Mexikaner in den USA

  • hehe, ja,das ist ja der witz an der sache... die amis haben doch alle mal nett die indianer abgeschlachtet oder zu "europaeischen amis" umerzogen und alles basiert auf einwanderern und circa 200 jahren Geschichte... aber jetzt, wo die Amis es ja geschafft haben so ein "tolles" Land zu werden darf keiner mehr rein...

  • kiner ist das schön die usa (nicht alle aber manche) vereinen jahrtausende lausiger menschen geschichte in einem lustigen theaterstück namens redneck
    1.eine mauer bauen und die leute die keinen bock mehr auf das eine land haben einfach abknallen (1961-1990 Deutschland)
    2. terroristen foltern (mittelalter-1945 überall)
    3.leute einfach mal einwandern lassen und nicht integrieren (frankreich, deutschland 1970-heute, erste konsequenzen:heute)


    und wenn einen das so nervt das die spanisch sprechen einfach mal freundlich darauf hinweisen: "hi ihr seit jetzt hier eingewandert ist auch kein problem aber wenn ihr hier sein wollt dann sprecht verdammt noch mal englisch"


    boah diese ausländerdiskussion kotzt mich sowas von an. die sind doch alle scheiße gillt einfach nicht. jedes land muss halt dafür sorgen das integriert wird was dableiben darf und die die illegal eingewandert sind wieder rausgeschmissen werden. das ist nicht immer schön aber das nennt sich moderne völkerwanderung.


    und zu guter letzt finde ich das rassistische amis einen doppelarschtritt verdienen. einen fürs rassistisch sein, und einen fürs nicht nachdenken. amerika ist DAS einwandererland!

  • es geht gar nicht darum, dass die mexikaner so viel spanisch sprechen, sondern, dass die meisten illegal hier sind oder sich "ins land einschleichen"... die meisten mexicanischen Frauen kommen Schwanger ins Land und dann muss ihnen ja geholfen werden bei der entbindung und das Kind ist automatisch Amerikanisch und naja, dann schaffens die Frauen noch irgendwie drum herum zu kommen Steuern zu zahlen und noch andere ins Land zu bringen... es ist halt einfach so,dass der groesste Teil der Mexicaner illegal hier ist und dann kommt die Sache mit der integration, also,dass sie sich nicht integrieren...
    aber unser schlauer Herr Bush zieht ja gerade nen Zaun hoch an der Grenze zu Mexico... oder zumindest an nem grossteil der Grenze...

  • der thread is zwar schon nen bisschen aelter aber egal...


    also hier in texas gibt es viele mexikaner. besonders im sueden von texas und in staedten wie san antonio. wie nicklose katha schon gesagt hat, finden die amerikaner es glaub ich ziemlich nervig dass die mexikaner immer spanisch sprechen. also wenn man hier zu walmart geht und mexikaner hinter einem stehen reden die die ganze zeit nur in spanisch.
    hier ist auch alles in 2 sprachen geschrieben... englisch und spanisch...
    ich finde die mexikaner sollten englisch lernen und in gesellschaft auf jeden fall englisch reden wenn sie in amerika leben moechten.


    trotzdem habe ich eigentlich nichts gegen mexikaner... nicht dass ihr denkt ich bin rassistisch oder so...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Da ich ja noch nicht in den USA bin habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen gesammelt, aber mein Gastvater ist Mexikaner und meine Gastma ist Halbmexikanerin. Sie sprechen perfekt Spanisch und Englisch und sind total nett. Sie reisen viel zwischen New Mexico, Texas und Mexico hin und her... Joa, also die find ich toll
    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Aber die erschießen ist Müll. Oder sollen auch alle Afrikaner erschossen werde, die nach Lampadusa mit dem Boot flüchten???

  • Ich glaube was viele Amis hier stoert ist dass viele (nicht alle!) Mexikaner kein Englisch sprechen und auch keinen Wert darauf legen es zu lernen, sich nicht integrieren sondern unter sich beleiben, was schon dazu fuehrt dass va in Flordia (und auch in California soweit ich gehoert hab) die McDonalds menus usw. in Spanisch sind. Englisch ist ja hier doch die offizielle Sprache und die Amis wollen nicht dass es irgendwann mal wie in Kanada endet, mit 2 Landessprachen. Hier besonders in SC sind viele Autounfaelle mit Mexikanern verwickelt die ohne Fuehrerschein fahren, die amerikanischen Regeln (Schilder usw.) nicht verstehen und auch zum Teil betrunken fahren.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Die Frage ist aber doch: Warum sie sich so benehmen?
    Ist nicht ihr Verhalten eine Folge aus dem Umgang der anderen mit ihnen.
    Außerdem wird ihnen oft einfach nicht die Chance gegeben sich zu integrieren, da ist es ebend einfacher bei seinen eigenen Leuten zu bleiben, als sich mit den intoleranten Amis rumzuschlagen. Dadurch kommt natürlich der Kulturunterschied zustande, wodurch sie sich so "blöd" benehmen.
    Ich selbst hab Fußball gespielt und in der Mannschaft waren fast nur Mexicaner. Manchemal waren sie auch blöd (z.B. Hitlergruß) aber sie wussten es nicht besser und als ich es ihnen klargemacht habe dass das nicht so toll ist haben die's auch aktzeptiert und waren sonst immer ganz cool und freundlich drauf.


    Genauso siehts hier in Deutschland mit den Türken aus!!

  • Hey, was denkt ihr eigentlich von den vielen Mexikanern in den USA?
    Die Nation ist da ja sehr gespalten. Meine (christlichen!!!) Gasteltern haben sogar letztens nen Spruch abgelassen, man sollte doch einfach alle an der Grenze erschiessen.


    Eigentlich sind sie ja auch nur Einwanderer, wie fast die ganze Bevoelkerung der USA, die ein besseres Leben haben wollen.


    Trotzdem muss ich aber auch zugeben, dass mich viele Mexikaner schon nerven und mich ihr benehmen stoert.