pakete schicken/schicken lassen

  • Also meine Eltern haben mir zwei packete geschickt (eins mit meiner Digicam). ICh weiss nicht wieviel das gekostet hat, ich weiss nur, dass beide noch nicht angekommen sind (was auch daran liegen kann, das ich die GAstfamilie gewechselt habe) und ich mir solangsam sorgen mache.
    Hier ist das sau teuer was nach Deutschland zu schicken.
    Hab neulich meinen wahlumschlag zur Post gebracht und musste echt schlucken, was das gekostet hat...

  • also meine eltern haben mir ein packet geschickt mit buechern und haribo (alles zum verschenken) und es ist alles drin gewesen. allerdings war es total verbeult und ein stueck klebeband war sogar aufgerissen, deshalb lieber doppelt und dreifach zukleben

  • Ich habe nur mit venezuela erfahrungen, auch dorthin gehr sehr viel verloren und wenn etwas ankommt, ist es oft der inhalt nicht mehr komplett. das weihnachtspaket für meinen sohn kam zwar ungeöffnet an, aber dafür ende märz, also nach ca. 5 monaten. wir haben ohnehin keine wertvollen sachen geschickt, ein ehemaliger hatte schon auf probleme hingewiesen, sondern eben so ein paar weihnachtliche sachen und etwas dosenbrot. vielen der anderen ats, die gleichzeitig mit ihm dort waren, sind aber die pakete ausgeräumt worden oder eben ganz verloren gegangen. oder sie haben eben nicht 5 monate, sondern 10 gebraucht ;-)
    cora

  • die eltern von userem ats haben auch entweder aus BRASILIEN und amerika geschickt(da wohnt de vater) und aus beiden ländern sind die pakete angeommen....dauert zwar etwas aba sie kommen an

  • Die Post in Brasilien funktioniert sehr gut. Alle unsere Pakete sind angekommen, in beiden Richtungen. Unsere Tochter hat uns sogar mal eines geschickt, das unterwegs kaputt ging, weil eine Flasche zerbrach. Das wurde ihr von der Post zurückgeschickt und sie durfte ein neues Paket schicken, ohne dafür noch mal bezahlen zu müssen!

  • Meine mutter will mir Weihnachtsgeschenke für meine Familie und Freunde schicken, also das muss ich dann eigentlich nicht wieder mitnehmen
    Sind bei anderen ATS auch so viele Päckchen nicht angekommen? Würde mich jetzt mal interessieren, weil das wär ja echt scheiße, wenn ich meine Sachen Heim schicke und sie dann gar net ankommen

  • Ich habe nur Erfahrung im Schicken nach Mexiko und Chile. Aber ich kann nur abraten, Pakete in diese beiden Länder zu schicken. Sie gehen nämlich meist verloren. Eines von 4 Paketen nach Mexiko kam an!
    Rana

  • Die pakete sind echt sau teuer....wenns nicht unbedingt sein muss das ihr was geschickt bekommt würd ich lassen....vor allem weil es sau lang dauert bis die post ankommt und manchmal kommt sie gar nnict....Ich warte jetzt schon seit dem 23.5. auf nem paket von unserm ats

  • Mann das sind ja hammer preise
    Ich gehe zwar nach Brasilien aber ich habe schon gehört dass das nicht billig ist. Meine Eltern wollen mir nur an Weihnachten und so was schicken, aber wenn ich dann vor Abflug nach Hause was vorschick wirds bestimmt net billig
    Schicksal von ATS und Gewinn vor die Post

  • was ich jetzt ganz vergessen habe... mit der zollliste...
    also da muss man sich bei der pist halt sonen schein holen, für päckchen bzw. packet und dann auf ENGLISCH oder SPANISCH eintragen, was drin ist... aber genau zollvorschriften gabs da nicht, also konnte sie mir nih genau sagen, sie meinte es steht nichts besonderes für costa rica da, also nur den schein ausfüllen und inhalt dazu schreiben...
    aber meine armen ellis können ja gar kein spanisch, und ihr englisch is auch schon ein paar jahre alt... lol, na ma schaun, ob die dann auch ankommen!

  • ja dazu kann ich dir paar infos geben! hehe, war nämlich am mittwoch genau deshalb bei unsrer hauptpost!!


    also: versichertes Paket (bis 5 kg) 37, 00
    versichertes Paket (5 bis 10 kg) 52, 00
    versichertes Paket (10 bis 20 kg) 82, 00

    Päckchen (bis 2 kg, nicht versichert) 12, 90


    sind schon hammer Preise, aber Übergepäck kostet ja auch einiges... meine ellis wolln aber trotzdem 4, 5 päckchen ma schicken...ma schaun!

  • sooooo, ein thema das meine mama ganz brennend interessiert ...


    wisst ihr wieviel geld pakete kosten, die man nach lateinamerika schickt?
    und wie des so is?
    hab gehört die dürfen nur unter 2 kg oder so sein, sonst muss alles verzollt werden und man braucht ne liste mit den inhalten des pakets und so...


    also meine eltern wollten mir halt ab und zu mal n paket schicken, mit paar sachen, die mir vllt aus deutschland fehlen werde und so... wieviel kostet sowas ungefähr?