was tun wenn man vergessen wird?

  • Ich mach mir da auch so meine Sorgen! Ich bin noh gar nicht weg und manche scheinen mich jetzt schon zu vergessen oder sich neu zu orientieren!

  • Ich hab auch voll angst, dass während ich weg bin mich alle voll vergessen und sich gar nicht mehr bei mir melden. eine sehr gute freundin von mir hat vor ein paar monaten schule gewechselt und wir haben uns jetzt schon voll entfremdet weil wir uns einfach nicht so oft sehen. aber ich glaub, dass wenn man sich wieder öfters sieht, dass verhältnis auch wieder so gut werden kann wie zuvor. vielleicht sind eure freunde ja einfach auch sehr schreibfaul, was ich gut nachvollziehen kann , und freuen sich dennoch wahnsinnig euch zu sehen.

  • das ist echt mies diese Situation
    aber ich glaube ihr solltet abwarten und sehen wie es wird, wenn ihr wieder hier seit, dann werden einige bestimmt wieder was mit euch unternehmen wollen usw... Die die mit euch nichts mehr machen wollen und euch wirklich "vergessen" haben warens nicht wert, auf solche Freunde kann man meiner Meinung nach Verzichten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    kopf hoch

  • ich hab auch das gefuehl das mich viele freunde vergessen habe, die einzige mit der ich regelmaessigen kontakt habe it mit meiner besten freundin und sie ist in amerika auf nem austausch. Sonst bin ich baer vn vielen sehr entaeuscht worden und das ist auch ein grund warum ich nicht nach hause will.

  • Ja, meine Freunde melden sich auch nicht oft bei mir. Hab mich schon dran gewoehnt. So ist das halt, was soll man machen. Vielleicht bin ich abgehaertet, von zu vielen Enttaeuschungen. Aber so wuerd es bestimmt mehreren gehen.
    Ich denke aber nicht dass das heisst, dass wenn wir wieder heim sind, keiner Interesse fuer uns hat oder nix mehr mit uns zu tun haben will. Es ist einfach so, dass deren Leben auch weiter geht. Das wird schon.

  • ok, ich brauch grad mal n bisschen seelische unterstützung...
    hier ist die situation: jedes jahr hat meine schule eine sogenannte "variowoche" wo die ganze schule geniale dinge macht, lager, auslandreisen, projekte die alle sehr interessant sind... und da muss man sich natürlcih anmelden dafür weil die coolen dinge immer ganz schnell voll sind... und normalerweise werden die, die im austausch sind früh geng informiert um sich da einzuschreiben...
    meine klasse: 25 leute, davon 5 im austausch... alle ATS werden imformiert und schreiben sich früh genug ein... aber niemandem kommt in den sinn, der Sid was von all dem zu sagen und ich muss jetzt warscheinlich ins Chorlager (ich HASSE singen und kanns auch nicht)
    aber das ist ja alles halbwegs ertragbar.... was mich viel mehr belastet ist dass alle meine sogenannten "Freunde" mich vergessen haben... das tut einfach weh...und als ich das erfahren hab bin ich einfach zusammengebrochen... ist vllt etwas übertrieben aber es zählt sich eifach zusammen... hab das ganze jahr fast von niemandem gehört (meinem freund und meiner besten freundin ab und zu.
    meine freunde waren der einzige grund, warum ich halbwegs nach hause wotllte... jetzt hab ich nichts mehr, meinen freund vllt, das mich nach hause zieht... ich will hier bleiben...
    ist irgendjemandem was ähnliches passiert? was würdet ihr mir raten? ich bin vollkommen durcheinander...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!