Kontakt: Gasteltern - Eltern

  • meine eltern haben sich dafür interessiert. meine mutter hat sogar mal ne stunde mit meiner gastmom geredet,als ich mal nicht da war und meine mutter wegen mir angerufen hatte
    meine eltern können zwar englisch, aber das jemend das englisch meiner mutter versteht grenzt fast an ein wunder

  • meine Eltern interessieren sich schon für mein ATJ. allerdings nervt mein Vater, weil es ihm sehr schwer fällt mich en Jahr weggehen zu lassen und er macht immer Probleme wo gar keine sind und hat keine Ahnung, was ich schon gemacht habe usw... Meine Mutter unterstützt mich sinnvoller Hilft mir z. B. nen Arzt zu finden, der Gelbfieber impft. Ihr erzähle ich natürlich auch mehr, aber nur weil ich weis sie hilft mir und weil sie fast immer zu Hause ist. Ich glaube nicht, dass meine Eltern viel Kontakt zur Gastfam haben werden, da sie so gut wie kein englisch können

  • Also bei mir hab ich eher so das gefühl, dass sich meine eltern zu viel in meinen austausch einmischen. am anfang wollten sie mich sogar zu meiner gastfamilie begleiten mich also dort "abliefern", aber ich konnte sie zum glück noch von dieser idee abbringen. ich hätte es furchtbar gefunden wenn ich dann mit meinen echten eltern vor meiner gastfamilie gestanden wär und die mich dann für total uneigenständig gehalten hätten.

  • also meine eltern hatten überhaupt keinen kontakt mit meiner gastmutter, aber ich fand das eigentlich auch gut so. so blieb das ganz klar getrennt: deutschland-kanada und meine eltern gehörten einfach nicht zu kanada. sonst hätte ich mich auch immer gefragt, worüber die wohl reden würden und ich hätte das gefühl, dass meine eltern auch noch im atj kontrolle über mich haben, was mir persönlich nicht so gefallen hätte.

  • Ist bei mir genauso und ich mach das auch noch privat und deshalb is nicht mal ne orga da, die sie motivieren könnte. Aber ich denke es liegt vorallem daran, dass meine Eltern überhaupt kein Englisch sprechen! Sonst wären sie bestimmt etwas interessierter, aber so kommen sie sich wohl etwas hilflos vor!

  • Haben eure Eltern Kontakt zu euren Gasteltern, also meine Eltern sind eigentlich ziemlich desinteressiert was das Austauschjahr betrifft. Außerdem können meine Eltern eh nicht so gut englisch sprechen. Ich finde manchmal, dass sie sich echt nen bisschen mehr für mein Austauschjahr interessieren. wie ist das bei euren Eltern so?