeit an und net nur auf die noten. drüch dir die daumen!!!

  • Hey, ich glaub wirklich nicht, dass dein Zeugnis zu schlecht ist. Ich hab n noch schlechteres (Durchschnitt unter 3,5 ) und ich wurde auch angenommen. Meine Orga (iSt) hat gesagt, dass wäre überhaupt kein Problem, kann dann nur sein, dass du in Dland wiederholen muss, wenn du wiederkommst. Das hängt aber auch davon ab, wie lange und wann du gehen willst.
    LG

  • Hey!!
    Naja, bin eigentlich auch dafür, dass sich jeder sein eigenes Bild von den Orgas machen sollte, aber ich kann dir sagen, dass dfsr echt super ist.
    Hatte mich auch bei YFU für Australien beworben, aber die haben mir dann nur die USA angeboten. Fahr ich jetzt auch hin aber halt mit dfsr.
    Bewerb dich doch auf jeden Fall bei mehreren dann kannst du die auch besser kennen lernen!!
    Für Australien solltest du das am besten bald machen. Hab mich so im September beworben und da hatten die Orgas alle keine Plätze mehr für Australien.

  • cool, südafrika hab ich auch überlegt,weild mir so gefallen hat,hab mich dann aber doch für australien entschieden.
    bist du schon dort oder fliegst du noch, wenn du schon doort bist: gefällts dir??
    (bin so neugierig auf alle, die was mim ATJ zu tun ham, und will immer ALLES wissen... tut mir leid)


    lg
    mascha

  • naja, ich bin bei gls. aber das ist jetzt erstens totale schleichwerbung und zweitens kenn ich die anderen orgas jetzt nicht sooo gut.
    alle haben vor- und nachteile. ich würde mich nicht auf die einzelnen meinungen der leute hier verlassen, weil sie natürlich nur ihre orga anpreisen, sondern mir ein eigenes bild machen. schön informieren, zu veranstaltungen gehen und so.


    australien ist schon schön. wäre meine dritte wahl gewesen, hätte ich sie gehabt. ich geh nach südafrika


    liebe grüße, mareike

  • hi,eigentlich nicht so genau,
    ich hab mal überlegt mich bei afs und yfu zu bewerben, aber ich möchte eigtl. schon nach austrlien, und das ist ja bei beiden orgas ziemlich schwierig.
    vielleicht dfsr oder step-in und gijk, aber ich weiß es wirklich nicht, hab keine ahnung was gut und was schlecht ist.
    vlt. kannst du mir nen tipp geben...


    lg
    mascha

  • nein, ich denke nicht, dass du zu schlecht bist.
    soweit ich das weiß, nehmen einen die meisten orgas bis zu einem durchschnitt von 3,5 und so schlecht bist du ja nun wirklich nicht nicht!!
    weißt du schon, bei welcher orga di dich bewerben willst??


    liebe grüße, mareike

  • hallo
    ich will mich ja jetzt auch für ein ATJ bewerben, aba ich hab ein bissl bammel, dass ich nicht genommen werd, weil mein Zeugnis so schlecht ist.
    hatte bis jetzt eigentlich immer ein recht normales Zeugnis (2,2) aber dieses Jahr bin ich total abgesackt.Seit ich mich fürs ATJ entschieden hab, höng ich mich zwar wieder rei, aba wir ham schon fast alle SA geschrieben, kann also nich mehr viel machen
    kann sein, dass ich ne 5 (!!!) in latein krieg, und sonst ne 3 in Mathe, 2 in Deutsch, 4 in Französisch, 3 in Englisch, 3 in Physik.
    ich hab echt schiss, dass des den orgas zu schlecht ist!


    lg
    mascha