Dringende Frage wegen Visum

  • Und bei meinem stand das ich gar nix hinschreiben sollte, nicht mal die OS/Grundschule und so... Naja ich hab mien visum aber auch erst heute beantragt Würde mich aber wundern, wenn ich das wegen sowas nicht krieg, vor allem wenn die orga das sagt... Die haben das schon mehreren gesgt und die sind auch alle durchgekommen...

  • Hei Michi,


    also bei dem DS-158 schreibst du alle bisherigen Schulen rein (erst Gamnasium, dann ggf.OS und dann Grundschule) mit den jeweiligen Daten. Bei deiner jetzigen Schule schreibst du das Jahr rein, in den du Abi machst, also 2009.


    Bei dem anderen das gleiche: wann du auf die Schule gekommen bist und wann du fertig sein wirst.
    Ich würd dann auch Abi reinschreiben als "Ausbildung"...


    LG

  • So, fast alles ausgefüllt beim Visum, bloß noch eine oder zwei Fragen:


    - auf dem DS-158 soll man seine derzeitige Beschäftigung angeben, das Datum, Name und Adresse des Arbeitgebers und Beschreibung der Tätigkeit. Soll ich das meine Schule reinschreiben? Und bei Datum, wann ich auf die Schule gekommen bin und wie lange ich bleiben werde (also bis zum Abitur!?)? Und die vorherige Beschäftigung muss man ja auch noch angeben


    - auf dem DS-157 steht auch was in der Richtung. Da soll ich meine Ausbildung angeben. Dass da meine jetzige Schule drinstehen soll is ja klar, aber was soll ich bei "von-bis" hinschreiben? Seit wann ich bis jetzt auf der Schule bin? Oder soll ich gleich bis 2009 hinschreiben, da werde ich nämlich mein Abitur machen. Oder halt 2006 (das Jahr in dem ich eben die Schule (vorerst) verlasse um in die Staaten zu gehen? UNd bei Ausbildung gleich Abitur reinschreiben?


    Sorry, aber ich stell mich da echt schon an ey^^. Hoff ihr seid nicht genervt und könnt mir die Fragen beantworten. Danke


    Bye


    MIchi