Wo in Lateinamerika seid ihr?

  • aaaaaaaaargh!!!!!! sorry wenn ich euch jetzt damit nerv, aber ich hab grad zum ersten mal mit meiner gastschwester telefoniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab zwar die ganze zeit immer nachfragen müssen, aber die is sooooooooooooooooooooooo lieb!!!!!!!!!! ich froi mich soooooo


    und ich war soooooooooooo aufgeregt davor... also echt hammer.. ohne dass ichs wollte hat mein herz so gepocht wie noch nie.. ich hab gedacht ich krieg kein ton raus und dann wars voll geil ....


    latinoamericaaaaaaaaaaaa, here we coooooooooooome!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich war im südosten brasiliens im bundesstaat sao paulo... ein gebiet, in das viele europäer ausgewandert sind... so kommts, dass meine gastoma italienerin ist, der andere teil der familie hat spanische und afrikanische wurzeln... alles sehr interessant... auch in der schule wussten viele leute über ihre eigentliche herkunft bescheid, weils eben bei vielen erst die 2. oder 3. generation ist, die in brasilien lebt... kann sehr interessant sein!

  • ich würde total gern ans meer kommen, weil ich hier in Dland nur Wald um mich habe. Aber es ist mir egal, hauptsache die Fam ist ok sonst ist es doof
    Ich glaube aber auch dieser europäischer einschlag im Süden ist interessant, weil die Unterschiede nicht immer sofort erkennbar sind und daher interessanter wirken können

  • ja, DAAAAAA möcht ich auch gern hin, ansonsten fänd ich's jedenfalls im norden besser als im süden, weil's da ja etwas deutscher sein soll, und meer wäre natürlich supi, aber weil ich hier das meer hab, wäre es vielleicht auch mal ne chance das etwas andere leben kennenzulernen, und "drinnen" gibt es ja auch interessante landschaften

  • ich will eigentlich auch ans Meer , aber ich weis auch das die Chance dahin zu kommen gering ist. Ich versuche einfach keine großen Erwartungen zu haben, damit ich nicht enttäuscht werden kann. Ich denke auch das eine andere Gegend genauso schön sein kann. Schließlich wohne ich hier im Odenwald und fühl mich auch ohne Meer wohl
    lina hat deine Tochter den auch Reisen gemacht? Wenn, wo war sie und was fand sie am schönsten?

  • Ja, das war bestimmt eine gute Entscheidung! Meine Tochter ist letztes Jahr am 4. August hingeflogen, auch mit AFS. Wenn ich eure Einträge hier lese, fällt mir das alles wieder ein. Nun kommt sie in einem Monat endlich wieder heim. Sie kann es noch kaum glauben, denn es geht ihr einfach suuuuuuuuper. Habe grad eine Mail von ihr bekommen, wo sie beschreibt, wie bei ihr jeden Tag 35° sind und die Sonne strahlt. Und bei uns ist Dauerregen und Eiseskälte. Wenn ich nicht die Vorfreude auf ihre Rückkehr hätte, ich würd' glatt in eine Depression fallen.
    Also, ihr habt bestimmt die richtige Wahl getroffen, wer will schon in die USA zu diesen Bushmännern! Und in Brasilien grassiert momentan das WM-Fieber, alle sind schon ganz aufgeregt und super begeistert!


    Liebe nasse Grüsse von einer Mutter

  • wir hatten ja auch so ein vorebreitungsWE und da hat eine austauschschülerin sooooo über brasilien geschwärmt, ich war danach so davon überwältigt, dass ich garnicht anders konnte als brasilien zu meinem wunschland zu machen, bin manchmal sehr leicht beeinflussbar, aber es war eine gute entscheidung

  • bei mir war es auch so, dass ich am anfang eigentlich nach Aus, UK oder USA wollte. Aus konnte ich mir gleich abschmicken weils zu teuer ist Nach dem Auswahlwochenende von AFS habe ich drüber nach gedacht, dass Latein Amerika auch toll ist und was die Latinos so erzählt haben hat sich gut angehört. Ich habe dann den Länderpreferenzbogen bekommen und mit meinen Eltern geredet und dann habe ich Venezuela, Honduras, Brasilien, Panama und Costa Rica als erst Wunsch gewählt. Dann wurde ich anfang Dezember angerufen und habe den Platz in Brasilien angenommen BRASILIEN

  • ich wollte eigentlich lieber nach mittelamerika, und schließlich stand ich dann vor der entscheidung usa oder brasilien, da hab ich mich dann kurzfristig für brasilien entschieden


    ich hätte auch gern so ein vorbereitungsWE, das ist doch bestimmt toll, denn da kann man sich schonmal ein bisschen an das land, wetter, leute und sprahce gewöhnen

  • ich wollte eigentlich lieber nach mittelamerika, und schließlich stand ich dann vor der entscheidung usa oder brasilien, da hab ich mich dann kurzfristig für brasilien entschieden


    ich hätte auch gern so ein vorbereitungsWE, das ist doch bestimmt toll, denn da kann man sich schonmal ein bisschen an das land, wetter, leute und sprahce gewöhnen

  • Ich wollte erst gar nicht nach LA sondern erst in die USA aber dann hat unser ats gesagt probier doch ne enue Sprache aus....Ich hab mich ma nen bischen erkundigt und irgendwie ist mir Argentinien is auge gesprungen ...ka warum....Na ja und jetzt geh ich 07 /08 dahin

  • Zitat

    war für euch denn eigentlich von anfang an klar, welches land in lateinamerika oder war erst der gedanke "hauptsache irgendwo in lateinamerika"?
    liebe grüße,
    smallin


    Also am liebsten wollte ich nach ARG oder Mexico, aber wäre ich woanders hingekommen, hätts mir auch nichts ausgemacht