Zu ehrlich?!

  • Mir fällt gra ein, meine eine Freundin, die nach Neuseeland geht(auch mit Camps) hat mir von diesem Typen erzählt, der bei denen für Neuseeland zuständig ist. Es gibt anscheinend nur einen und der hat auch bei ihr versemmelt, dass sie auf ein Internat gehen konnte. Er hat die Anmeldung über normale Post verschickt und die idt unterwegs verloren gegangen. Das ist ihm aber erst 3 Monate später aufgefallen. Da waren alle Internatsplätze schon weg.

  • boah noki das ist wirklich doof...
    also ich erzähle meinen eltern eg auch nie was...jedenfalls ncihts von meinem gefühlen, gedanken oder die meisten erlebnisse...wenn nur allgemein mal was, aber sonst?? sicher nicht...
    das ja voll ranzig.....versuch es noch wo anderes *wünsch dir viel erfolg*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich finde das auch total doof von diesen Camps Leuten, mein Gott, ist doch wirklich nicht schlimm, dass du deinen Eltern nicht alles erzählst. Bewirb dich mal echt nochmal woanders.Das ist echt kein Grund seinen Traum aufzugeben. Eine Freundin von mir wurde auch zuerst von einer Orga für Unfähig befunden, dann hat sie sich woanders angemeldet und die hatten gar kein Prob mit ihr. Es gibt so viele Orgas, die sich freuen dich zu nehmen, was bilden die sich denn ein?

  • ich finds auch komisch, ist doch bescheuert, wenn man rumheucheln muss um in das programm aufgenommen zu werden...nur weil du hier nicht über alles mit deinen eltern redest heißt das doch noch lange nicht, dass du nicht offen genug für ein atj bist*grübel***
    naja, probiers einfach noch mal bei ner andren orga, dann kommst du zwar nicht an die tolle schule, an die du wolltest, aber es kann doch überall supi schön sein, kommt doch eher auf die leute als auf die schule an. oda?!
    naja, und vllt. kannst du bei deinem nächsten bewerbungsgespräch ja auch n bissl was anders machen, z.b. kannst du ja sagen, dass du nicht über alles mit deinen eltern redest, aber, dass jeder praktisch sein eigenes leben lebt muss man ja auch nicht gleich raushauen, da könnten die ja falsche schlüsse ziehen, von wegen, dass du dich dann in der gastfamilie auch nicht wirklich integrierst...was ja sicher nicht stimmt XD

  • also heißt das jetz man soll lieber sein kleine prob. verschweigen? ich verstehh mcih zwar echt gut mit meinen eltern hab aber nciht das bester verhältnis zu meine lehrern weil cih manchmal ein wenig "respektlos" bin.. und cih rauche und trinke( halt am wochenende) was soll cih denn davon lieber nciht erzählen??

  • "es schimmerten einige baustellen durch, die sich am telefon nicht beheben ließen. diese liegen in den bereichen familie und familienleben, essen, einstellung zur schule und zum lernen."


    das war die begründung.


    ja, ich möcht gerne januar fahren, weil ich in der 12ten nicht mehr wegkomm (zählt ja alles dann schon fürs abi und so). und ne andere orga... ich wollt halt voll gerne an diese schule und so, und die orga hat mir - bis vorhin - auch super gefallen. na ja, mal sehen ob ich mich noch woanders bewerbe, aber ich glaub eher nicht...


    danke für eure worte

  • oh man, dass tut mir echt leid für dich
    Kannst du dich nich noch woanders bewerben? Haben die dir ihre Gründe genannt? Wenn sie dich auf Grund deiner Ehrlichkeit nicht genommen haben finde ich die Orga sche***
    Möchtest du unbedingt zur Winterabreise fahren, wenn nicht kannst du dich ja auch noch für die Sommerabreise bewerben, da sind die Bewerbungsschlüsse ja noch en bissel hin. gibs nicht auf, wenn dus wirklich willst findest du nen Weg ich drück dir die Daumen


  • du arme.....*mit dir leid* Hat die Orga dir irgendeine Begründung gegeben also irgendwas von wegen, dass du zu ehrlich warst (was du ja denkst).
    Meldest du dich noch bei ner andern Orga an?


    g.b.y. Anja

  • *g* ja ich hätt ja noch mehr geschrieben wenn ich zeit gehabt hätte aber ich musste plötzlich weg... also ich mein die orga findet es wichtig dass man während seines atjs mit IRGENDWEM über seine probleme redet. klar, irgendwie ist der normale gedanke mit den eltern drüber zu reden, auch wenn die meisten eher mit freunden reden. aber ist ja auch egal, du wurdest angenommen und alles ist gut!

  • ich werd im januar (am 24.) fliegen... keine ahnung ob das zu 06/07 zählt, eigentlich ja schon (schuljahr ist ja dann auch 06/07)... und vorbereitungstreffen ist irgendwann im november..


    na ja, ob ich dem sympathisch war... wer weiß. jetzt wart ich erstmal darauf dass die unterlagen kommen

  • ich weiß ja nich mit wem du das gespräch hattest, aber camps nimmt eg nur leute, die ihnen sympathisch sind (auch wegen ihrer Ehrlichkeit!) Und sie sind froh wenn sie "probleme" (oder was sie däfür halten) vorher wissen und nich erst im atj alles überläuft. Und sie haben dich genommen und das hat sicher seine Gründe! Froi dich darüber...


    Ich red mit meinen eltern auch nich über meine probs und ich glaub jeder hat phasen, in denen er einfach nur depri is...is ja normal...


    mal ne frage: fliegst du 06/07? und war das vorbereitungstreffen nichs schon?

  • ach ihr seid so toll *alle mal knuddel* danach hat ich echt voll das schlechte gefühl, aber jetzt freu ich mich wieder total hab sogar schon den tag an dem ich fliege XD


    und ich schätze meine eltern ja wirklich, aber es ist halt so dass ich über sowas lieber mit meinen freunden rede... egal, ich denk da jetzt nicht mehr dran, angenommen is angenommen

  • So seh ich das auch. Du bist angenommen und kanst dich doch erstmal freuen! Wenn du gelogen hättest könntest du ein schlechte Gewissen haben, aber nicht weil du ehrluch warst ich denk dass Gasteltern bestimmt lieber ein ehrliches Mädel hätten!

  • Zitat

    hey, du wurdest doch angenommen! ist doch klar, dass er sich wünscht dass du über alles mit deinen eltern redest, weil das für so ein atj wichtig ist. aber du wurdest angenommen.


    Also ich finde nicht, dass es für ein ATJ wichtig ist, dass man mit seinen Eltern über seine Probleme redet. Ich rede nie mit meinen Eltern über allzu Privates. Ist zwar auch "besser" geworden, aber trotzdem. Vor meinem ATJ wars natürlich extremer und das hat aber auch keinen von der Orga gestört.


    Also ich finde, du musst dir keine Sorge machen! Ich finde ehrliche Leute toll und im ATJ ists ja auch wichtig, dass du deine Probleme oder so nicht einfach verschweigst.
    Freu dich einfach, dass du angenommen wurdest! Du hast eh alles richtig gemacht, vielleicht war der Interviewer einfach etwas komisch...
    Viel Spass im ATJ!!!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.