Hab ich eine Chance auf ein Stipendium?

  • beim PPP geht es haupsächlich um die Noten und das Auftreten, ebend auch als Representant Deutschlands.


    bei andere Stipendien, z.B. bei YFU und AFS (da hab ich Ahnung) , geht es darum ob man es braucht (finanzielle Situation der Eltern) und es hängt überhaupt nicht mit den Noten zusammen. (haupsache du schaffst die 10. Klasse)

  • na ja gut....aber bei nem Stipendium muss man doch schon gewisse (besondere) Leistungen erbringen, oder nicht? Ich mein: da gucken die doch schon nach der Note in Englisch oder sonst wo! Oder hab ich da was falsch verstanden? na ja...wer weiß schreibt einfach eure Erfahrungen Gruß Natalie

  • also ich steh auch 3 in englisch, hab aber nicht so nen guten durchschnitt wie du und der typ vom auswahlgespräch meinte ich hätte super chancen auf nen stipendium....nicht wegen noten, sondern weil ich viele geschwister hab (also nicht so viel geld) und weil mene fam. schon öfter was mit nem austausch zu tun ahetten....

  • Ein Stipendium für die USA ist am besten zu bekommen. Zum einen das PPP vom Bundestag, dann das von Nacel open door und meistens vergeben die Post oder Langenscheidt über EF ein Stip. Einfach mal gucken, fast jede Orga hat da was.

  • Ich hab das PPP bekommen. Bewerb dich halt einfach bei sovielen verschiedenen Stips wie moeglich. Beim PPP musst du am Anfang erstmal tonnenweise sachen ausfuellen, pass da halt auf dass du keine Leichtsinnsfehler drin hast und du dich mit deinen Antworten etwas "hervorhebst" (leicht gesagt, schwer getan, ich weiss).

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hach ich danke euch...Weil man weiß ja nie....ich war halt etwas unberuhigt!... Ich danke euch sehr! Wenn sonst noch jemand etwas zu diesem Thema weiß, dann bitte einfach schreiben! Man kann nie genug wissen! Gruß Natalie

  • falls du kein vollstipendium oder so kriegst kannst du es ja auch mal bei rotary versuchen....da müssen deine eltern dann glaub ich nur den flug bezahlen und du bekommst pro monat ca. 60 euro taschengeld..
    allerdings ist die chance, dass du dann in die usa kommst nicht allzu groß, weil das halt sehr viele wollen...aber südamerika is ja auch sehr cool

  • is immer ne ganz schöne glückssache, schließlich hat keiner was zu verschenken...aber ich denkmal, mit dem durchschnitt und nem guten angagement und glück natürlich, könntes gehen, probieren geht über studieren
    also versuchs halt einfach

  • Glaub schon du hast ein Stipendium, da hatte sogar ein Typ von der Hauptschule eins bekommen, wenn du mit anderen Dingen punkten kannst, dann ist das schon ok.

  • Hey ich brauch unbedingt eure Hilfe! Also ich würde auch sehr gern ein Schuljahr in den USA verbringen... jedoch bräuchte ich dazu ein Stipendium! (ist ja alles so teuer...ihr wisst schon) In Englisch habe ich leider eine 3 - aber ich kann mich sehr gut unterhalten...oder sonstiges..nur die Themen in der Schule liegen mir nicht (ich finde sie alle blöd) Mein gesamter Notenschnitt ist 1,8! Und ich geh auf ein Gymnsaium...hätte ich da überhaupt eine Chance auf ein Stipendium? Bitte antwortet mir zu diesem Thema... vielen Dank und liebe Grüße Natalie