Für Leute mit Ahnung

  • Marry
    DAS IST JA SUPER !!!!! ICH MOECHTE GERNE NACH
    AUSTRALIEN 05/06.SCHREIB MIR DOCH MAL:
    dorothee.buescher@gmx.de
    ICH WERDE WAHRSCHEINLICH ERST SPAETER QNTWORTEN KOENNEN, WEIL ICH DIES VOM PC MEINER MOMENTQNEN GASTFAMILIE IN FRANKREICH SCHREIBE.DU SIEHST,ICH KOMME NOCH NICHT GANZ MIT DER TASTATUR KLAR.
    (A IST MIT Q VERSTAUSCHT ETC.)
    LIEBE GRUESSE DORO

  • Hey Doro !
    Wann willst du denn losfahren/fliegen und wohin?
    Hab mich auch gerade für ein Stipendium bei CIEE beworben und hab in den Osterferien mein Bewerbungsgespräch.
    Bei dem Einkommensnachweis hab ich einfach ne Kopie von dem monatlichen Gehaltsbrief meiner Eltern hingeschickt.
    Wo wohnst du denn?

  • Hi Doro.
    Ich habe mich dieses Jahr auch um ein Stipendium bei PI beworben, da haben sie auch einen Einkommensnachweis verlangt. Man musste Brutto und Nettoeinkommen (Jahr 2001, 2002 und 2003) der Eltern hinschicken. Außerdem musste man das nachweisen. Meine Mutter hat dann eine Kopie von dem monatlichen Gehaltsbrief meines Vaters bei seiner Geschäftsstelle angefordert. Den jährlichen Nachweis bekommst du glaub ich beim Finanzamt, bin mir da aber nicht sicher, weil meine Mutter das gemacht hat. Kenne mich da auch nicht aus. Frag am besten mal deine Mutter wegen dem Nachweisen des Gehaltes und des jährlichen Nachweises (meine Mutter hat da einen Ordner wo sie das alles aufbewahrt).
    Vielleicht sollte ich zum Abschluss sagen, dass das so wohl in Ordnung war, denn ich habe das Teilstipendium bekommen (hatte natürlich auch ein Gespräch ).
    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen und du hast von dem was ich hier geschrieben habe wenigstens ein bißchen was verstehen können. Kann es leider nicht soo gut beschreiben. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir eine Mail.

  • Hallo ,
    an alle,die wissen,was ein"Einkommensnachweis der Familie "ist !!
    Ich möchte mich für ein Stipendium bei ciee bewerben und
    habe alles was gefordert wird nur weiß ich nicht was dieser
    ** Nachweis ist !!!


    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    ( Vielleicht hast du dich ja auch schon mal für ein Stipendium
    beworben )


    Mfg Doro