Alle die erst noch fahren

  • Bei dieser Gelegenheit wünsch ich euch allen ein erfolgreiches, interessantes, lehrreiches Austauschjahr ...
    Und das Wichtigste wünsch ich euch natürlich ganz besonders:
    Spass


    Dass es ganz viele schöne Berichte hinterher gibt

  • hatte ja am mittwoch visum interview und steh seit dem total unter strom:D fahr mit kompass in usa. und weiß noch nix, keine familie, kein staat, keine schule.. und in der schule gehts seit nem halben jahr steil bergab,, mit freunden ist gerade auch alles komisch.. gestern haben mir paar gesagt, dass ich mich soo verändert hätte seit das mit dem ats feststeht.. naja ansonsten auch.. referate, schulstress feierstress und vorfreude ohne ende!!!

  • bei mir sinds auch nur noch 26 tage morgen, dann gehts nach chile... Aber ich merke langsam, wie die Vorfreude steigt, und die Neugierde dort alle kennenzulernen. Da rückt das Nachdenken über Abschied etc. etwas in den Hintergrund :-)
    aber jetzt geht alles so schnell, in der shcule ist alles gelaufen, bald sind ferien und dann gehts schon los!!!

  • gehört zwar nicht unbedingt hierrein, aber ich weiß jetzt doch wophin ich komme!!! YEAAAAAAH freu micxh total
    es geht nach rio do sul, das liegt im süden von brasilien und meine gegend da ist wohl das europäische tal, mal sehn
    ich weiß bis jetzt nur den namen von meine gastvater und sonst noch nix, und ich werd dann so ende juli fliegen, am 31. fängt nämlich schule an

  • Bei mir sinds heute noch genau 2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage bis ich nach Vancouver fliege. Meine Schule und meine Gastfamilie hab ich schon und so könnte ich ja quasi nix mehr zu tun haben aber ich muss noch ein paar "formelle" sachen machen wie z.B den richtigen Reisepass beantragen (habe bisher nur einen vorläufigen) und study permit beantragen und so. *ächts* naja ich muss mich langsam mal sputen, denn sooo lange ist es ja auch nicht mehr bis zum abflug aber ich freu mich schon ganz dolle

  • also ich hab schon alles- ort, schule, gastfamilie
    bei mir ist alles super! in genau 5 wochen (5.7) flieg ich los und hab gerade die ich-will-doch-nicht-mehr-weg-hier- ist-alles-so-schön-gerad-phase überstanden und freu mich riesig auf NZ! hab schon alle gastgeschenke, koffer, ...
    und eine super, super gastfamilie!!! nur leider noch keine bilder, aber das ist nur halb so wild


    @anonymer user: wo fliegst denn hin und mit welcher orga?


    und an euch anderen: das wird schon!!! ihr bekommt eine super tolle gastfamilie!!!


    aber das ist echt voll heftig wie schnell die zeit vergeht... letztens wars noch ein jahr und jetzt nur noch 28tage!!!

  • Oha, ich plan noch GAR NIX irgendwie, will nämlich im Moment so absolut nicht weg, bin voll ängstlich irgendwie, ob des auch alles klappt und ich mach bestimmt alles falsch und so weiter.... Fliege schon am 30. 7. und die Zeit rennt echt wahnsinnig schnell, was mich sehr stört!!! Eben dacht ich noch:Ok, hab ja noch 4 Monate... und jetzt??? Nur noch 7 1/2 Wochen, des is echt schlimm!!! Und ich muss noch alles mögliche machen: Zum Frisör (is bei mir immer ne ganz besondere Überwindung, zum Frisör zu gehn, danach schau ich nämlich immer scheiße aus) und bestimmt zu 5 Ärzten, wie ich mich kenne, geh ich bestimmt eh nur zur hälfte, also zu 2 oder 3..... najaaa und der Flugtermin kotzt mich richtig an!!! Dann hab ich genau einen Tag frei!! Einen Tag Sommerferien in Deutschland - WOW .also ich warte mal wieder, bis endlich wieder eine Vorfreude-Phase kommt

  • in 28 tagen??? WOW, also, das ist ja echt nicht mehr viel
    @ carolinchen: also, ich weiß es halt bloß ungefähr, zwischen dem 20.07 und dem 7.08 werd ich wohl fliegen, aber... also ich find das nicht so ne genaue angabe, denn es kann ja irgendwo dazwischen sein und da ist das mit dem planen echt nicht einfach

  • ja, mir gehts auch so. ich flieg schon in 28 tagen und hab noch immer keine gastfamilie. meine freundinnen die zusammen mit mir fliegen, haben schon eine....schule hab ich auch schon bloß finden sie für mich keine gastfamilie...echt zum verzweifeln.....bin schon total nervös....hoffentlich finden sie bald eine gf
    lg

  • ich geh erst ende september nach neuseeland. ort und schule konnte ich mir auch aussuchen, aber gastfamilie hab ich noch nicht... aber ich muss noch soviel machen, ich glaub ich schaff das garnicht alles da bleibt gar keine zeit für panikattacken etc. zumindest bis jetzt noch nicht. find ich gut

  • ich geh nach brasilien und ich weiß auch noch GARNIX
    das ist total doof, man sitzt immer so und liest vorallem so viele einträge "hab meine gastfam" und fragt sich dann, na, wann bin ich denn endlich mal dran damit, oder haben die mich etwa vergessen???
    schlimm, als könnten die sich nicht ein bisschen beeilen, und mittlerweile bin ich echt ein bisschen unsicher, weil schon so viele was wissen und ich einafch nix höre
    und die zeit rennt echt davon, eigentlich konnte es mir nie schnell genug gehen, aber jetzt will ich noch soviel machen, freunde und verwandte besuchen,... das wird schon fast zum stress, und vorallem weiß ich nicht genau wann ich fliege, das spannt meine nerven voll auf die folter, aber:
    VORFREUDE ist doch immer noch die schönste FREUDE!

    (hoffe, dass ich auch mal so darüber denken werde)

  • ich flieg in 27 tagen.....und hock auch volle auf heißen kohlen, weil ich auch noch keine fam hab.... mir gehst aber trotzdem auch manchmal so wie mikuu, dass ich mir denk, ob des denn alles richtg is, was ich mache... aber im moment hab ich auch eher ne freude-phase...
    hab heut mal angefangen gastgeschenke zu kaufen, son buch über franken auf englisch... bin ja mal gsapnnt, obs denen gefällt....

  • Aber irgendwie kommt mir die Zeit auch noch voll lang vor.
    Ich werd auch so Ende August nach Irland fahren und denk mir, dass ich eh noch voll ewig Zeit hab, aber wenn ich zb die Möglichkeit hätte jetzt sofort zu fahren, könnt ich das nicht.
    Da fühl ich mich noch zu unvorbereitet für^^

  • ja, geht mir ganz genauso, meist kann ich es kaum erwarten zu fahren, obwohls manchmal auch so tage gibt, an denen ich mich frage, ob die entscheidung zu gehen richtig war..haha, aber diese momente sind selten, denn es gibt gar keine bessere entscheidung, als ein jahr ins ausland zu gehen*vorvorfreudeplatzzz***
    ja, ich hab schon ne gastfamile, hört sich sehr nett an...sind beide erst 38 und ich hab 2 gastgeschister, nen jungen(8) und n mädchen(11)...voll cool!
    ich wohn in nem kleinen dorf(6000 EW), aber die nächste stadt, valence, is nur 10 min. mit bus entfernt, da werd ich dann auch zur schule gehen


    ich flieg erst am 30.8. nach frankreich und gestern war auch wieder so n tag, wo ichs kaum erwarten konnte... und um mich n bissl abzulenken und was sinnvolles zu tun, hab ich mir schon mal gedanken über meine gastgeschenke gemacht und ne packliste geschrieben

  • bei mir sinds nur noch knapp 5 wochen, fliege am 11.7 nach Neuseeland, joa ...
    schule und ort weiß ich halt schon lange, weil ich mir das aussuchen durfte, aber ich hab immer noch keine familie!!